Beiträge von drosselklappe

    Entwarnung: Ich habe die "Risse" auch, sind also einfach nur Kratzer in der Gussform, die dann hinterher natürlich zu sehen sind, einfach nur etwas unschön. Aber wenn man's weiß dank unserer Diskussion hier, ist es ja wirklich egal.


    Ich lebe ja von Motortuning und bearbeite seit fast 40 Jahren Teile für Rennmotoren, meist Serienteile, die dann später im Renneinsatz gequält werden.
    Da hatte ich schon Pleuel mit hohen Laufleistungen (Oldtimer) in den Händen, wo die Risse ein paar Zehntel tief waren oder sogar einen Millimeter - trotzdem hielten sie und nach dem Rausschleifen der oder des Risses hielten sie weiterhin ...


    Dann ein schönes Wochenende und gute Fahrt mit Schönheitsfehlern!


    Hartmut

    Wie von Anon schon sehr gut festgestellt, sind die Risse noch nicht bis in den Lack übergegangen und von daher "ruhig".
    Wenn es so wie bei mir vor 23 Jahren abläuft, als ich eine der ersten Vierventil-Boxer-BMWs kaufte und ein so brutales Massagegerät bekam, dass man weder die Füße auf den Rasten halten noch in den Rückspiegeln was sehen konnte, dann wird Honda sagen: Solange da nichts weiter passiert und die Risse nicht arbeiten, sind das Schönheitsfehler. Jetzt Original BMW: Das ist unser Stand der Technik, wir können es nicht besser und die Zulassung haben wir für das Motorrad ja auch erhalten.


    Da ist man dann machtlos und kann den Misthaufen nur verkaufen, sehr billig in meinem Falle.


    Bin sehr gespannt was rauskommt. Ich selbst würde allerdings nur beobachten und weiter fahren ohne große Ängste, ist ja kein Moto-Cross- Motorrad mit brutalster Belastung. Aber schön ist sowas natürlich nicht.

    Hallo,

    ich habe mich eben erst vorgestellt hier im Forum und wollte gleich mal was zu meiner neuen TOP SELLERIE Sitzbank sagen.
    Ich kam bei 1,89 Länge nicht zurecht mit der Sitzhöhe und entschied auch nach Lektüre der hier hier geschilderten Möglichkeiten, bei den Franzosen zu bestellen.
    Ich gab sicherheitshalber eine Größe von 1,94 an und ein paar Kilo mehr, verzichtete auf Gel und Heizung und irgendwelche Nähte oder Aufdrucke bei der ziemlich umfangreichen Bestellseite, und hatte nach drei Wochen die beiden Sitzbänke, schickte die originalen zurück und zahlte genau die Hälfte wie bei Touratech, nämlich mit Porto 310 EUR für beide.
    Meine Frau und ich machten heute eine Stunde Probefahrt und waren begeistert, wirklich Klasse und viel komfortabler als Serie, besonders für die Sozia, mir ging es ja eher um die Höhe.
    Die Abwicklung war absolut professionell, mit Tracking-Nummer des Pakets, Rücksendeformular und E-Mail mit Dank für den guten Zustand der Teile und die Bestätigung für den Abschluss der Aktion (wichtig wegen der Kaution, die sonst fällig gewesen wäre).
    Die Sitzbank ist 4-5 cm höher, so wie ich das erhofft hatte. Die verwendeten Teile sind original und wie neu, anscheinend ist die Firma so groß, dass sie die gängigsten Originalsitzbänke für den Austausch ständig auf Lager haben.


    So, dass war mein erster "Erfahrungsbericht" hier, liebe Grüße


    Hartmut