Beiträge von drosselklappe

    Der Klimawandel ist nicht an allem schuld, so einfach ist das nicht. Es gibt dank der industriellen Landwirtschaft nur noch Monokulturen, die x-mal pro Saison gespritzt werden mit Fungiziden, Herbiziden und zuvor mit Gülle und Klärschlamm behandelt. Wer soll denn da überleben?

    Diese Musterscheibe von Wunderlich bei der GS BMW hat nur eine schwache Wölbung, dafür aber diese Hinterlüftung zur Vermeidung der Abrisskantenwirbel. Das probiere ich auch mit entsprechender Befestigung der Scheibe und Abstandsgummischeiben und Schrägstellung. Versuch macht kluch...

    Bei meiner BMW 1250 GS hatte ich dasselbe Problem wie hier geschildert mit dem Lärm am Kopf trotz der hohen Scheibe. Von der Firma Wunderlich mit einem Riesenangebot an Zubehörteilen für BMWs gab es eine noch höhere Scheibe mit leichter Rundung oben, da fährt man wie im Auto, absolut perfekt.

    Jetzt möchte ich bei der NC750S RC88 auf dasselbe Ergebnis kommen mit hoher Scheibe zusätzlichem Spoiler. Beim Messen bin ich vergleichbar hoch mit dem Kopf, ich werde natürlich viel probieren müssen mit den Winkeln der Scheibe (von Ebay aus Polen ohne ABE) und dem Spoiler (China). Die BMW hat mich so verwöhnt von der Windstille her, dass ich die arme NC kaum noch gefahren bin, obwohl ich sie eigentlich genauso mag wegen des spielerischen Handlings mit 50 kg weniger.

    Wenn ich Erfolg habe und alles funzt ab März, melde ich mich mit näheren Angaben. Ich sitze auch noch mit selbstgemachtem Schaumgummipolster 5 cm höher bei 185 cm Größe.

    Trotz der BMW 1250 GS brachte ich es nicht fertig, meine NC750S herzugeben. Allerdings habe ich sehr viel investiert ins Fahrwerk und sie höher gelegt, dazu ein spezielles, selbstgemachtes Schaumstoffpolster von ca. fünf cm Höhe verbaut neben anderem Auspuff, kurzem Heck etc..... Beim Verkauf würde das nicht gewürdigt. Auf gleicher Strecke im Bayerischen Wald über 200 km sind beide etwa gleich schnell, wobei die Honda natürlich weniger schwerfällig wirkt, dafür aber knüppelhart gefedert. Der Verbrauch liegt bei der BMW um 1,3 Liter höher, also beide unglaublich sparsam.

    Ich finde die Maschinen durchaus vergleichbar und ziemlich ebenbürtig, so blöd sich das anhören mag, aber mit meinen 71 würde ich eher sogar mit der Honda "altwerden wollen", das geringe Gewicht hat schon auch was und über drei Stunden fahre ich nicht am Stück, für Urlaubsreisen ist natürlich die GS unschlagbar. Verkauft habe ich dagegen nach 8000 km das sogenannte "Eisenschwein", die Yamaha MT-01, die war mir doch zu unhandlich und gefährlich wegen fehlendem ABS, also auch hier klarer Sieger die NC750S.

    Gute Fahrt allen hier und danke für den großartigen Umgang miteinander!


    Ich werde also für den Fall, dass es regnet, mit Sehnsucht an ein Schaltgetriebe denken und dabei den Seitenständer hochdrücken.
    Aber der Tipp lässt mich hoffen, die Lösung klingt eindeutig und ist sehr hilfreich, vieeeelen Dank!

    Hallo,


    ich hoffe, irgend jemand hat eine Abhilfe für die blöde Situation, dass nichts passiert beim Anfahrenwollen. Der Motor läuft, man schaltet wie gewohnt auf D und hört nichts, und wieder und wieder ...
    Erst beim minimalen Vorwärtsschieben geht es dann, am nächsten Tag dasselbe und dann nicht mehr. Da wünscht man sich dann ein normales Getriebe.
    Mit der Suchfunktion war ich nicht erfolgreich, wer weiß, was andere vor mir eingegeben haben?


    Ich hatte das Motorrad gewaschen, aber gewiss nicht mit Hochdruck und auch nicht bewusst an den Schaltern.


    Danke schon mal für Eure Mühe, liebe Grüße
    Hartmut

    Hallo,


    ich habe gerade feststellen müssen, dass das ansonsten hervorragende GIVI Windschild mit 5 cm aufgepolsterter Sitzbank und 1,90 m Länge nur dann sehr gut funktioniert, wenn ich mich kleiner mache.
    Also, falls jemand mit Serienbank fährt und kürzer als ich ist - das GIVI Schild gebe ich nach drei km Fahrt gerne weiter für 50 EUR inkl. Versand. Ich bleibe jetzt beim Serienteil, die noch höheren Scheiben mag ich nicht.


    Grüße Hartmut