Beiträge von awpuhl

    Danke Diver81,

    werde ich mal schauen, klemme ja über den Winter die Batterie an ein Ladegerät, vielleicht passt da was nicht,


    allerdings geht meine Vermutung in Richtung "Leerlauf-Sensor", hat da jemand Erfahrung oder Kenntnis wie das funktioniert, ich hatte beim letzten Startvorgang subjektiv das Gefühl, dass bei der Ganganzeige für eine "hundertstel Sekunde" das Wort "Gear" statt der "0" angezeigt wurde. Ist das elektronisch oder ist da ein Sensor verbaut, der vielleicht ein Problem haben könnte?

    liebe Grüße

    Hallo Leute,

    danke für die Antworten, Batterie und Anlasser kann ich ziemlich sicher ausschließen, ich war eigentlich erst in der Werkstatt weil ich neuen Vorderreifen gebraucht habe und sie "haben eh d'rübergeschaut" aber nichts gefunden bzw. ist sie sauber angesprungen. Ich hätte ja den Verdacht, dass das Verhalten voriges Jahr noch nicht war und erst nach der 2. Rückrufaktion begonnen hat, aber dafür wurde ich natürlich ausgelacht.


    Ps: dass ich seit 10 Jahren nichts posten musste, spricht ja für Honda 👍🏻

    Hallo Leute,

    ich habe sporadisch Startprobleme, zuerst dachte ich es liegt daran, wenn ich mein Bike länger nicht gefahren bin (Benzinzufuhr), aber es scheint nicht nur nach längerem Stillstand aufzutreten. Gestern 2km gefahren, halbe Stunde abgestellt und danach 5 Startversuche bis der Motor ansprang. An Tipps höre ich immer wieder Seitenständer und Getriebeschalter, was aber meiner Meinung keinen Sinn macht, denn auch. it Seitenständer ist normales anstarten möglich und muss ja auch so sein, ur Modus kann keiner gewählt werden, da stirbt sie ab. Hat jemand noch eine Idee?

    Danke Vorab für Vorschläge!

    Hallo Leute,
    die Bilder sehen ja alle toll aus, aber wie ist wohl das Wichtigste - das Sitzen,
    ich kam gestern nach einer Tagesetappe von 800 km mit ziemlichen Schmerzen nach Hause,
    weiß aber leider nicht genau woran es liegt, am fetten Po oder doch an der Sitzbank, ich vermute beides,
    ich hatte vorher eine TDM und bin auch Touren von 500-600 km gefahren ohne die rückseitigen "Leiden",
    dachte ja, dass ich eher besser auf dem Roller sitze.
    Was ich vermute, ist, dass die Länge etwas zu kurz ist um verschiedene Stellungen darauf einnehmen zu können,
    was denkt ihr so?

    Hallo Leute,


    weiß von euch wer, wo sich das Teil befindet, habe mal den Wartungsplan studiert und da stand die sollte man öfters reinigen, speziell wenn man öfters Vollgas oder im Regen gefahren ist, gehe zwar davon aus, dass das nicht so heiß gegessen wie gekocht wird, aber schlecht wäre es dann doch nicht, wenn man das Ding finden könnte.
    Ich habe mir heute ein Werkstattbuch bestellt, die Kosten von 64,- Euro werden hoffentlich durch einige Daten/Fakten verschmerzbarer und meine Fragen professioneller,
    lg

    Hallo Leute,


    ich will natürlich auch mein "1.000er-Inspektions-Entgeld" kundtun, hatte wegen der Kosten im falschen Thread gepostet,
    wer Angst vor Kosten hat - bitte Augen schließen:
    257,10 Euro / davon knapp 80,- Material, faiererweise muss ich dazusagen, dass mir bei den vorderen Belägen die Kanten abgerundet wurden, gehe aber davon aus, dass das nicht mehr als eine halbe Stunde mit Ein-/Ausbau dauert.
    Scheinbar ist im ÖsiLand alles ein wenig teurer!!


    Ach so - war am 21.06.2012 in St. Pölten, nicht mal ein Leihrad (ein´s zum Treten :D )

    Hallo zusammen,


    für alle die es noch interessiert, mein Händler hatte meinen Roller zur 1.000er Inspektion und auf meine Aussage von wegen quietschender Vorderradbremse, meinte er dass er mir die Kanten von den Belägen "bricht" also die scharfen Kanten abrundet. Danach war für einige Tage wirklich Ruhe, allerdings beginnt sie langsam wieder mit dem Quietschen, scheint also kein Mittel dagegen zu geben, außer vielleicht andere Beläge probieren, wovon mir mein Händler aberaten hat.


    Ich hätte noch eine andere Frage, ich habe 260,- Euro für das 1000er-Service bezahlt - ist der Preis normal, wurde ja nur Öl & Filter getauscht??

    zuerst einmal ein freundliches "'Hallo" an alle,
    bin dieses Jahr nun auch zum "Rollerfahrer" geworden.


    Ich würde gerne wissen, ob bei euch auch die vordere Bremse quietscht, allerdings nur wenn ich sie alleine ziehe, also nicht mit der Kombibremse links.
    In meinem Umfeld gibt es mehrere Aussagen, die einen meinen, dass original die billigsten verbaut werden,
    die anderen sagen, dass heutzutage viele Klötze immer quietschen und das läge an den "Inhaltsstoffen".


    Wie ist das bei euch?