Beiträge von BonnyClyde

    Hallo zusammen,


    heute sind sie angekommen, meine SW Motech TRAX ADV Seitenkoffer mit an die NC750X Modell RC90 angepassten Quick lock EVO Kofferträger.
    Gekauft als modellspezifisches Komplettset bei Tante Louise. Eigentlich verkaufen die nur die Einzelkomponenten, aber die Filiale Bremen hat alle Hebel in Bewegung gesetzt, um für mich dieses Komplettset zu bestellen. Das Beste daran, zu dem Zeitpunkt lief auch noch gerade eine 20% Aktion auf einen Artikel nach Wahl und dieser wurde mir auch auf die Sonderbestellung gewährt.


    Da bleibt nur eins: Ein ganz dickes Lob an die Louis-Filiale Bremen für den tollen Service :clap:


    So, nun zurück zu den Koffern, ausgepackt, für gut befunden und gleich montiert, passt alles super. Man muss für die Montage ein paar Teile vom Moped vorübergehend demontieren und zwei kleine Stellen an der Verkleidung abändern, ist aber halb so wild. Nicht ganz eine Stunde und alles war fertig.
    Das Kofferträgersystem macht einen extrem stabilen Eindruck, die Halter sind aus 5mm dickem Stahl, da wackelt nichts und sieht gar nicht mal schlecht aus, selbst wenn der Hauptträger demontiert ist und nur die Befestigungslaschen zu sehen sind.


    Es gibt aber auch einen Wehrmutstropfen, für mein Empfinden könnten die Koffer etwas tiefer und auch gut 10 cm weiter hinten angebracht werden. Ansonsten ist alles perfekt und das SW Motech Koffersystem kriegt von mir eine klare Kaufempfehlung.


    Und nun........nun ist meine NC fast komplett.


    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und schönes Wetter zum Moped fahren.

    ......vielen lieben Dank für die zahlreichen Glückwünsche.


    Ein Motorradtraining steht schon ganz oben auf der "to do Liste", vorher möchte ich aber erst die NC ein wenig vom Fahrverhalten kennenlernen.
    Auf Nachfrage beim ADAC wurde mir auch geraten erst mal ein wenig Fahrpraxis zu erlangen bevor ich so ein Fahrtraining absolviere.


    Also wird jetzt erst mal die norddeutsche Gegend mit dem Motorrad erkundet und anschließend ein schönes Fahrtraining ausgeguckt.

    Hallo zusammen,
    mein Moped habe ich ja nun schon eine ganze Weile in der Garage stehen und nun endlich darf ich auch damit fahren....... :dance:
    Geplant hatte ich eigentlich den Führerschein viel, viel schneller erledigt zu haben, aber leider gab es diverse Umstände die das Ganze hinaus gezögert haben. Die theoretische Prüfung hatte ich ja bereits im letzten Jahr erledigt und nun endlich habe ich gestern die praktische Prüfung im ersten Anlauf bestanden............


    Nun kann ich endlich mein Schätzchen in freier Wildbahn bewegen....................I´m happy, so happy.............

    Das mit der Sichtbarkeit des LED Scheinwerfers am Tage ist mir auch schon aufgefallen, ist nicht besonders dolle.
    Man muss schon ganz schön in die Knie gehen, damit man anständiges Licht sehen kann.
    Habe für mich auch schon beschlossen, das zusätzliche LED Leuchten an einem noch zu montierenden Sturzbügel installiert werden.


    Louis hat da so eine Art Positionsleuchten neu im Sortiment


    https://www.louis.de/artikel/l…mber=10035481#mediacenter


    Mein Mann fährt eine BMW R1200GS mit zusätzlichen Scheinwerfern, das Ding ist nicht mehr zu übersehen.

    Hallo,
    Auch wenn ich mir schon mein Motorrad ausgesucht habe, bin ich noch immer in der Ausstattungsfindungsphase und da habe ich mal ne Frage zu:
    Kann mir jemand sagen wie sich das mit dem Hauptständer bei einer tiefergelegten (4cm) NC750X verhält, funktioniert das dann noch mit dem der für die X vorgesehen ist, oder passt der von der 750S, da die X ja nun die Höhe der S nach der Tieferlegung haben müsste. Mehrere Händler konnten mir dazu keine befriedigende Antwort geben und bevor ich 177€ im Sand vergrabe frag ich doch lieber mal das Forum.


    Die Suche mit der Suchfunktion ist leider nicht von Erfolg gekrönt worden, also benötige ich eure Hilfe


    Liebe Grüße
    Petra

    Der SW Motech Quick lock Träger ist schon eine feine Sache, jedoch leider laut Aussage SW Motech noch nicht für das 2016er NC750X Modell verfügbar. Da scheint sich was geändert zu haben und die sind noch am entwickeln.

    Hallo zusammen,
    hat jemand Erfahrungen mit den Trax ADV Koffersystem von SW Motech. Laut Beschreibung soll der Träger relativ schnell abnehmbar sein und die Distanz zwischen Koffer und Motorrad auch nicht so groß, wie z.B. bei Touratech Koffern, sein. Kann das jemand bestätigen und eventuell auch eine Aussage zur Praxistauglichkeit und Qualität machen?


    Gruß
    Petra