Siena Mercato Piazza del Campo Italien nördlich von Rom.
Beiträge von joc_rt
-
-
Von Hunden bin ich noch nicht angegriffen worden,
aber die Kühe in den Alpen sind nicht zu unterschätzen.
Wir haben die Quota aber wieder flott bekommen. -
Es war garnicht soviel Regen gestern und auf dem Rückweg
war es zumindest bis Marl trocken, nett wars auch und ich
konnte bei Goeke direkt vor der Haustür parken. -
Bisschen OT da Olaf Probleme mit dem Anlasser hat und wohl die Sicherungsbox nicht aufbekommt.
Ich habe den Eindruck dass bei einem Motorrad dass regelmäßig bewegt wird, die Batterie nicht
aufgibt. (zumindest nicht so schnell) Bei meiner BMW die letzten Sommer ein wenig in die zweite
Reihe gerückt ist, hat die Batterie diesen Winter die Grätsche gemacht.(nach etwas über 10 Jahren)
Doch nach Olafs Aussage ist die Batterie ja OK. Also muss man den "Strommweg" bis zum Anlasser
verfolgen . Bei den Batterieklemmen anfangen wie Dirk erwähnt hat und dann die weiteren Kontakte
auf dem Weg zum Anlasser in Augenschein nehmen. Diese Vorgehensweise wird auch im Honda Werkstatt-
Handbuch empfohlen. Da olaf die Sicherungsbox nicht aufbekommt wäre es hilfreich wenn jemand ein
Bild von dem Teil posten könnte. Wenn ich demnächst meine NC wieder aus der letzten Garagenecke
hervorhole schau ich mir das mal an und mach Bilder, aber dass kann noch dauern.und jetzt zurück zur Ausgangsfrage:
Also wer hat die Box schon mal geöffnet und kann uns sagen wie es geht?
-
Die Löwenburg ist die einzige Burg durch die man mit einer Kutsche durchfahren kann ohne zu wenden.
Ich glaube die ist es nicht der Turm sieht aus als ob er schon mehr Jahre auf dem Buckel hat als
der Turm der Löwenburg. -
Schloss Veves, Belgien
-
Lille
Ich hatte mich vor einem Jahr auch für die NC750x DCT entschieden.
Im Januar hätte ich eine bekommen können preislich sehr OK doch ohne
Probefahrt wollte ich nicht. Im März dann nach der Probefahrt gabs keine
passenden und hab ich mir "mit Lehrgeld" eine junge Gebrauchte gekauft,
weil ich nicht (noch eine Saison) warten wollte. Wenn du bis Mai/Juni
Zeit hast wirst du ganz bestimmt was bezahlbares finden.
Ich habe nach dem Kauf auch das eine oder ander Schnäppchen gesehen,
doch hat mir kein Euro meines Lehrgeldes leid getan. Die NC ist ein
fantastisches Motorrad. -
Ich war gestern beim Landschaftspark Nord.
So eine TS/1 nur mit Beiwagen und ohne Lombardini Dieselherz
habei ich 20 Jahre gefahren. Hondas waren nur in Form von Dax
und Innova vertreten. Das Treffen findet immer am 1. Sonntag
im Monat statt und ich werde gerne wieder hinfahren.
Gruß Jochen***Bald geht die rote BMW in den Sommerschlaf***
-
Hallo Frank,
Das hängt davon ab ob du das Rätsel als gelöst betrachtest,
wenn jede der Aussagen als "wahr" gilt,oder ob du noch die Frage stellst ob diese Lösung auch eindeutig ist.
Wenn du das noch nachweist dann kommst du den 2% schon näher.Gruß Jochen
-
Ich finde Frank hat es bei seinem ersten Post schon
richtig gut auf den Punkt gebracht. Mehr braucht man
dazu wirklich nicht zu sagen.Wen's interessiert der kann ja weiterlesen...
Wir waren im letzten Sommer in Irland unterwegs.
Nach jeder Ortschaft stand da Tempo 100 obwohl
die engen kurvigen Straßen teilweise weit weniger
vertragen. Bei geringer Verkehrsdichte ausserhalb
der Städte konnte man verantwortngsvoll die angemessene
Geschwindigkeit fahren. Vor heftigen Kurven stand dann
auch mal ein gelbes "slow" auf der Straße.
Man musste sich immer wieder ins Gedächtnis holen,
dass der Gegenverkehr auf der anderen Seite ausweicht.
Das Fahren hat riesig Spass gemacht ohne Drängelei von
hinten oder vorne und Gesetzeskonform.Unsere niederländischen Nachbarn haben auf den
"Hauptstraßen" eine sehr dichte Verkehrsüberwachung
einschließlich Trajectkontrolle! die sehr pingelig
Verkehrsverstöße ahnden. Bei uns ist ein Bußgeldbescheid
eingegangen, der nach Abzug der Toleranz 51 Km/h in
einer 50er Zone anmahnte.Ich habe auch schon mal eine BMW1200RS auf der leeren
Autobahn mit Vollgas bewegt. Den Rest der 2 Stündigen
Probefahrt habe ich in Geschwindigkeitsbereichen gefahren,
in denen ich auch mit meinen anderen Motorrädern unterwegs
bin.Mir reichen die 50PS um mt Spass unterwgs zu sein, dabei
lasse ich gerne Leute vorbeifahren, die mit deutlich überhöhter
Geschwindigkeit unterwegs sind. Als Schlußfahrer in einer
Kolonne muss man immer etwas mehr am Gas drehen um dranzubleiben,
doch wenn alle sich daran halten dass beim Abbiegen jeder
darauf achtet dass der Hintermann das mitbekommt, dann kommen
auch alle gut an. Bei uns hat das bis jetzt immer gut
funktioniert.Ende des Monats besuche ich ein Sicherheitstraining zusammen mit
meinem ältesten Sohn um mir wieder einmal vor Augen zu führen
was mein Motorrad (und ich) kann und was nicht.Ich wünsche allen "echten" und "starken" eine wunderschöne
unfallfreie Saison.Der Jochen