Beiträge von casa

    Ich wollte eigentlich schon letztes Jahr wieder mal in die Dolomiten fahren...
    ...irgendwie habe ich das letztes Jahr nicht geschafft aber dafür dieses Wochenende... :D
    Habe am Freitag frei genommen und bin so gegen 8:00 Uhr abgefahren...
    via Säntis - Widhaus - Flülapass - Ofen Pass - Umbreil Pass - Stelvio Pass nach Meran nach Meran anstatt im Tal nach Bozen zu fahren bin ich nochmals links in die Hügel hinauf gefahren und querfeldein über klein und kleinst Strassen nach Riten gefahren wo ich eine Pension für 40 Euro reserviert habe.
    Am nächsten Tag ging es wieder ca. 8:00 Uhr los wo und welche Pässe ich gefahren bin kann ich wills Gott nicht mehr sagen. Habe mir zuhause eine grobe Route auf dem Navi zusammengestellt bin aber etwa in der Mitte eine Zusatzschleife von 4 Pässen gefahren.
    Gegen frühen Nachmittag habe ich dann noch die Kupplungshebel Schraube verloren (die Schraube die den Kupplungshebel hält).
    Ich bin dan so noch über 2 pässe gefahren... war etwas umständlich den ich musste damit ich den Kupplungshebel ziehen konnte ihn mit dem kleinen Finger fixieren erst wenn das Loch in dem die Schraube gesteckt hatte stimmte konnte ich kuppeln.
    In einer Lancia Garage hielt ich dann und fragte den Mechaniker ob er eine passende Schraube hat...
    Antwort vom Mechaniker nachdem er es angeschaut hatte: "Nix Schraube speciale Schraube!"
    ...aber nichts zu trotz kam er nach ca. 5 Minuten mit einem abgebauten Kupplungsgriff von einem Motorrad das er anscheinend hinter der Garage zum ausschlachten hatte und baute dort die Schraube aus...
    Das positive war das Gewinde passte... das negative war der Schaft der Schraube war zu dünn und zu lang und auch der Kopf der Schraube war zu gross...
    Ich sagte zu ihm: "Passt schon lass mal gut sein bis zuhause sollte das Provisorium schon halten!"
    Die Schraube war aber nicht ganz billig... er wollte 5 Euro die ich ihm aber gerne gegeben habe den nun konnte ich wieder normal schalten...


    Heute Morgen so gegen 6:30 bin ich dan von Riten wieder Richtung Schweiz los gefahren.
    ca. 20 km nach Meran hat es schon angefangen zu pissen... ich nahm dieses mal nicht mehr alle Pässe und bin von hinten her ins Münstertal gefahren. Auf dem Ofen Pass hatte es gerade noch 8° C und in Zernez an der Tankstelle nahm ich erst einmal ein Kaffee und ein Schoggigipfel als Früḧstück danach montierte ich die Heizgriffe nun war die Welt ein wenig mehr in Ordnung... was doch warme Finger so ausmachen kann.
    Auch der regen hörte fast auf und ab Davos war es trocken. Gegen 13 :00 Uhr war ich wieder zuhause...


    Fazit: Geile Tour trotz Regen auf der Heimreise. In 3 Tagen 1100 km gefahren... :D 8-)
    Dolomiten ich komme wieder mal... :D


    Nachfolgend noch ein paar Bilder von den 3 Tagen...


    [attachment=4]GOPR9683.jpg[/attachment]
    [attachment=3]GOPR9693.jpg[/attachment]
    [attachment=2]GOPR9697.jpg[/attachment]
    [attachment=1]GOPR9699.jpg[/attachment]
    [attachment=0]GOPR9746.jpg[/attachment]


    Fortsetzung folgt...

    Fortsetzung...
    [attachment=0]GOPR9641.jpg[/attachment]
    [attachment=1]GOPR9642.jpg[/attachment]
    [attachment=2]GOPR9645.jpg[/attachment]
    [attachment=3]GOPR9648.jpg[/attachment]
    [attachment=4]WP_20160717_16_45_05_Pro.jpg[/attachment]


    Gruss
    casa

    Das schöne Wetter nicht auszunutzen wäre doch eine Sünde.... :D ;)
    so gegen 10:00 Uhr ging es los... eigentlich wollte ich nach Graubünden aber das ist es dann schlussendlich geworden
    Hemberg --> Richtung Widhaus -->nach dem Dorf Stein Richtung Kistenbahn über den Hügel (ist eigentlich Fahrverbot nur für Zubringer... nun ja ich bin doch Zubringer :whistle:) am Wahlensee in Amden bin ich dann Raus gekommen --> Klausenpass --> Brunnen am Vierwaldstättersee --> Küsnacht --> bei Art bin ich dann am Zugersee angekommen --> über den Zugerberg nach Unterägri am Ägensee --> Richtung Einsideln an den Sihlsee --> über die Sattelegg nach Sibenen --> Ricken --> Hemberg


    Die Tour war so 320km lang.


    ...und hier ein paar Bilder die ich mit meiner GoPro geschossen habe...


    [attachment=4]GOPR9617.jpg[/attachment]
    [attachment=3]GOPR9621.jpg[/attachment]
    [attachment=2]GOPR9625.jpg[/attachment]
    [attachment=1]GOPR9629.jpg[/attachment]
    [attachment=0]GOPR9631.jpg[/attachment]


    Fortsetzung folgt...

