Hallo,
ich hätte Interesse am Buch.
Beiträge von Drehicz
-
-
Zitat von matthifantAlles anzeigen
Verstehe ich jetzt nicht wirklich.
Ich behaupte jetzt mal dass das was zwischen dem Schutzgitter durchpasst und auf den Kühler knallt so klein ist, dass es nichts ausmacht
Das Gitter soll ja das abhalten was gross genug ist Schaden anzurichten.Ich denke mal wenn ein Kieselsteinchen mit 5-10 mm Durchmesser mit über 100 kmh drauf knallt gibbet schon ein Schaden.
z.B. hier durch
-
Zitat von GronauerAlles anzeigen
Was willst du "contra" lesen?
Es ist doch eine freiwillige Angelegenheit, ob man sich einen Kühlerschutz montiert, oder nicht.
Aber, wenn es unbedingt sein muss: Contra ist der Höllenbetrag von rund 60,00 Euro, den man einmalig investieren muss, um eine Kühlerabdeckung sein eigen nennen zu dürfen.
Z.B. ob eine ausreichende Kühlung bei heißen Temperaturen noch gegeben ist. Wenn man sich einige Modelle anschaut, bedecken diese ja etwa 40 Prozent des Kühlers. Wurde aber von Einem auch schon in etwa beantwortet.
Viele schreiben sie hatten noch nie einen Steinschlag. Und selbst mit Schutz sind die Chancen halt immer noch 50/50 einen Treffer zwischen den Schutzlamellen zu haben.Also Fazit: Ist wohl eine reine Gewissensfrage.
PS. Dieser von Bruudt gefällt mir iwie net.

-
Danke sin_moto, ich hab die schon durch gehabt, sind aber nirgends pro und contra diskutiert.
Denke aber contra wirds nicht geben.
-
Zitat von WossiAlles anzeigen
Wirf mal einen Blick auf den Neupreis für einen Kühler!

Hab hier mal was von 900 Teuro gelesen. War aber 2012.
-
Ich bin am überlegen mir eine Kühlerabdeckung zu holen.
Haltet ihr Diese für sinnvoll oder ist es doch eher nur "pimpen"? Klar ist etwas mehr Schutz gegeben als ohne.
Aber wie sind die Erfahrungen von euch mit dieser Abdeckung bzw. gabs schon Steinschläge bei Jemanden der diesen nicht verbaut hat?
Und noch eine (vlt. blöde) Frage: Ist die Kühlung noch ausreichend gegeben? Ist ja immerherin ein erheblicher Teil bedeckt. -
-
Jeder, nur nicht dieser Trump!!! Mit dem sind doch noch mehr Unruhen und noch mehr Kriege vorprogrammiert.
-
Zitat von sin_motoAlles anzeigen
Eine Art lustiges Fazit:
Aber müssen Autofahrer überhaupt damit rechnen, erwischt zu werden? Der Bundesvorsitzende der deutschen Polizeigewerkschaft Rainer Wendt verneint. In den letzten Jahren wurden viele Stellen abgebaut“, sagte er. „Wir können kaum noch ordentlich kontrollieren.“…
.Das kann ich nur bestätigen!
Wenn ich zurück denke was bei uns hier der Region vor 15 Jahren noch an regelmäßigen Verkehskontrollen gab...
Zwar konnte man diese elegant umfahren, da man mit der Zeit wusste wo und wann die Kollegen in Grün standen, dennoch war dies kein Freibrief zum saufen, da man regelmäßig rechnen musste unverhofft anderwo zum pusten aufgefordert zu werden.
Meine letzte allgemeine Verkehrskontrolle war im letzten Jahrtausen.
-