ZitatAlles anzeigenNach dem tanken ging es dann Richtung Aadorf und dann über den Rüetschberg, Fischingen und Mosnang erst mal in’s Toggenburg. Da fuhr ich dann erst mal nach Watwil und von da dann hinauf nach Hemberg. Beim rauf fahren kam ich mal wieder an einer Abzweigung vorbei die ich mir schon lange anschauen wollte. Ich bescholl dies etwas später nachzuholen. Erst mal fuhr ich aber von Hemberg rüber nach Urnäsch und von da dann auf die Schwägalp. Toll!! Freie fahrt da hinauf!! Hier oben ist es allerdings noch Winter. Allerdings nicht mehr lange wenn das Wetter eine weile so bleibt!! Auch hinunter nach Nesslau hatte ich freie fahrt.
Nun ging es nochmals hinauf nach Hemberg und dann gleich nach St. Peterzell hinunter um auf einer anderen Strecke wieder hinauf zu fahren. Nun wollte ich endlich die schon erwähnte Abzweigung erkunden. Wie schon so oft hätte ich das schon länger machen sollen. Die Strasse ist zwar sehr schmal und viele Kurven unübersichtlich. Schnell fahren ist da nicht…. Wollte ich aber auch gar nicht, denn die Landschaft und vor allem die Aussicht ist da atemberaubend. Auch wenn ich die Berger da schon oft gesehen habe – ist immer wieder ein Genuss!!
Die Strasse führte mich hinunter nach Brunnadern von wo ich dann über die Wasserfluh nach Lichtensteig fuhr. Von da ging es hinunter nach Dietfurt um dann nach Oberhelfenschwil hinauf zu fahren. Von da ging es wieder hinunter ins Neckertal und zurück nach Brunnadern. Ich musste nämlich die Strecke einfach nochmals in umgekehrter Richtung fahren. Hat sich gelohnt – einfach fantastisch!!!....
@Shorty,
dann warst ja die ganze Zeit in meiner Gegend
Schöner Ecken für Motorradfahrer die noch nie in dieser Gegend waren vor allem die Gegend zwischen Herisau und Wattwil (unbedingt die schmalen Strässchen fahren da dort wenig Verkehr ist und Landschaftlich wunderschön ist), ganz schön auch die Gegend Sternenberg, Seitzberg und natürlich das Appenzellerland.
Gruss
casa