Beiträge von BonnyClyde

    "Gefährliche Straßenzustände"........das wird dann ja wohl eine gigantische Liste.


    Wo will man anfangen und wo aufhören............


    Geht doch schon los mit dieser unsäglichen Splitt-Verteilerei, wo noch Wochen später Reste in Kurven und Kreuzungsbereichen rumliegen und höchst gefährlich sind, weil kaum erkennbar und nicht erwartet.........


    Dann die Verteilung von Gullydeckeln, dank doppelter Kanalführung kann man häufig nur noch im Slalom über die Straßen fahren wenn man nicht dauernd über Gullydeckel fahren möchte.......und wenn man mal einen erwischt gibt es einen Schlag ins Kreuz weil er weit unter Straßenniveau ist......gerne genommen auch in Kurven, als Fahrbahn bleibt dann dicht an der Mittellinie oder am Rinnstein fahren..... bei Regen wird es noch etwas interessanter.


    Ansonsten sind die Fahrbahnen doch nur noch Asphalt Flickenteppiche (jedenfalls im Norden der Republik) wo man sich vorkommt wie ein Hase auf dem Feld.....hoppel, hoppel, hoppel..........ab und zu gibt es dann noch einen richtigen Schlag ins Kreuz weil man eine Querrille nicht erkennen konnte.........


    Könnte man unendlich weiterführen........


    Und wenn dann mal eine Straße einen super Zustand hat ( weil gerade neu gemacht) gibt es auf gerader Strecke ein Tempolimit mit
    70 Km/h und in Kurven 50 Km/h.



    Fazit: Vielleicht besser eine Liste mit Strecken die tip-top sind machen, wird nicht so umfangreich..... :lol:


    Gruß
    Bonnyclyde

    Hmm,
    die 520€ beziehen sich auf den Preis, den ich im Juni 2016 bezahlt habe ( Liste 8070€)
    Von einer zwischenzeitlichen Preiserhöhung aufgrund besserer Gabel ist mir nichts bekannt bzw.habe ich nichts mitbekommen.
    Sollte das so sein relativiert sich die Preiserhöhung 2017 natürlich.


    Und die CBR 125R ist wohl tatsächlich das Opfer der Euro 4 geworden.......


    Gruß
    Petra

    Hallo zusammen,
    da das Wetter momentan nicht so dolle zum Motorradfahren ist, habe ich ein bisschen auf der Internetseite meines Honda Händlers gestöbert.
    Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen.
    Zum einen hat der Preis für die NC Typen 750 X/S mit/ohne DCT recht ordentlich angezogen, hier im Norden wird z.B für die 750X DCT mittlerweile 8590€ aufgerufen. Das sind gute 520 zusätzliche Euronen..........
    Zum anderen (passt vielleicht nicht ganz in diese Forum, aber vielleicht doch interessant) scheint es so, das in der 125er Einsteigerklasse die CBR 125R nicht mehr angeboten wird.
    Ob Honda hier die richtige Entscheidung getroffen hat, das Bike in Deutschland (evtl. ganz Europa) vom Markt zu nehmen mag recht zweifelhaft sein.
    Kann man doch solche Fahrzeuge nutzen um die jugendlichen Fahranfänger frühzeitig mit der Marke Honda zusammenzuführen, was letztendlich ja auch der Kundenbindung dienen könnte, mal ganz abgesehen davon, das die CBR 125R höchst interessant vom Preis Leistungsverhältnis gegenüber den Mitbewerbern KTM und Yamaha gewesen ist. Performance, Sound (nicht so ein Geknatter) und die Optik waren ja auch nicht das schlechteste was Honda da geboten hat, mein Junior fährt sie und ist total zufrieden.


    So wie schon öfters vermutet ist der deutsche Markt wahrscheinlich für Honda einfach zu ininteressant weil zu klein.......


    Was die Preissteigerung der NC's betrifft kann man hier evtl. auch etwas positives draus ableiten.......und zwar für die, die eine NC haben, der Preis für gebrauchte Fahrzeuge (Wertstabilität) wird dadurch auch unweigerlich steigen. Das Nachsehen haben alle die, die noch nicht gekauft haben........


