Beiträge von BonnyClyde


    Hallo Bernd
    meine obige Aussage hat nichts , aber auch gar nichts mit deinem Kommentar, bzw. was du geschrieben oder nicht geschrieben hast zu tun.


    Es ist lediglich eine allgemeine Aussage gewesen, weiter nichts, und mal ehrlich, warum ich mir etwas an mein Moped anbaue oder nicht ist mein Ding und muss nicht mit provozierenden Kommentaren belegt werden. Ich denke ich habe das "wie, weshalb, warum" ausreichend dargelegt und erläutert.


    Man kann sich einen Schuh auch anziehen, selbst wenn er einem nicht passt.


    Viele Grüße
    Petra

    Hallo Micha,
    sieht auch sehr gut aus.


    Mit der Position der Leuchten bin ich auch erst am überlegen gewesen, jedoch wenn ich in der Position wo sie momentan montiert sind sie nach innen bauen würde hätte ich ein Problem mit dem Kühlerverschluss.


    Ich habe gerade mal eine Latte an das Motorrad gehalten um eine potentielle Auflagelinie zu ermitteln und wenn ich das zugrunde lege, mit den Koffern, dem Sturzbügel und dem Lenker ist die Wahrscheinlichkeit, das die Leuchten beim Umfallen den Boden berühren äußerst gering, es sei denn ich treffe an der Stelle genau einen Bordstein oder so. Dies bezieht sich jedoch auf das Umfallen im Stand oder bei sehr, sehr geringer Geschwindigkeit.


    Für den Fall, das ich das gute Stück während der Fahrt flachlege, glaube ich ist es eh egal ob die Leuchten den Boden berühren oder nicht, denn dann wird soviel kaputt sein das die Leuchten da keine große Rolle beim Schaden mehr spielen.


    Ich wünschen allen eine gute und unfallfreie Fahrt
    Petra

    Hallo Bernd,
    da hast du sicherlich recht mit dem sturzgefährdet, aber wenn das Ding in die Horizontale geht sind die Scheinwerfer vom Schaden her das geringste Volumen.


    Die Möglichkeit eines Sturzes ist zwar immer gegeben, aber wenn man das Stürzen beim Motorrad fahren ständig in den Vordergrund rückt und alles danach auslegt, dann dürfte man erst gar kein Motorrad fahren.


    Gruß
    Petra

    Ja, sind die Halter von SW Motech, ursprünglich sind die Dinger ja für Hawk Scheinwerfer, hab sie also für meine Zwecke missbraucht.......ist auch nicht die optimalste Lösung, gefällt mir aber von den Haltern, die ich so gefunden habe noch am besten.
    Die Position der Halter hat sich aus der Tatsache ergeben, das ich der Linie der Givi Pseudo Sturzpads folgen wollte.
    Ganz oben gefiel mir auch nicht wirklich und weiter unten ist nicht machbar, es sei denn man installiert die Leuchten seitlich.


    Gruß
    Petra

    Liste kommt die Tage..........besonders viel ist aber nicht angebaut worden


    Tieferlegung, Heizgriffe, Handschützer, Hauptständer und Bordsteckdose vom HH, alles andere hat mein Mann gemacht.......


    Gruß
    Petra

    Hallo Michael,
    das sind nur Positionslichter, geht mir darum am Tage besser gesehen zu werden, der LED Hauptscheinwerfer bringt nachts genug Licht sodass hier kein Bedarf an Zusatzbeleuchtung ist.


    Ich bin knapp 1,68, meine NC ist 4 cm tiefer gelegt. Mit den Koffern hast Du recht, die erschweren das Auf- und Absteigen ganz schön. Hätte sie mir etwas tiefer angebracht gewünscht, aber leider sind die SW Motech Halter so konstruiert. Evtl. will mein Männe die Halter noch umbauen, so dass die Koffer etwas tiefer und weiter hinten sind, mal schauen was draus wird.


    Gruß
    Petra

    Hallo zusammen,
    so, mit dem heutigen Tage ist meine Möpi komplett und es stehen nunmehr keine weiteren Veränderungen an, außer dem Kilometerstand. :P


    Eine kleine Operation am offenen Herzen, ein Kabel hier, eine Sicherung dort und die Sache ist erledigt gewesen. Die Zusatzbeleuchtung ist montiert und damit der angestrebte Endzustand erreicht.


    Jetzt kann ich mich voll und ganz auf das Fahren konzentrieren.


    In diesem Sinne, viele Grüße


    Petra

    Hallo zusammen,
    mein Navi ist direkt mit einem SW Motech Adapter an der Lenkerbefestigung montiert. Es gibt aber Überlegungen es direkt über dem Tacho anzubauen, sind aber momentan nur Überlegungen, da eventuell auch ein Naviwechsel zum Zumo 590 ansteht und dann geschaut werden muss wo dieses am besten passt.


    viele Grüße an die NC Gemeinde
    Petra

    Also was den Abstand zum Motorrad betrifft stimme ich dir zu, das hätte man konstruktiv 2 bis 3 cm näher ans Motorrad bringen können,
    aber was ist schon perfekt. Mein Mann ist schon drauf und dran noch einen Satz Kofferträger zu kaufen und diese abzuändern.........näher ran, etwas tiefer und weiter nach hinten.


    Das Material vom Koffer ist recht fest, beim Drücken auf den Deckel passiert nichts. Die Koffer werden auch mit Schutzbeutel geliefert, so sind sie geschützt und lassen sich gut transportieren wenn sie mal nicht am Moped montiert sind.