Beiträge von Kevinx

Wenn man das Moped in einer Gefrier geschützten Garage parkt, kann man die Batterie daran lassen und einfach die Hauptsicherung rausnehmen. Gleiche kann man auch beim Ein- und Ausbau der Batterie machen.
    Da meine Garage im Winter, extrem kalt wird, werde ich die Batterie in ein paar Wochen ausbauen, wie folgt:
    1) Hauptsicherung rausnehmen.
    2) Minuspol abklemmen.
    3) Pluspol abklemmen.

PS: Einbau genau umgekehrt!

Da hast du recht, Carlos!
    Vor einem Jahr habe ich die Reifen so entlastet,

Nur das Problem ist (wie ryker es erwähnte) dass das ganze Gewischt auf Motorblock kommt. :doh:

Perfekt wäre, wenn man direkt auf dem Frame montiert. :think:

Hallo Carlos,
    und liebe NC-Gemeinde,
    was haltet Ihr von meinem Vorschlag?
    Obwohl ich zwei linke Hände besitze, habe ich eine relativ einfache Lösung gefunden, die beide Reifen während der Winterzeit zu entlasten.

Dabei handelt es sich um zwei Holzpfosten (auch mit Eisenprofile möglich) 30x5x5cm mit einem Winkelschnitt auf dem Kopf. Je genauer der Winkel, desto stabiler wird NC während seiner Winterschlaf.
    Um das Vorderrad mit wenig Kraft, hochzukriegen um den Pfosten darunterliegen, könnt Ihr einfach ein kleines rundes Holz (geschnitten aus einem Besenstange) unter dem Vorderrad rollen bis es daraufsteigt, dann die Balken (links und rechts von Gabel) darunter stellen und danach den Besenstiel ;) entfernen.
    Bitte entschuldigt mich wegen schlechter Verarbeitung. Das Zeug gewinnt sicher keinen Pulitzer-Preis 2013, aber hilft sicher gegen Rückenschmerzen ;)

Grüße
    Kevin_X

Für die Längere Strecken (über 60km) besonder auf der Autobahn bzw. Schnellstraßen verwende ich auch eine Selbstgebaute Gasgriffhilfe.
    Das Stück habe ich mir von einem PVC nach Anweisungen von Bike-Didi zusammen gebaut. Das Ding verwende ich ausschließlich für längere Strecken und auf keinen Fall in der Stadt.

Mit besten Danke Didi!!! :dance:

Heute bei Öl und Ölfilter wechseln, ist mir ein Sensor ähnliches Ding, genau über dem Ölfilter aufgefallen. Kennt jemand, was es ist? :think:

Super Tipps! :clap:
    Vielleicht darf ich noch was dazufügen:
    :arrow: um den Krach zw. Helme beim Anfahren zu vermeiden, beuge dich soweit wie möglich nach vorne und dosiere die Kupplung.