    Wünsche schönes Wochenende und besseres Wetter


    Gruß
    Petra

    Hallöchen,
    habe beim ADAC in Bremen gebucht, neu / Wiedereinsteiger Training, 99,00€ für Mitglieder (115,00€ Nichtmitglieder)


    Ist der letzte Termin im April für Neu/Wiedereinsteiger Training, dann erst wieder im Juni. Beim Basic Training sieht es in Bremen anders aus, einschließlich Morgen sind es noch neun Termine bis Ende Juni. Aber was erzähle ich das, kann jeder auf der ADAC Seite nachgucken.


    Schöne Ostertage
    Gruß
    Petra

    Hallo zusammen,
    nachdem ich die letzte Saison meine ersten Fahrerfahrungen gesammelt habe, möchte ich nun gerne meine fahrerischen Fähigkeiten durch ein Sicherheitstraining erweitern/festigen.
    Diesbezüglich habe ich allerdings etwas bedenken bezüglich des DCT's.
    Diejenigen, die dies schon mit ihrer DCT Maschine absolviert haben, möchte ich bitten, über ihre Erfahren, speziell bezogen auf das DCT (Verhalten des DCT/Besonderheiten beim Training usw.), zu berichten.


    Kann man so ein Training ohne Probleme absolvieren, oder ist das DCT eher störend oder hinderlich?


    Ich freue mich auf Eure Antworten.


    Viele Grüße
    Petra

    Hi,
    es ist keinesfalls nötig das deutsche Autobahnnetz durch zusätzliche Gebühren finanzieren zu müssen.


    Grundsätzlich sind die momentanen Steuereinnahmen vollkommen ausreichend um die staatlichen Verpflichtungen, die Bereitstellung einer geeigneten Infrastruktur, ärztliche Versorgung, gewährleistung der Sicherheit und, und, und zu gewährleisten. Das ist der Deal, dafür zahle ich die diversen Steuern, Einkommenssteuer, Mehrwertsteuer usw. Dummerweise gibt der Staat das Geld jedoch an den falschen Stellen aus was zur Folge hat das immer neue Einnahmequellen generiert werden um das Versagen des Staates zu kaschieren.


    Im Grunde erfüllt der Staat seine Verpflichtung gegenüber dem Bürger nicht mehr, und das in allen Belangen


    Guckt doch einfach mal Zeitlich ein wenig in die Vergangenheit wie teuer das Leben in den letzten Jahren geworden ist und wofür man alles sein sauer verdientes Geld gezwungenermaßen abgeknöpft bekommt.


    Das geht über den grünen Punkt (der Recyclingwahn) über den Ökowahnsinn (Energiekosten/ PKW Entwertung /Immobilien Entwertung bis mittlerweile zum Fernsehen (DVB T2), die Liste ist unendlich.


    Und der nächste Punkt ist die PKW Maut aber mit Sicherheit wird es nicht der letzte sein um uns das Geld sinnloserweise aus der Tasche zu ziehen.


    Von mir ein klares NEIN zur Maut, es reicht mit der staatlichen Abzocke..........


    Allzeit gute Fahrt, Gruß
    Bonnyclyde

    Genau, die Träger sind in Null-Komma-Nichts abgebaut, außerdem gibt es hässlichere Träger.


    "M0ltier" Die Koffer haben 37 Liter, die großen Koffer machen ein zu breites Heck für meinen Geschmack.


    Gruß
    Bonnyclyde

    Soooo.....
    hier die versprochene Liste der verbauten Teile.


    - Tieferlegung 4cm
    - Hauptständer von der 750S
    - Seitenständer von der 750S
    - Seitenständerverbreiterung von Motea ( Hersteller unb.)
    - Honda Handprotektoren
    - Honda Griffheizung
    - SW Motech Quick lock GPS Halter
    - Garmin Zumo 590
    - Kotflügelverlängerung vorne von Bodystyle
    - Givi Sturzbügel
    - SW Motech Scheinwerferklemme
    - RoMatech Kühlerabdeckung
    - LED Positionslicht von Louis
    - SW Motech Quick lock EVO Kofferträger
    - SW Motech Trax Adv Alukoffer
    - MagCode Magnetladebuchse


    Das war´s, hoffe ich hab nichts vergessen.


    Viele Grüße
    Petra