Hi Marc,
das mit dem Oelwechsel und der Kettenspannung war bei mir auch Thema als ich zur 1000er Inspektion mein Moped abgegeben habe und der Monteur die Probefahrt mit Hinweis auf das ruckeln gemacht hat. Die Probefahrt hat er logischerweise nach der Inspektion gemacht, im Rahmen der Inspektion hatte er auch die Kette gespannt.
Er konnte wie erwähnt nichts feststellen und auch ich hatte beim Heimfahren auch erstmal nichts mehr (kaum was) gemerkt, fing dann aber prompt am nächsten Tag wieder an.
Ich kann mir schon vorstellen das es Richtung Kettenspannung geht (zumal es sich durch alle Gänge zieht), muss aber sagen das ich wenig Lust habe alle 200km die Kette zu spannen, wobei ich auch nicht das Gefühl habe das es rein von der Kette nötig wäre (hab allerdings nicht genau nachgemessen).
@ExDeau
Klar fahre ich nochmal zum HH, habe ca. 45km Anfahrt, da ist das Moped schön warm und der Monteur wird es diesmal auch merken, da bin ich sicher. Ich wollte eigentlich nur mal fragen ob es diese Probleme öfter gibt...bzw. ob das Thema "bekannt" ist.
Grüße
Tom
P.S.
Heute morgen bei dem Weg auf die Arbeit (10km) hatte ich mal ganz genau drauf geachtet und hab auch wieder nix gemerkt, bin extra im M-Modus gefahren um besser die Drehzahl halten zu können. Das Problem ist echt nur wenn alles warmgefahren ist.