Hallo, meine Fragen bzgl. eines neuen Bikes wurden hier im Forum zu Genüge gestillt (wird jetzt die neue NC 750 X DCT). Danke nochmal für die klasse Hilfestellungen. Jetzt bin ich am überlegen, wie das mit der Versicherung funktioniert. Ich habe meine wenigen Versicherungen (eigentlich nur Kfz- Haftpflicht und Privathaftpflicht) nur online abgeschlossen und habe somit keine klassische Agentur meines Vertrauens...
Meines Kfz-Haftpflicht habe ich bei der Allsecur (Allianz-Tochter) mit SF 10 versichert. Diese bietet jedoch keine Motorrad-Versicherung an. Eine alte Motorrad-Versicherung existiert nicht, da ich nach 25 Jahren Wiedereinsteiger bin.
Jetzt meine Frage an die Versicherungs-Spezialisten hier: Wenn ich jetzt online eine Krad-Versicherung bei einem anderen Versicherer abschließe, wie funktioniert das mit der SF-Klasse? Werden mir hier schadensfreie Jahre vom Auto angerechnet oder werde ich pauschal in eine SF-Klasse reingesteckt?
Wäre super, wenn hier jemand Bescheid wüsste, ansonsten muss ich wohl doch wieder einer Agentur einen Besuch abstatten...
Grüße, Hans