Beiträge von boecht
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Wie schon gesagt wurde: S-Taste 1/2 Sekunde gedrückt halten.
Aber:
D zu S und umgekehrt geht auch während du Gas gibst.
S1-S3 umschalten geht nur ohne Gas! -
1000er 198 Euro, ohne DCT wären es 14 weniger gewesen.
1 AW 5,87 netto; brutto 98 Euro für 84 Minuten.
Ich finde das sehr günstig, mein Friseur ist teurer. -
Sind nicht belegt. Das ist ja das ärgerliche. Ist ein Stecker der gleichen Serie wie hinten, nur mit 4 Kontakten, von denen nur die 2 benötigten belegt sind. Den hab ich nichtmal zum Import aus Japan auffinden können (als Endkunde), mit viel Glück evtl. aus den USA, aber das war nicht zweifelsfrei beschrieben und deswegen den Zeit-= und Geldaufwand nicht wert.
Ich habe die Stecker von den alten Blinkern abgeschnitten und an die neuen gelötet, die alten werden sowieso nie wieder dran kommen, bei der Optik...
Und ja, die Platten verrutschen bei starkem Krafteinsatz. Theoretisch könnte man da mit etwas Silikon/Acryl/Heißkleber formgebend von innen nachhelfen, bisher ist aber im Normalbetrieb bei mir nichts verrutscht.
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Was willst du mit dem Thread bezwecken?
Behaupten BMW könne die Physik besiegen und Verwirbelungen hinter Transportern verschwinden lassen? Sicher nicht.
Pauschalisierende Schlussfolgerungen ziehen, dass sich wegen auf einige Fahrer falsch eingestellten Scheiben allgemeine aerodynamische Eigenschaften einer ganzen Produktpalette ableiten lassen? Kann es auch nicht sein.
Wo willst du denn dann hin mit diesen Aussagen? Wo liegt deren Mehrwert?Oder trollst du etwa nur?
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Die Adapterkabel passen nur hinten, vorne sind Stecker mit 4 Kontaktmöglichkeiten verbaut. Hierfür habe ich keine passenden Adapter finden können.
Als Adapterplatten passen z.B. von Louis: Blinker Aufnahme Cover, Verschiedene Marken, Katalogseite: 587, Bestellnummer 10033190 oder 10033191
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Reinigen, wo klares Wasser bzw. Waschschaum nicht ausreichen:
Starker Dreck: ValetPRO Interior All Purpose Cleaner (APC) in 1:4.
Normaler Dreck: ValetPRO Interior All Purpose Cleaner (APC) in 1:10.
Leichter Dreck bzw. zum Auffrischen (primär des Lacks): Meguiars Mirror Glaze Professional Final Inspection #34.Pflegen:
Koch-Chemie Plast Star (silikonölfreie Variante).
Nach viel Herumprobieren für der Witterung ausgesetzte Plastikteile das Beste und recht universell einsetzbar, inkl. Reifenflanken nachschwärzen.
Stinkt dafür recht unangenehm und macht Schutzhandschuhe unverzichtbar, wie die meisten guten Pflegeprodukte.Die anderen Plastikpfleger für außen (low- und high-end; no-name, A1, Armor All, Cairbon, Dodo Basic, Surf City Garage etc.) stehen nur noch herum, weil entweder nicht gleichwertig oder für zu schmalbandigen Einsatzzweck.
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Zitat von HondaBiker
NISHUA Carbon XL (ex UVEX) passt ohne Probleme!
Hast du ihn schon öfters drin gelassen?
Bei mir passt er zwar auch (wie oben berichtet), aber ich konnte bei 2 von 2 Versuchen danach die Klappe nicht mehr öffnen, weil sich der Entriegelungsmechanismus verhakt hatte. Kann Zufall sein, muss aber nicht. -
Nishua NFX-1 Carbon in XL passt bei einer 2016er NC750X.