Beiträge von joc_rt

    Hallo Trion,
    herzlich Willkommen und Gruß ebenfalls vom Rhein nur etwas
    näher an Holland. Wieso hast du dich für den Integra anstelle
    der Straßenmaschine entschieden? Wetterschutz?
    Die Farbkombination gefällt mir gut. Ich wünsch dir viel Spass damit
    und natürlich auch hier im Forum.
    Gruß Jochen

    Bei unserem Familienfuhrpark sind 4 Schalter und ein DCT.
    Obwohl bei den Monkeys serienmäßig ein halbautomatisches
    Getriebe verbaut ist habe ich mich für normale Fußschaltung
    entschieden. Die BMW und die Fazer lassen sich schaltfaul
    fahren. Wenns bei der Fazer zügig gehen soll muss man aber
    viel drehen und Schalten. Die Honda nimmt mir das Schalten
    ab und ich finds gut.
    Am meisten Spass habe ich wenn wir mit der ganzen Familie
    unterwegs sind.

    Für die Hausstrecke ist der Spritverbrauch ziemlich konstant.
    Meine BMW braucht 6,3 l/100kM meine Monkeys 2,1 l/100 kM
    Bei Touren ist der Spritverbrauch meistens niedriger, auch
    wenn wir zügig unterwegs sind.


    Stop an go und Ampeln kosten Sprit. Ebenfalls das Abbremsen
    vor Kurven. Wenn man gut einschätzen kann wie schnell eine
    Kurve verträgt, kann man gut Benzin sparen ohne dass es
    langweilig wird.


    Die NC braucht 3,4 bis 3,5 l/100kM wobei ich noch nicht ausprobiert
    habe wie weit ich mit "Reserve" noch fahren kann. Es dürften aber
    mindestens 70 kM sein. Demnächst packe ich mal den Fuel Friend
    in den Kofferraum und probiers aus.


    Um das zu testen, sollte man alleine, über Tag und nicht auf der Autobahn
    unterwegs sein. Ich weiss auf alle Fälle das ich sicher 350Km fahren
    kann und 400 sollten auch drin sein. (Hab ich aber noch nicht ausprobiert)


    Wenn wir mit Gruppen unterwegs sind müssen immer welche schon nach
    200kM an die Tanke. Die Monkey schafft auch locker 400Km mit einer
    Tankfüllung die BMW nur 380kM und die NC reiht sich da gut ein.


    Den Verbrauch rechne ich immer aus der getankten Menge und den
    gefahrenen Kilometern aus oldschool.

    Honda Motorräder waren schon seit jeher dafür bekannt, dass
    sie auch gut auf Normalbenzin fahren. Sie fahren auch sicher mit
    dem Premiumbenzin. Wenn man möchte dass die Mopete ewig läuft
    helfen vielleicht ein paar Trofpen des Wassers aus Lourdes auf den Tank.
    (bitte nicht in den Tank)


    Schaden wird das Premiumbenzin nicht :roll:

    Feuchtes (Papier)Tuch drauf, lange genug einweichen lassen
    und beim abwischen nicht mit Wasser sparen und wenn das
    Visier mal verkratzt ist -> ein neues kostet auch nicht
    die Welt.


    Und immer klaren Durchblick wünscht euch der Jochen

    Der Stammtisch war nett, auch wenn ich mir die Namen nicht
    alle merken konnte. Aber da war ich wohl nicht der einzige.
    Ich habe mich gefreut wieder einige hier aus dem Forum live
    kennenzulernen. Dank an Gregor fürs organisieren.
    Die Autobahnfreie Anfahrt war keine so gute Idee,
    doch ich habs mit handgeschriebenen Navi gut gefunden.
    Ich habe mich gewundert dass Orte wie Spork, Dinxperlo und
    Winterswijk gut bekannt waren aus unterschiedlichsten Gründen.
    (das hätte ich in Bochum nicht erwartet)


    Die Rückfahrt war dann weder Autobahn noch regenfrei.
    Es hat sich gelohnt und ich komme gerne wieder.
    Gruß Jochen

    Also in der anderen Richtung (NC750x 4cm tiefergelegt)
    hat es mit dem Haupt und Seitenständer der NC750S prima
    geklappt. Vielleicht findet sich ja jemand der tauscht?


    Gruß Jochen


    Michael Es gibt schon mehr Unterschiede zwischen X und S
    als nur die Höhe.