Hallo Horst,
trotz Griffheizung frieren mir die Daumen bei der Originalen Griffschale fast ab.
Ist da die Givi besser?
Oder zieht es da genauso rein?
Beiträge von Boxerdoc
-
-
Hallo zusammen,
ich bin jetzt mal ein paar Kilometer mit meiner neuen
X-ADV gefahren und mir sind die Finger trotz Griffheizung
fast abgefroren.
Hat schon jemand sich Griffschalen aus dem Zubehör zugelegt
die den Wind besser ableiten? -
Sorry habe erst ab Seite zwei gelesen.
Mein Fehler.
Und als bekennender "typisch deutschen Bedenkenträger" .... Jethelme stellen bei einem Unfall ein erhöhtes Verletzungspotential dar. -
mir gehen deine / die "mahnenden Worte der typisch deutschen Bedenkenträger" eher am Allerwertesten vorbei - nix was nicht jeder schon weis, aber vielleicht noch nicht jeder jeder gesagt hat? *gähn*
Einfach mal die Fragestellung des threads beachten?
Hallo ralfr,
bist Du ein Legastheniker?
Wenn nicht, dann lese das ganze noch mal vom Anfang an, bevor Du hier einen auf dicke Hose machst.
Es war keine Fragestellung sondern ein einfacher Bericht über den Jethelm.
Also ruhig durch die Hose atmen und Ruhe bewahren. -
Und warum sollte die mahnende Fraktion schweigt?
Ist es Dir unangenehm die Wahrheit zu hören?
Auch ich bin schon in der Stadt abgestiegen und hatte das Glück einen
Integralhelm aufzuhaben. -
Ja wo ist den nun der Stammtisch?
Schriesheim. X-ADV ist schon ein richtig cooles Teil.Wenn du dich treffen möchtest und andere von uns kennenlernen, schau Mal bei unserem Stammtisch vorbei. Sind eine Lustige Gruppe aus der ganzen Gegend. Mannheim, Darmstadt etc.
Gruß Marc
-
Das "Problem" hatte ich bei meiner Integra ebenfalls.
Aber selbst nach 2Jahren konnte ich an diesen "Roststellen" nichts weiter nachteiliges oder weitere Korrosion feststellen. -
Habe weder mit einem ixil noch leovince einen Leistungsverlust feststellen können bzw. hat sich die Endgeschwindigkeit verändert.Hallo Bandit,
da ich Langstrecken fahre....ist es noch von der Lautstärke erträglich. Oder braucht man Gehörschutz?
Auf meiner R1150RT (unverkäuflich) habe ich einen Zach-Entschalldämpfer montiert, der ist langstreckentauglich.
Dumpfer Klang aber nicht nervtötend. -
Ich bekomme meine X nächste Woche.
Ich bin auch auf der Suche nach einen vernünftigen Endtopf.
Nur bei welchen verliere ich nicht Leistung?
Was nutzt es, da manche Krawall machen aber einen zu geringen Rückstaudruck haben.
Hat jemand schon mal einen Prüfstandtest gemacht nach Umrüstung?
Wäre mal interessant.
Ich gehe mal aus der Erfahrung davon aus, das Akra seriennahe Leistung hat, da Akra sehr bedacht ist die EG-Normen
zu erfüllen. Dem Xrace traue ich nicht zu das er die Serienleistung auch nur annähernd erreicht. Er scheint sehr "ausgeräumt"
zu sein.
Mit welchen erreiche ich noch die Endgeschwindigkeit?
Ich habe schon mit BMW-Boxermotorrädern durch Umrüstung auf Sportauspuffanlagen es schon geschafft die Moped´s um bis
zu 25km/h zu kastrieren. -
Chick
Jetzt noch die originalen Aufbapscher....