Hallo Trion,
herzlich Willkommen und Gruß ebenfalls vom Rhein nur etwas
näher an Holland. Wieso hast du dich für den Integra anstelle
der Straßenmaschine entschieden? Wetterschutz?
Die Farbkombination gefällt mir gut. Ich wünsch dir viel Spass damit
und natürlich auch hier im Forum.
Gruß Jochen
Beiträge von joc_rt
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Bei unserem Familienfuhrpark sind 4 Schalter und ein DCT.
Obwohl bei den Monkeys serienmäßig ein halbautomatisches
Getriebe verbaut ist habe ich mich für normale Fußschaltung
entschieden. Die BMW und die Fazer lassen sich schaltfaul
fahren. Wenns bei der Fazer zügig gehen soll muss man aber
viel drehen und Schalten. Die Honda nimmt mir das Schalten
ab und ich finds gut.
Am meisten Spass habe ich wenn wir mit der ganzen Familie
unterwegs sind. -
@pietn
Wird das Drehmoment in UK nicht in "lbf ft" (pound force feet)
angegeben? Dann müsste der Nm Wert mit 1,35 multipliziert werden.1 Newtonmeter (Nm) = 0,7375621 pound force feet (lbf ft)
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Für die Hausstrecke ist der Spritverbrauch ziemlich konstant.
Meine BMW braucht 6,3 l/100kM meine Monkeys 2,1 l/100 kM
Bei Touren ist der Spritverbrauch meistens niedriger, auch
wenn wir zügig unterwegs sind.Stop an go und Ampeln kosten Sprit. Ebenfalls das Abbremsen
vor Kurven. Wenn man gut einschätzen kann wie schnell eine
Kurve verträgt, kann man gut Benzin sparen ohne dass es
langweilig wird.Die NC braucht 3,4 bis 3,5 l/100kM wobei ich noch nicht ausprobiert
habe wie weit ich mit "Reserve" noch fahren kann. Es dürften aber
mindestens 70 kM sein. Demnächst packe ich mal den Fuel Friend
in den Kofferraum und probiers aus.Um das zu testen, sollte man alleine, über Tag und nicht auf der Autobahn
unterwegs sein. Ich weiss auf alle Fälle das ich sicher 350Km fahren
kann und 400 sollten auch drin sein. (Hab ich aber noch nicht ausprobiert)Wenn wir mit Gruppen unterwegs sind müssen immer welche schon nach
200kM an die Tanke. Die Monkey schafft auch locker 400Km mit einer
Tankfüllung die BMW nur 380kM und die NC reiht sich da gut ein.Den Verbrauch rechne ich immer aus der getankten Menge und den
gefahrenen Kilometern aus oldschool. -
Honda Motorräder waren schon seit jeher dafür bekannt, dass
sie auch gut auf Normalbenzin fahren. Sie fahren auch sicher mit
dem Premiumbenzin. Wenn man möchte dass die Mopete ewig läuft
helfen vielleicht ein paar Trofpen des Wassers aus Lourdes auf den Tank.
(bitte nicht in den Tank)Schaden wird das Premiumbenzin nicht
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An dem Wochenende ist die Euregio Ausfahrt mit den Monkeys.
http://igforum.schwabenserver.de/viewtopic.php?f=12&t=36855
Ich wünsch euch allen ein schönes Treffen am Weserbogen. -
Ich habs doch schon vor einem Monat gesagt,
Frankreich im eigenen Land,
trotzdem find ich's schade. -
Feuchtes (Papier)Tuch drauf, lange genug einweichen lassen
und beim abwischen nicht mit Wasser sparen und wenn das
Visier mal verkratzt ist -> ein neues kostet auch nicht
die Welt.Und immer klaren Durchblick wünscht euch der Jochen
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Der Stammtisch war nett, auch wenn ich mir die Namen nicht
alle merken konnte. Aber da war ich wohl nicht der einzige.
Ich habe mich gefreut wieder einige hier aus dem Forum live
kennenzulernen. Dank an Gregor fürs organisieren.
Die Autobahnfreie Anfahrt war keine so gute Idee,
doch ich habs mit handgeschriebenen Navi gut gefunden.
Ich habe mich gewundert dass Orte wie Spork, Dinxperlo und
Winterswijk gut bekannt waren aus unterschiedlichsten Gründen.
(das hätte ich in Bochum nicht erwartet)Die Rückfahrt war dann weder Autobahn noch regenfrei.
Es hat sich gelohnt und ich komme gerne wieder.
Gruß Jochen -
Also in der anderen Richtung (NC750x 4cm tiefergelegt)
hat es mit dem Haupt und Seitenständer der NC750S prima
geklappt. Vielleicht findet sich ja jemand der tauscht?Gruß Jochen
Michael Es gibt schon mehr Unterschiede zwischen X und S
als nur die Höhe.