Beiträge von Eisenhertz

Hallo

ich habe mir den HJC RPHA MAX EVO ECE R 22.05 gekauft. Bin 176 cm groß und fahre eine Honda NC 750SD Mj 2016.
    mit dem Helm bin ich zufrieden. Habe den Schubert C3 Pro und einen Shoei (weiß nicht mehr welchen) probe gefahren.
    Der HJC ist der der am Stabilsten in der Luft liegt vor allem wenn man hinter Autos und LKW fährt.

Mini mal Leiser ist der Schubert und besser belüftet. Für 600€ ein NoGo das Pinlock Anti-Beschlag-Innenvisier was zu klein ist und schön sichtbar ist.

Aber Aber heute, auf dem Weg von der Arbeit nach hause, ist mir auf gefallen das wenn ich mich Lang mache (einen geraden Rücken ) das Wind Geräusch um die Hälfte weniger ist. Das ist wie ein Aus- Ein- Schalter.

Das Heist ich brauch noch ein kürzeres Windschild :idea:

Habe den Helm bei Polo in RV gekauft und Probe gefahren. Bedienung Top.

Hallo,

benutze doch die Vorderbremse du hast ABS!

Warum hat mir ein Händler erklärt:
    Vor langer langer Zeit war es gefährlich für Anfänger die Vorderbremse zu benutzen und man brachte ihn bei Bremse hinten!
    Dann kam ABS und alles war Super aber nein es waren ja alle an die Hinterradbremse gewöhnt. Da Erfand man das CBS bremst man hinten wird vorne mit gebremst!
    Das Problem an der ganzen Sache ist im Gefahrenfall benutzen die gewohnten Fußbremser die Fußbremse und erst danach die Handbremse das Kostet wertvolle Meter und meistens auch das Leben = Käuferverlust für Hersteller :auto-ambulance: .

Also Fußbremse abschwächen damit gleich die Vorderradbremse benutzt wird denn mit ABS ist das kein Problem mehr!

So laut Händler

Ich habe mir die NC 750 SD 2016 geholt

LED-Licht super wenn ich an eine Kreuzung komme, ich bin noch weit weg, warten alle brav bis ich vorbei bin das fällt echt auf!
    Das weiße Licht scheint was zubringen auch nachts. Fernlicht an alles schön hell. Auf der Vierspurigen Autobahn geben die mir Lichtzeichen wenn ich das Fernlicht mal anlasse! Abblendlicht könnte besser sein ein weicherer Übergang aber es ist gut.

Original Auspuff, ich finde keinen Grund den abzubauen sieht Super aus. Der Sound ist so gut das andere Motorradfahrer drauf Neidisch werden.
    Allgemein ist der Sound der Maschine gut wenn man an den Gashahn dreht.

Original Griff Heizung habe ich mit einbauen lassen ist zwar sau teuer aber die Aktuelle Heizstufe 1-5 wird im Display angezeigt.

Ich habe fast 8000€ bezahlt

Hallo Leute,

Ich habe die App von Tom Tom gekauft 19€ für ein Jahr. 75km sind gratis also gut zum Testen geeignet.
    In der App kann man kurvige Routen einstellen.
    Rundfahrten und so kann man auf der Homepage planen und aufs Handy schicken.
    Da gibt es dann auch leicht Kurven, Kurven und viele Kurven oder und das gleich noch mal mit Berge.

https://mydrive.tomtom.com/de_de/

Ich lass mir alles über das Headset vorlesen das Handy ist dann in der Kombi.

Es geht dann auch mal über kleinere Straßen :idea:

Habe auch noch den Geo Tracker für Fahrten ins Blaue.