"Gefährliche Straßenzustände"........das wird dann ja wohl eine gigantische Liste.
Wo will man anfangen und wo aufhören............
Geht doch schon los mit dieser unsäglichen Splitt-Verteilerei, wo noch Wochen später Reste in Kurven und Kreuzungsbereichen rumliegen und höchst gefährlich sind, weil kaum erkennbar und nicht erwartet.........
Dann die Verteilung von Gullydeckeln, dank doppelter Kanalführung kann man häufig nur noch im Slalom über die Straßen fahren wenn man nicht dauernd über Gullydeckel fahren möchte.......und wenn man mal einen erwischt gibt es einen Schlag ins Kreuz weil er weit unter Straßenniveau ist......gerne genommen auch in Kurven, als Fahrbahn bleibt dann dicht an der Mittellinie oder am Rinnstein fahren..... bei Regen wird es noch etwas interessanter.
Ansonsten sind die Fahrbahnen doch nur noch Asphalt Flickenteppiche (jedenfalls im Norden der Republik) wo man sich vorkommt wie ein Hase auf dem Feld.....hoppel, hoppel, hoppel..........ab und zu gibt es dann noch einen richtigen Schlag ins Kreuz weil man eine Querrille nicht erkennen konnte.........
Könnte man unendlich weiterführen........
Und wenn dann mal eine Straße einen super Zustand hat ( weil gerade neu gemacht) gibt es auf gerader Strecke ein Tempolimit mit
70 Km/h und in Kurven 50 Km/h.
Fazit: Vielleicht besser eine Liste mit Strecken die tip-top sind machen, wird nicht so umfangreich.....
Gruß
Bonnyclyde