Beiträge von Old_tom

    Hi,


    oder Du wartest bis Freitag wenn es möglich ist, fahren wirst Du bei dem Mistwetter eh nicht.....


    Ich hätte auch heute Termin für die 1000er Inspektion gehabt, aber bei dem Wetter 40km die A45 hoch um dann das Moped eh wieder nur abzustellen hab ich nicht eingesehen, dass mach ich dann lieber entspannt am Freitag und dreh gleich anschließend noch ne Runde :)


    Am Freitag sind die Wetterprognosen deutlich günstiger für den Großraum Frankfurt.


    Grüße
    Tom

    Hi,


    kann jemand was zum Sportluftfilter bezgl. Ansauggeräusch sagen ?


    Verändert sich der Klang zum positiven (dumpfer, sonoriger) ?


    Grüße
    Tom


    Das wirkt sehr stabil, denke schon das man da ordentlich was festzurren kann


    Grüße
    Tom

    Hi,


    ich kenne nur das 2016er Modell, aber ich würde mal vermuten das der S2 dem alten S entspricht und S1 näher am D ist und S3 dann höher dreht...


    Ich für meinen Teil bin ohnehin erst am "entdecken" des DCT und fahre immer die ersten 10-15Km (zum warm fahren) in D und dann schwanke ich meist zwischen S2 oder S3..


    Wobei ich echt sagen muss das der D schon extrem untertourig ist, fühlt sich für mich auch irgendwie "falsch" an, ich habe im D die Schaltpunkt immer in 10 Km/h Stufen, (2Gang/20 Km/h, 3/30, 4/40, 5/50 und Gang 6 zwischen 60/70) gerade der 6 Gang fühlt sich extrem ruckelig und quälend an, daher schalte ich dann auch meist manuell wieder zurück.


    Was mir weiterhin aufgefallen ist, ist das meine NC bei ca. 3k-3,5k Umdrehungen vibriert (brummt), auffällig besonders im 4 Gang, aber in Gang 3 und 5 auch vorhanden.


    Ich kenne das Gefühl vom Roller, also Variomatik, da hatte ich genau den gleichen Effekt beim einfahren, das fing bei ca. 400 km an war dann aber bei ca. 750 km wieder verschwunden, man sprach damals vom Kupplungsrupfen und war aber sehr häufig in der Einfahrphase vorhanden.


    Kennt das jemand auch bei der NC, und weiß ob das auch wieder verschwindet mit dem fertigen einfahren ?


    Grüße
    Tom


    Sag mal Bescheid welchen Du nimmst und ob er passt, evtl. auch ob mit oder ohne ABE, an der hängt es wohl noch warum es noch keine Akra's gibt.


    Grüße
    Tom

    Hi,


    apropos Auspuff....


    Weiß jemand wann der Akrapovic für die 2016er lieferbar ist, ich finde immer nur aussagen wie: ab 2016 oder comming soon...


    Oder anders gefragt, passt der für das 2015er Modell auf das 2016er, neulich hatte doch auch jemand einen originalen 2016er Endtopf für sein 2015er gesucht ?


    Grüße
    Tom