Beiträge von achtzehn99

Dass ein Gutachter von der gegnerischen Versicherung geschickt wird, muss nicht unbedingt eine geringere Summe für dich bedeuten. Mir ist mal jemand gegen mein geparktes Auto gefahren... Mein Kostenvoranschlag lag bei etwa 1.000€. Die Versicherung meines Unfallgegners hat daraufhin ein Gutachten über Dekra erstellen lassen, das sich letzten Endes auf über 2.000€ belief. Ausbezahlen lassen und Smart-Repair sei dank :whistle:

Puh... ein Sportluftfilter soll angeblich einen besseren Sound bringen. Ich hatte mal einen an meiner Ninja verbaut gehabt und meine, dass ich einen dumpferen Sound wahrnehmen konnte.

Einen zu entfernenden DB-Killer, wie ihn meinst Zubehör-Endschalldämpfer haben, hat der origniale glaube ich nicht (müsstest du mal nachschauen). Allerdings bewegst du dich dann im Rahmen einer Verkehrsordnungswidrigkeit, die dir ziemlich was kosten lassen kann.

Wir haben früher zu unseren Rollerzeiten mit nem Bohrer Löcher in den Krümmer gebohrt, war auch lauter, aber davon würde ich dir in Bezug auf die Gesundheit deines Mops abraten :)

Vielleicht will der Autor hierbei nur das Rasseln, für welches Ducati bekannt ist, ansprechen :lol:

Ich habe bislang noch nichts davon gehört, dass durch Sonnenstrahlen das Mop Schäden davon trägt. Nichtsdestotrotz würde ich persönlich, wenn ich keine Garage zur Verfügung hätte, mein Mop ungern Tag und Nacht draußen stehen lassen. Und wenn doch, würde ich auch eine Abdeckplane verwenden.

Alternativ gibt es "Motorradgaragen" für ~250€. Da würde ich mal das Internet durchstöbern, falls das in Frage käme.

...das war aber schon ein sehr gutes Angebot. War das von Privat oder Händler, wenn ich fragen darf?

...noch eine kleine Anmerkung... ich habe es damals wie folgt gemacht:

mein Auto hatte einen Totalschaden... Dann habe ich logischerweise von der Versicherung den Restwert zugesichert bekommen. Mein Auto wurde hierbei von der Versicherung als Unfallwagen für 24Std online gestellt und es fand sich ein netter Mitbürger mit Migrationshintergrund, der einen Autohandel betrieb, der 50€ geboten hat. Die restliche Summe (Wert war 4950€, also war die restliche Summe 4900€) habe ich direkt von der Versicherung bekommen. Das Angebot von dem Händler konnte ich entweder annehmen oder das Unfallfahrzeug behalten. Ich entschied mich dafür, es zu behalten und es in Einzelteilen zu verkaufen. So konnte ich letzten Endes einen Wert weit über des Marktpreises erzielen.

...nur so zur Info ;) wenn du also genügend Zeit dazu hast, deine NC auseinander zu nehmen und in Einzelteilen zu verkaufen, ist das eine Alternative, über die es nachzudenken gilt. "Risiko": Du wirst nicht alles los, bzw. viele Teile liegen eine Weile lang rum.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Entscheidungsfindung :clap:

Das würde ich auf jeden Fall nicht schreiben. Verletzungen etc. umgehend von einem Arzt attestieren lassen.

Zur Sache hinsichtlich einer möglichen Strafanzeige, was in dem Thread noch nicht erwähnt wurde: Hast du einen Gesundheitsschädigung erlitten fängt sich dein Unfallgegner ganz schnell eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung gemäß §229 StGB ein, wenn du dies der Polizei so mitteilst. Je nachdem wie sich dein Unfallgegner verhalten hat, könntest du ihm noch eins "reinwürgen".

Aber die Hintertür mit dem Schmerzensgeld würde ich mir auf jeden Fall offen lassen.

Und wie meine Vorredner schon erwähnt haben, würde ich das Schreiben von einem Anwalt verfassen lassen. Versicherung nehmen dich unter Umständen nicht für voll, wenn du als private Person Ansprüche stellst. Und jeder halbwegs engagierte Anwalt, ob nun spezialisiert auf Verkehrsrecht oder nicht, sollte diese Ansprüche ohne größere Probleme erwirken können.

Mein Tipp: Zu einem Anwalt in der Nähe gehen, beraten lassen und anschließend entscheiden, wie das weitere Vorgehen ausschauen soll.

Und in erster Linie bin ich froh, dass du keine schwerwiegenden Verletzungen davongetragen hast, geschieht leider viel zu häufig. :pray:

Also dann gutes Gelingen und hoffentlich einen schönen Urlaub auf einem neuen 2Rad.