    Ich habe mir für die NC700S diese Scheibe zugelegt https://www.amazon.de/dp/B00C8…6171_140928261_TE_3p_dp_1
    An Donnerstag hatte ich dann noch einen Zettel von DHL im Briefkasten das ich noch Fr. 8.70 an DHL für den Zoll bezahlen muss damit die Scheibe ausgeliefert werden kann. Ok habe ich dann am Donnerstag Abend via Mastercard an DHL bezahlt und am Freitag Mittag habe ich dan die Pugi Scheibe bekommen.
    Gestern wollte ich sie dann "schnell" anschrauben. Aus dem schnell wurden dann 2 Std. den die Löcher waren dort wo sie nicht sein sollten b.w. die Scheibe war wohl für die neue NC650S und X und nicht wie in der Anzeige beschrieben für die NC700 S und X :cry:


    Also zurückschicken und den ganzen Bürokram für die Rückerstattung der bezahlten Zollgebühren wollte ich mir nicht antun also habe ich mir halt Halter für die Scheibe selber gebastelt.


    Das Ergebnis ist okay aber nicht perfekt da die Scheibe noch einen zu grossen Abstand zur Schale hat.
    Der Vorteil ist das ich die Scheibe nach dem waschen nun abtrocknen kann und nicht wie bei der Originalen immer nicht so schöne Wassertropfen hinter der Scheibe habe.


    Nachfolgend ein paar Bilder von der Pugi Tourenscheibe an meiner NC700S


    [attachment=4]WP_20160716_16_50_42_Pro.jpg[/attachment]
    [attachment=3]WP_20160716_16_48_36_Pro.jpg[/attachment]
    [attachment=2]WP_20160716_16_48_48_Pro.jpg[/attachment]
    [attachment=0]WP_20160716_16_52_21_Pro.jpg[/attachment]
    [attachment=1]WP_20160716_16_50_04_Pro.jpg[/attachment]


    Gruss
    casa

    Versandkosten in die Schweiz ist 7.90 Euro :cry:


    Aber ich glaube ich werde mal schauen mit was ich es sonst noch kombinieren kann damit sich das wenigstens lohnt...


    Gruss
    casa

    Ja genau so etwas habe ich gesucht... :icon-wink:


    Leider ist die nächste Tante Louis in Bregenz und durch das sch... Bregenz hindurch zu fahren ist immer so zeitaufwendig wegen den permanent verstopften Strassen...
    Polo wäre mir fast lieber der liegt ein Katzensprung von mir zuhause entfernt...
    ...mal schauen ob es das auch bei Polo hat.



    Sie hat eine Uhr im Cockpit...


    Gruss
    casa

    ...Fortsetzung


    [attachment=4]GOPR9580.jpg[/attachment]
    [attachment=3]GOPR9585.JPG[/attachment]
    [attachment=2]GOPR9593.jpg[/attachment]
    [attachment=1]GOPR9602.jpg[/attachment]
    [attachment=0]WP_20150116_05_51_40_Pro.jpg[/attachment]


    Gruss
    casa

    Ich war am Sonntag in Österreich/Bayern b.w. Tirol.


    Oberjoch --> Riedbergpass --> Namlos --> Plansee --> durch den Ammenwald nach Garmisch-Partenkirchen --> Fernpass --> Hahntennjoch --> Hochtannenbergpass --> Furkajoch
    alles in allem ca. 460km.


    Die Strassen waren leider teilweise ziemlich voll (Ferienverkehr)... die Highlights waren für mich der Namlos, der Ammenwald, das Hahntannjoch und der Hochtannbergpass.


    [attachment=4]GOPR9540.JPG[/attachment]
    [attachment=3]GOPR9551.JPG[/attachment]
    [attachment=2]GOPR9552.jpg[/attachment]
    [attachment=1]GOPR9557.JPG[/attachment]
    [attachment=0]GOPR9572.JPG[/attachment]


    Fortsetzung folgt...

    Ich bin auf der Suche nach einem digitalem, einfachen und billigen wasserdichten Aussentemperatur Anzeige.
    Am liebsten wäre mir ein simples Ding das mit einer Knopfzellenbatterie läuft und sich im der Mitte des Länkers aufkleben lässt.
    Die Anzeige sollte gut ablesbar sein (gross genug)


    Weiss jemand wo ich so etwas bestellen b.w. kaufen kann.


    Für andere Ideen bin ich auch offen...
    ...wie habt ihr, falls ihr ein Aussentemperatur Anzeiger montiert habt, das gelöst?


    Gruss
    casa

    In der Schweiz kann man die Brutale 1090 für gerade mal CHF 13990.- jedenfalls schon kaufen (siehe hier http://www.mvagusta-basel.ch/)


    Ein Arbeits-Kollege ist sie schon mal Probefahren gegangen und war super begeistert von ihr... geht anscheinend ab wie eine Rakete... zudem super schönes Design...
    Das können die Italiener und auch die Engländer (Triumph) wirklich...


    Von der Zuverlässigkeit her sind halt die Japaner vorne, angeführt natürlich von Honda ;) (meine Erfahrung und Meinung)


    Gruss
    casa