Beiträge von Old_tom

Hi Tourer,

wann willst du denn Richtung Lübeck ?

Ich könnte am Montag übernehmen, leider bin ich Samstag zur Gartenarbeit verdonnerte und Sonntag habe ich ein Sicherheitstrainig mit dem Moped.

Strecke wäre mir egal, Wetter sollte wenigstens trocken sein..

Grüße
    Tom

Moin,

das mit dem abstellen und sich das Licht anschauen ist nicht das was ich meine, wenn man darauf achtet sieht man es schon, und das Licht ist mir auch hell genug ....

Was nicht stört ist die wenige Streuung, es geht ja darum das das Licht das erste sein sollte was entgegenkommende sehen sollten, ich denke Köbes hat es ganz gut erkannt....

Vielleicht liegt es auch an meinen Mitfahrern, meistens werde ich von denen angesprochen weil sie mein Licht nicht im Rückspiegel sehen, naja gibt schlimmeres wollte nur mal hören wie es anderen geht.

Grüße
    Tom

Hallo,

ich wollte mal die Fahrer von den 2016er Modelle fragen ob sie auch praktisch bei jeder Ausfahrt von anderen Fahrern angesprochen werden ob das Licht kaputt ist, mir geht das zumindest sehr häufig so !?

Irgendwie ist es ja auch klar bei LED, man hat ein super punktuelles Licht mit welchem man im dunkeln sehr gut sieht, was man eben nicht hat ist die Streuung die von anderen am Tag wahrgenommen wird....

Ich zumindest finde es nicht so dolle weil einem irgendwie ein Stück Sicherheit verloren geht.

Grüße
    Tom

Hi Marc,

das mit dem Oelwechsel und der Kettenspannung war bei mir auch Thema als ich zur 1000er Inspektion mein Moped abgegeben habe und der Monteur die Probefahrt mit Hinweis auf das ruckeln gemacht hat. Die Probefahrt hat er logischerweise nach der Inspektion gemacht, im Rahmen der Inspektion hatte er auch die Kette gespannt.

Er konnte wie erwähnt nichts feststellen und auch ich hatte beim Heimfahren auch erstmal nichts mehr (kaum was) gemerkt, fing dann aber prompt am nächsten Tag wieder an.

Ich kann mir schon vorstellen das es Richtung Kettenspannung geht (zumal es sich durch alle Gänge zieht), muss aber sagen das ich wenig Lust habe alle 200km die Kette zu spannen, wobei ich auch nicht das Gefühl habe das es rein von der Kette nötig wäre (hab allerdings nicht genau nachgemessen).

@ExDeau
    Klar fahre ich nochmal zum HH, habe ca. 45km Anfahrt, da ist das Moped schön warm und der Monteur wird es diesmal auch merken, da bin ich sicher. Ich wollte eigentlich nur mal fragen ob es diese Probleme öfter gibt...bzw. ob das Thema "bekannt" ist.

Grüße
    Tom

P.S.
    Heute morgen bei dem Weg auf die Arbeit (10km) hatte ich mal ganz genau drauf geachtet und hab auch wieder nix gemerkt, bin extra im M-Modus gefahren um besser die Drehzahl halten zu können. Das Problem ist echt nur wenn alles warmgefahren ist.

Nein leider nicht, es ist auch im Dauerbetrieb wenn ich auf der Drehzahl bleibe, bei dem Schub und brems betrieb was du glaube ich meinst, da knallen mir die Gänge sehr hörbar rein und raus....

Und das "ruckeln" was mich stört ist über alle Gänge gleich....

Hallo Forum,

ich habe in letzter Zeit mehr und mehr ein ungutes Gefühl was mein DCT angeht.

Ich habe seit Anfang März diesen Jahres eine 2016er NC750X mit DCT.

Ich habe ein ruckeln in der Kupplung oder im Getriebe ( schwer zu sagen ) bei ca. 2800-3000 Umdrehungen, es ist sehr schwer zu erklären, aber es nervt so sehr was ich mittlerweile manuell in die Gänge eingreife um diesen Drehzahl Bereich zu umgehen, dazu kommt in letzter Zeit das wenn ich relativ langsam fahre und das DCT ohne Last hoch oder runter schalte das die Gänge sehr hörbar eingelegt werden...

Wenn ich richtig mit Zug beschleunige schaltet das DCT sehr geschmeidig...

Ich habe nun so ca. 1800 km runter, hat jemand dazu eine Idee, kann ich das was tun oder doch mal zum HH fahren, diesem ist allerdings bei der 1000 Inspektion nichts aufgefallen, das Problem wird allerdings auch erst richtig merklich wenn der Motor richtig warm ist.

Grüße
    Tom

AB SOFORT (Wetter vorausgesetzt)
    Seppele ----> Esslingen bei Stuttgart
    matthifant -> Schabbach (Hunsrück)
    Wossi -------> Ahlsdorf (Ostharz)
    onkelferdl --> Pfullingen (ausser 19.2. - 6.3.)
    Hasienda ---> Mönchengladbach
    ralf1147 ----> Diez
    Rentner ----> Berlin
    NC700 ------> (gibts ja gar nicht :D )
    Borksarken -> Köln
    Andy 292 ---> Algermissen (zw. Hannover und Hildesheim) jederzeit, nur Wetter-abhängig!
    Grisu --------> Dresden
    Niko ---------> Bargteheide (>8°C) ;)
    Tourer ------> Remshalden
    cklasse ------> Lenningen
    SirKuerbis -> Sprockhövel (ich würd auch den Finalen Tagestouristen nach Bebra machen muss nur mit den Abi Terminen passen)
    Manfred ---> Hamburg
    radmanni --> Gieboldehausen
    Mikele -----> Alfdorf
    Daniil ------> Korbach
    dobbi-p ---> Dillenburg (Lahn-Dill-Kreis)
    alex42 -----> Villingen-Schwenningen
    Köbes -----> Düsseldorf oder (Zweitwohnsitz ;) ) Essen

--------------------------
    APRIL:
    rherz ------------> Plauen
    Scootertourist -> Rabenau
    michahof--------> Dresden
    Joerg ------------> Leipzig
    marty------------> Nauen (Havelland)
    Bull---------------> Kandel
    Old_tom---------> Rodenbach (nähe Frankfurt/Main)

MAI

--------------------------
    JUNI

ACHTUNG: Bitte immer den jeweils letzten Beitrag bei Euren Änderungen verwenden.

Tip: Nicht "antworten" und irgendwoher reinkopieren sondern letzten Beitrag "zitieren" und euch an passender Stelle eintragen.
    Dann bleiben auch die Formatierungen erhalten.
    Wenn ihr dann noch die [/quotes] wegnehmt (Die Sternchenzeilen und Alles dazwischen stehenlassen) ist's ganz perfekt.

Oder gebt einfach ORT und ab WANN an. Irgendwer wirds schon richten. :lol:

Hi,

ich würde mich auch ein bisserl beim Transport einbringen, wohne im Rhein-Main-Gebiet.

Wenn man das Bebrarium nun aus dem Osten der Republik wieder Richtung Westen bringen wollen würde, fände ich eine Route über Thüringen nach Hessen gar nicht so verkehrt.

Von meiner Seite aus könnte es ja Richtung Bayern (z.B. Aschaffenburg,Würzburg) weitergehen....

So ca. bis Fulda, vielleicht ein bisserl weiter, wäre da schon drin :)

Viele Grüße
    Tom