Beiträge von Hans-1

    Hallo,


    Hiermit biete ich eine original Fahrersitzbank meiner NC 750 X an. Die Sitzbank ist wie neu ohne erkennbaren Makel.
    Preisvorstellung: 150,-- Euro incl. Versand per DHL.
    Bei Interesse bitte PN


    Grüße, Hans


    Hallo Karl,


    schaut gut aus, deine X... Um wieviel ist denn nun mit deiner neuen Sitzbank der Komfort-Gewinn gesteigert worden? Sitzt man damit merklich höher und rutscht nicht mehr so nach Vorne? Ich, 1,91 m und ca. 110 kg mit voller Montur suche nämlich auch nach was Besserem.


    Die Hinterradabdeckung dürfte vermutlich von Puig sein, zufrieden? Was ich aber noch nie gesehen habe, sind die seitlichen "Tankpads". Wo sind denn die her?


    Grüße, Hans

    Servus Josef,


    na, das Raten ist dann wohl nicht mehr schwer... Wo kommst denn genau her?
    Zum Thema: Der Hilmer Klaus ist schon ganz in Ordnung. Kleiner aber feiner Händler würde ich mal sagen. Keine Mondpreise, macht seine Arbeit sauber und ist eine ehrliche Haut.


    Grüße, Hans

    Hallo Forengemeinde,


    bei den Preisen, die hier für eine einfache 1000er Inspektion aufgerufen werden, schlackern mir aber gewaltig die Ohren :shock:
    Habe bei meinem Freundlichen genau 113 Euronen bezahlt. Arbeitszeit eine Stunde zum Stundensatz von 49,90 Euro. Rest war Valvoline-Öl, Ölfilter und Dichtung. :dance:
    Hat wohl doch seine Vorteile, wenn man weit ab von jeglicher Großstadt, in meinem Falle im Bayerischen Wald wohnt. Ausführender Händler: Motorrad Hilmer in Konzell bei Cham.
    Habe gestern auch nach einem anstehenden Reifenwechsel gefragt (die leidigen Dunlop ab Werk geben nach nicht mal 3.000 km den Geist auf).
    Er zieht mir nun die Pirelli Scorpion Trail 2 auf. Kostenpunkt: 240,00 Euro incl. Montage und Entsorgung... :P


    Es grüßt Hans mit seiner "Cilly" (so hab ich meine neue X getauft)

    Hallo zusammen,


    bin jetzt seit vier Wochen (Wiedereinsteiger nach 25 Jahren Moped-Pause) stolzer Besitzer meiner neuen X mit DCT und möchte hier mal meine Erfahrungen kundtun.
    Eines vorweg, das DCT finde ich absolut genial. Bedienung denkbar einfach und schaltet in 99℅ aller Fälle so, wie ich es auch tun würde. Zumindest in den S-Modi, der D-Modus ist mir dann doch zu untertourig und hört sich gar angestrengt an. Dazu muss ich sagen, dass ich mitten in der Pampa im Bayerischen Wald wohne und somit kurvige und bergige Strecken mein Stammrevier sind und Stadtfahrten eher selten vorkommen. Der S2-Modus passt da für mich eigentlich immer, soll es mal noch einen Ticken sportlicher zur Sache gehen, schalte ich auch ab und an in den S3 um.
    Einziger Wehrmutstropfen in Sachen DCT bleibt für mich die Tatsache, dass mein bevorzugter S2-Modus nach dem Ausschalten nicht gespeichert bleibt und ich somit immer erst von D auf S schalten muss. Dann ist aber sofort der zuletzt eingesetzte S-Modus verfügbar. Das ist aber meiner Meinung nach Jammern auf hohem Niveau.
    Das Moped selbst ist für Anfänger und Wiedereinsteiger meiner Meinung nach ideal. Unkompliziert, praktisch und für kurviges, hügeliges Gelände
    auch ausreichend motorisiert. 20 PS mehr wären im Soziusbetrieb aber nicht schlecht, da ich selbst mit guten 100 Kilo nicht der leichteste bin und meine Sozia, welche aber nur ab und an mitfährt, ebenfalls nicht zu den Fliegengewichten zählt. Bergauf quält sich die X dann doch recht arg.
    Super finde ich die Vordergabel, welche optimal abgestimmt ist und alle Unebenheiten und sogar Schlaglöcher wegbügelt.
    Das Windschild hält den gröbsten Winddruck vom Oberkörper ab. Ab ca. 80 km/h wird es im Helm aber relativ laut. Ob das aber am Windschild, meiner Körpergröße (1,90 m) oder am Helm (Schuberth C3) liegt, kann ich noch nicht beurteilen.
    Ein paar Kleinigkeiten habe ich aber auch zu bemängeln: In das ansonsten praktische Staufach passt mein C3 mit der Helmgröße 60/61 definitiv nicht. Auch die Sitzbank ist für meine Statur eher suboptimal. Nach spätestens einer Stunde Fahrt macht sich dann doch mein Steiß bemerkbar. Mir ist die Polsterung einen Tacken zu straff und die Sitzbank etwas zu schmal. Da wäre bei meiner Körpergröße die AT wohl optimaler gewesen, welche aber über meinem Budget lag.
    Mein Fazit: Vollkommen alltagstaugliches Motorrad mit einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis und dem Highlight DCT.


    Ich hoffe, dass interessierte Mitleser, so wie ich lange Zeit einer war, sich nun noch ein besseres Urteil bilden können und ihre Entscheidungsfindung noch etwas einfacher geworden ist.


    Allzeit gute Fahrt!


    P.S.: Ich habe den original Hauptständer montiert und finde, dass sich die X recht mühselig darauf aufbocken lässt. Gibt es da einen besonderen Trick? Vor 25 Jahren mit meiner CB 450 S ging das irgendwie viel einfacher, oder liegt das nur am Gewicht?



    Naja, Listenpreis liegt bei 8.070 Euro, Hauptständer ca. 130 Euro und das Topcase mit Halterung und Anbau sowie die Steckdose mit Einbau (Wert ca. 400 Euro) habe ich bei meinem freundlichen HH rausgehandelt...

    So, es ist vollbracht. Habe mir gerade die 2016' ner NC 750 X mit DCT bestellt. Preis incl. original Honda-Topcase mit Träger, Hauptständer und Steckdose: 8.200 Euro alles inklusive. Ein Wehrmutstropfen bleibt, wollte sie eigentlich in blau-silber, in dieser Farb-Kombi ist sie aber erst Mitte Mai lieferbar. Wird jetzt "sword-silver-metallic"...


    Grüße, Hans