Beiträge von Frank 128

Ist bei der 2016ner nicht anders. Kann man im Zubehörkatalog nachlesen. Für den Anschluß von Honda Zubehör am Optionsstecker ist immer ein Relais und ein Adapterkabelbaum erforderlich.

Die Lösung mit dem Schalter finde ich gut. So kann man während einer Pause etwas aufladen ohne den Zündschlüssel stecken zu lassen.

Gruß Frank,
    noch ohne Steckdose unterwegs.

Letztens nach längerem Stop and Go das Moped abgestellt. Ca. 2 Minuten später die Zündung noch einmal eingeschaltet.
    Und siehe da, ein Lüfter ist hörbar.

Gruß Frank,
    der dieses Erlebnis erst bei eimem Km-Stand von ca. 9.500 hatte. :lol:

Da bei Kälte der Luftdruck in den Reifen eh etwas sinkt :lol: verändere ich da nichts. :naughty:
    Und in der Zeit der Nässe und dem teilweise schmierseifenartigen Laub auf der Straße, bevorzuge ich lieber eine etwas ruhigere Fahrweise.

Gruß Frank,
    Dank der Kälte zieht sich auch die Kette zusammen und Nachspannen entfällt. :liar: :lol:

Nicht Ganz. Da ich im Winter ein paar Dinge montieren möchte wird das Moped wenigstens ein wenig geputzt.
    Auf jeden Fall wird aus dem Einmotten keine Wissenschaft gemacht.

Gruß Frank,
    der sein Moped für funktionierende Technik putzt und nicht fürs Ausssehen.

Es gibt Leute die übersehen dich einfach. Egal ob du mit Licht, Neonhelm, Rundumleuchte, Warnweste, Flutlicht oder sonst was fährst.
    Der beste Schutz ist immer noch eine defensive Fahrweise. Und natürlich auch etwas Glück.

Gruß Frank,
    der versucht für die mit zu Denken die es nicht selber tun.

Dann sollte man zusätzlich noch einen Rückenprotektor tragen. Der gleicht das mangelnde Rückrat aus. :lol:

Gruß Frank,
    der das jetzt völlig ernst meint. :liar:

So, heute haben sich die Wege von meinem Moped und dem Dunlop Trailmax D609 getrennt.

Km Stand 10326.
    Restprofil Reifen vorn 1,8 mm
    Restprofil Reifen hinten 2,3 mm
    Im Sommer hätte ich wenigstens den hinteren Reifen noch weiter runter gefahren. Aber wir haben ja keinen Sommer mehr.

Ich habe wahrscheinlich einen Reifensatz aus einer "Montagsproduktion" gehabt. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass sie so lange gehalten haben. Und nein, ich habe weder mein Moped getragen noch auf einem Anhänger rumgefahren. :mrgreen:

Fahrprofil: Stadt, Landstraße und auch ab und an Autobahn.
    Und natürlich haben wir hier auch Berge. :mrgreen:
    Egal ob trockene Fahrbahn, nasse Fahrbahn oder Platzregen. Ich bin überall sicher angekommen.

Allerdings war ich im Solobetrieb ohne Koffer und ohne Topcase unterwegs. Höchstens mit Rucksack (Max 4-5 kg)

Gruß Frank,
    der jetzt den Roadtec 01 testet. :whistle: