Hallo Marc,
ich will es Dir nicht vermießen.....aber hast Du mal bei diversen Internet-Anbietern mal die Preise für eine neue X angesehen???
Selbst aus 2017 mit mehr oder weniger als 4000km sind im Vergleich zu Deiner X Günstiger.
Das was Du mit viel Liebe zum Detail umgebaut hast, bekommst Du leider nicht in barer Münze wieder.
Beiträge von Boxerdoc
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Ich weiss nicht was das hier soll???
Seit wann redet man von Haltbarkeit bei Bremsbelegen???
Die Wirkungsweise/Verzögerung ist entscheidend und sonst nichts.
Wenn in der Erstausrüstung organische Bremsbelege ausreichend sind, dann wir der Hersteller diese auch aus Kostengründen verwenden.
Die besseren Verzögerungen haben allerdings nur Sinterbelege.
Diese reagieren bei allen Differenzen gleich gut.
Die Bremsleistung bleibt bei allen Temperaturen gleich und selbst im Regen packen diese noch sehr gut zu.
Sinter kosten halt etwas mehr in der Anschaffung, aber sie sind den Mehrpreis allemal wert.
Eine normale Bremsscheibe hält, erfahrungsgemäss, in der Regel 40-60tsd.km.
Bremsscheiben/Bremsbelege sind Verschleißteile die regelmässig getauscht werden müssen. -
Bei bestimmten Größen muss man doch nicht nachfragen was einem passt.
Mit 190cm kauft man sich doch auch nicht eine Monkey!
Und mit 150cm kauft man sich halt eine AT!!!
Ist man unsicher, einfach zum Händler und testen. -
Das ist sein Job alles Gut zu empfinden....
Oder gibt es bei 1000PS einen Bericht der negativ ausgefallen wäre??? -
Da ich selbst Rabid bike und Power Commander verbaut habe, kann ich sagen, das beide in der original Version wenig bis nichts bringen.
Man muss nur dran glauben.....
Erst wenn man mit beiden auf einen Leistungsprüfstand mit Abgasmessungen geht und diese Individuell auf den jeweiligen Motor abstimmt, hat man
ca. 3-5% mehr Leistung.
Die Abstimmung auf dem Prüfstand schlagen dann noch einmal mit ca. 400-800€ zu buche. Je nach Aufwand.
Das ganze hat obendrein keinen Zulassung. -
[quote='DonS','http://wsc.nc750.de/forum/index.php?thread/&postID=214185#post214185']Der Nachbar kann auch seinen Rasen mähen wann er will und es ihm passt, solange es nicht mitten in der Nachts oder um 5:30 Uhr morgens ist (das macht auch keiner). Aber wenn er an seinen Rasenmäher einen Sportauspuff anbaut, damit er lauter ist, würde ich Ihn schon mal darauf ansprechen. Komischerweise macht das bei einem Rasenmäher kaum einer... Warum wohl? Es wäre unangenehm für einen selber! Man pinkelt sich selbst wohl ungern ans Bein.
Mfg Stivi
Du bringst mich da auf so eine Idee......
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Hallo Stivi,
mit jedem das seine...meine ich aber, nur solange es legal bleibt.
Es gibt genügend "Sportendschalldämpfer" die eben nicht laut sind, sondern nur gut klingen.
Zum anderen Problem der Lärmbelästigung bei Dir gebe ich Dir recht.
Hier hilft nur auf Dauer eine durchgängiges Tempolimit oder halt über einen längeren Zeitraum eine behördliche Kontrolle.
Bislang hat es wegen legalen Sportendschalldämpfer, Bundesweit noch nicht eine Streckensperrung gegeben.
Gesperrt wurde teilweise wegen den illegalen Dämpfer und überwiegend wegen dem überhöhten Unfallgeschehen. -
Hei Jan,
Gottlob hast Du ja den "Klugscheißermodus" angehabt.
Es gibt aber auch Endschalldämpfer die einen guten Sound haben und eben keine Krawalltüten sind.
Und immer damit leben....jedem das sein. -
Auch vom mir ein herzliches Willkommen.
Und viel Spaß mit der NC. -
Hallo Brix,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Im Zubehör gibt es reichliche Auswahl an besseren Sitzmöbel.