Beiträge von Hans-1

    Den Preis kann ich sozusagen als wahrscheinlich neuen Listenpreis bestätigen. War heute beim freundlichen HH und der meinte, dass das 2016' der Modell ca. 260 € teuerer wäre, als die 2015' ner NC 750 X. Dann kommt man also auf ca. 8070 € mit Überführung und DCT.
    Falls ich sie kaufen möchte, könnte er aber noch etwa 200 € nachlassen...
    Was meint ihr? Ist die Preiserhöhung zu dem Gebotenen im Rahmen?


    LG, Hans

    Hallo, meine Fragen bzgl. eines neuen Bikes wurden hier im Forum zu Genüge gestillt (wird jetzt die neue NC 750 X DCT). Danke nochmal für die klasse Hilfestellungen. Jetzt bin ich am überlegen, wie das mit der Versicherung funktioniert. Ich habe meine wenigen Versicherungen (eigentlich nur Kfz- Haftpflicht und Privathaftpflicht) nur online abgeschlossen und habe somit keine klassische Agentur meines Vertrauens...
    Meines Kfz-Haftpflicht habe ich bei der Allsecur (Allianz-Tochter) mit SF 10 versichert. Diese bietet jedoch keine Motorrad-Versicherung an. Eine alte Motorrad-Versicherung existiert nicht, da ich nach 25 Jahren Wiedereinsteiger bin.
    Jetzt meine Frage an die Versicherungs-Spezialisten hier: Wenn ich jetzt online eine Krad-Versicherung bei einem anderen Versicherer abschließe, wie funktioniert das mit der SF-Klasse? Werden mir hier schadensfreie Jahre vom Auto angerechnet oder werde ich pauschal in eine SF-Klasse reingesteckt?
    Wäre super, wenn hier jemand Bescheid wüsste, ansonsten muss ich wohl doch wieder einer Agentur einen Besuch abstatten...


    Grüße, Hans

    Danke für die Antworten zwecks dem nötigen Zubehör.
    Dabei noch eine Nachfrage an "SuperSport": Für was braucht man eigentlich eine " USB-Dose" bei Motorrädern?
    Ein Navi wird doch, glaube ich jedenfalls, an eine optional verbaute 12-Volt-Steckdose angeschlossen....?
    Grüße, Hans

    Danke für die raschen und informativen Antworten. Was meint ihr, welche Sonderausstattung denn unbedingt angeschafft werden sollte? Das original Kofferset scheint mir doch arg überteuert und für Tagestouren auch nicht unbedingt notwendig, ist ja der serienmäßige "Tankkoffer" vorhanden. Bis auf einen Hauptständer fällt mir auch nichts unbedingt lebensnotwendiges ein, zumal im 16' ner-Modell ja auch eine etwas höhere Scheibe verbaut ist. Da muss man, denke ich, erstmal abwarten, ob diese ausreicht.
    LG Hans

    Hallo Forengemeinde,
    bin neu hier und das letzte mal vor 25 Jahren Motorrad gefahren (CB 450 S). Mit meinen alten Tagen (50 Jahre), brennt es mir jetzt wieder unter den Nägeln und will mir endlich wieder so ein Spaßmobil zulegen. Bin mehr der gediegene Fahrer und fahre gerne Tagestouren in kurvigem Gelände. Außerdem habe ich eine stattliche Größe von 191cm bei 100 Kilo Lebendgewicht.
    So habe ich mich die letzten Wochen wieder etwas schlau gemacht, was sich alles auf dem Motorrad-Markt seitdem getan hat und bin auf die NC750X gestoßen. Ich finde, sie hat ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis und dürfte für Wiedereinsteiger wie mich passend sein.
    Jetzt die Frage an alle Forenmitglieder hier: Würde das Mopped speziell für mich passen (siehe Anforderungsprofil und Körpergröße), oder gibt es da für mich was Besseres? Ich bin nicht markengebunden, will aber nicht mehr als 8.000 Teuronen ausgeben. Als Alternative hätte ich noch die Kawa Versys 650 ins Auge gefasst.
    Würde mich über viele aussagekräftige Antworten freuen...
    LG Hans