So, ich habs getan.
Viel Glück bei der Erfüllung des Wunsches.
Beiträge von Drehicz
-
-
-
Strohhalm und ordentlich zutschen.
Ich habe hier mal irgendwo gelesen das zu viel Öl nicht gut wäre, da es beim Schalten wohl ordentlich krachen kann (also lauter als normal). Durch das zu viele Öl sollen wohl die Kupplungsscheiben im getrennten Zustand etwas mitgedreht werden, o.ä..
-
-
Hallo,
ich hätte Interesse am Buch. -
Zitat von matthifant
Verstehe ich jetzt nicht wirklich.
Ich behaupte jetzt mal dass das was zwischen dem Schutzgitter durchpasst und auf den Kühler knallt so klein ist, dass es nichts ausmacht
Das Gitter soll ja das abhalten was gross genug ist Schaden anzurichten.Ich denke mal wenn ein Kieselsteinchen mit 5-10 mm Durchmesser mit über 100 kmh drauf knallt gibbet schon ein Schaden.
z.B. hier durch
-
Zitat von Gronauer
Was willst du "contra" lesen?
Es ist doch eine freiwillige Angelegenheit, ob man sich einen Kühlerschutz montiert, oder nicht.
Aber, wenn es unbedingt sein muss: Contra ist der Höllenbetrag von rund 60,00 Euro, den man einmalig investieren muss, um eine Kühlerabdeckung sein eigen nennen zu dürfen.
Z.B. ob eine ausreichende Kühlung bei heißen Temperaturen noch gegeben ist. Wenn man sich einige Modelle anschaut, bedecken diese ja etwa 40 Prozent des Kühlers. Wurde aber von Einem auch schon in etwa beantwortet.
Viele schreiben sie hatten noch nie einen Steinschlag. Und selbst mit Schutz sind die Chancen halt immer noch 50/50 einen Treffer zwischen den Schutzlamellen zu haben.Also Fazit: Ist wohl eine reine Gewissensfrage.
PS. Dieser von Bruudt gefällt mir iwie net.
-
Danke sin_moto, ich hab die schon durch gehabt, sind aber nirgends pro und contra diskutiert.
Denke aber contra wirds nicht geben. -
Zitat von Wossi
Wirf mal einen Blick auf den Neupreis für einen Kühler!
Hab hier mal was von 900 Teuro gelesen. War aber 2012.
-
Ich bin am überlegen mir eine Kühlerabdeckung zu holen.
Haltet ihr Diese für sinnvoll oder ist es doch eher nur "pimpen"? Klar ist etwas mehr Schutz gegeben als ohne.
Aber wie sind die Erfahrungen von euch mit dieser Abdeckung bzw. gabs schon Steinschläge bei Jemanden der diesen nicht verbaut hat?
Und noch eine (vlt. blöde) Frage: Ist die Kühlung noch ausreichend gegeben? Ist ja immerherin ein erheblicher Teil bedeckt.