Zitat von FonzieAlles anzeigenDas kann ich nicht bestätigen. Ich habe meine 990er Supermoto über 30.000km ohne jeglich Probleme gefahren.
Zitat von bike-didiAlles anzeigenWer sagt bzw. schreibt das? Nach jetzt über 42.000 KM triffts bei meinen jedenfalls nicht zu... .
Das ist toll, dass es bei euch so gut läuft mit den Teilen, eine Fallgröße von 4 ist aber nicht wirklich aussagekräftig. Wenn man sich mal in einem KTM-Forum umschaut sieht das leider etwas anders aus:
- Kipphebel-Fehlerteufel 690er Motoren [Anm.: bekanntes, sehr verbreitetes Problem!]
- Metallisches Klopfen / Nageln vom Motor => Motorschaden, KW- oder Pleullager "zerbröselt"
- Qualität wirklich so schlecht?!
- KTM Enduro R geht immer aus im Leerlauf
- Schaltwelle ausgeleiert, was tun?
Das ist nur die erste Seite des Forums mit 18 Threads. Vor allem im "Qualität wirklich so schlecht?!"-Thread bekommt man einen recht deutlichen Eindruck. Nicht nur werden (anekdotisch, keine Frage, aber mit 4<n<50 recht deutlich) viele viele Einzelfälle aufgezählt und sehr viele davon werden von mehreren bestätigt. Es zeichnet sich ein Bild, dass sich das Forum eins ist, dass die Qualität hinsichtlich Haltbarkeit nicht so gut ist, es dafür aber mehr Spaß macht KTM zu fahren.
Einen solchen Trend kann ich hier im Forum nicht erkennen (mit Ausnahme der Dunlop-Reifen). Defekte sind doch eher die Ausnahme und Einzelfälle.
(Das KTM-Forum hat nur halb so viele Beiträge wie dieses hier und aktuell sind dort nur 3 User online, hier 15. Dafür gibt es dort echt viele Probleme.)