Beiträge von NCIST



    Naja ich finde Sie zumindest nicht so geil. Nenn mir eine Sache die die SR500 technische besonders gut kann, außer nicht funktionieren, dann bin ich zufrieden :lol:

    die Batterie an meiner Suzuki GS hat 12 Jahre gehalten. Dann hat sie aufeinmal seeeehr schnell abgebaut. Ich hab schon an der Lichtmaschine gezweifelt, denn wenn ich ohne Licht gefahren bin ließ Sie sich danach starten, mit tat sie sich kalt schwer bzw. ging gar nicht und musste mit Füßen angepaddelt werden. Neue Batterie rein und alles wieder gut.

    naja ich sag mal so. Wenn man vom klassischen Anfänger ausgeht. Jung wenig Geld und will trotzdem ein Motorrad, dann ist die GS 500E die beste Wahl.
    Günstig in der Anschaffung und im Unterhalt, im Gegensatz zu den Konkurrenten CB500 und ER5 hinten bereits ein modernes Zentralfederbein. Sehr einfach zu warten. Luftgekühlt, was vorallem bei älteren Maschinen eine echte Fehlerquelle eliminiert. Extrem stabiler Rahmen und mit progressivem Fahrwerk haben da im GS Forum schon einige große Ducatis auf der Rennstrecke in Schach gehalten. Was mir bei der GS 500 auch sehr gefällt im Gegensatz zur ER5 ist der sehr kultivierte Motor auch bei niedrigen Drehzahlen, natürlich kein Vergleich zur NC. Wo jedoch der ER5 Motor unter 2.000UPM die Kette regelrecht zerhackt, schüttelt sich der der GS500 bloß leicht.
    Ich will die GS500 jetzt nicht in den Himmel loben. Es gibt auch Nachteile.
    Der Scheinwerfer verdient den Namen nicht, gibt aber Ersatzeinsätze die passen, für wenig Geld.
    Der Motor ist ein Hitzkopf, im Sommer kann es schonmal passieren, dass du 140° Öltemperatur hast. In den ersten Baujahren ist die Sitzbank sowas von rutschig!!! Der Auspuff rostet schnell und die Standard Fahrwerkskomponenten sind extrem unterdämpft. Unter 5.000 UPM passiert nicht viel. Die Standardbremse ist schlecht zu dosieren.
    Aber ansonsten sehr benutzerfreundliche Konstruktion.




    Bin wohl leicht ausschweifend geworden :oops: :lol: