Beiträge von Andy 292


    :clap: :clap: :clap:
    Meine R26 hatte auch Kardan mit (glaube ich) 15 PS. Leistungsverluste habe ich nie spüren können.
    "Witzig" war halt immer, dass sie hinten hochkam beim "Beschleunigen". :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß
    Andy

    Also bei der CB500 gibt es auch so "Drossel-Winkel", die am Vergaser angeschraubt werden. Die sind natürlich
    auch von Alfa-tec (also Fahrgestellnummer-bezogen, somit kein Einsatz in anderen Mopeds möglich!)
    Die begrenzen einfach nur den "Gas-Weg" um einige Millimeter. Aber so 100% aufgezogen habe ich die CB nie. Somit würde ICH eine solche
    "Drosselung" gar nicht merken!
    Ich denke, bei der NC wird das nicht anders sein. Stell dir einfach vor, du könntest den Gasgriff eben nur zu 95% drehen!
    Würdest du das wirklich merken? Ich denke nicht!
    Kostet einfach nur Geld! :shock: :shock:


    Wenn es dir das Geld wert ist, dann mach das. Im normalen Fahrbetrieb wirst du keinen Unterschied feststellen! Eine "Rennkiste", die
    immer bis an den Anschlag gefordert/gefahren wird, ist die NC eh nicht! :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß
    Andy


    Tja, Namensvetter, ich war auch mal 20 Jahre lang "trocken" (Familie, Job, keine Zeit usw.) und:
    [attachment=0]Weiber machen aber auch Spass.jpg[/attachment]


    Aber, irgendwann kommt die "alte Liebe" halt doch wieder durch!


    Halt aus, kümmere dich momentan um die jetzt wichtigen Dinge!


    Gruß
    Andy


    Einspruch euer Ehren !!! :naughty: :naughty: :naughty:


    Die Betriebserlaubnis wurde der NC mit Kettentrieb erteilt! Das ist ein "nicht unwesentlicher Teil" des Motorrades.
    Änderst du das, ist die Betriebserlaubnis erloschen! (Übersetzung nicht veränderst... :?: :?: :?: wie soll das im Kardan gehen :?: :?: )


    "Musst natürlich abnehmen lassen!" RICHTIG :clap: :clap: :clap:


    Aber du wirst in ganz Deutschland keinen Prüfer finden, der dir das (einfach so) abnimmt. Inzwischen gehen solche Eintragungen nämlich
    direkt von der Zulassungsbehörde an eine zentrale Stelle. Die prüft dann, ob solch eine Eintragung "in Ordnung" ist. Bei Zweifeln fordern die dann
    beim eintragenden Prüfer sämtliche Papiere an, aufgrund deren er die Eintragung gemacht hat.
    Und dazu gehören bei einer solchen Änderung Festigkeitsnachweise jedes einzelnen Bauteiles, ausgiebige Fahr- und Bremstests, Abgasprüfungen usw.
    (Es könnte ja sein, das diese "Eigenkonstruktion" auf der Autobahn bei Vmax auseinanderfliegt und die herunfliegenden Teile andere Verkehrsteilnehmer
    behindern oder sogar gefährden)
    Solche Tests kann man zwar beim TÜV in Auftrag geben, eine entsprechende Anzahl von Maschinen zur Verfügung stellen, aber am Ende laufen die
    Kosten leicht in 6-stellige Euro-Beträge. Und wenn dann irgendetwas nicht so richtig funktioniert, dann fängst du wieder von vorne an!
    Abgesehen davon wirst DU dann als Hersteller eingetragen und musst natürlich über die gesamte Fahrzeuglebensdauer die "Gefährdungs-Haftung" übernehmen.


    Die Zeiten der "kurz vor der Rente stehenden" Prüfer, die mal kurz draufschauen, es cool finden und es dann eintragen, sind endgültig vorbei !!! :mrgreen: :mrgreen:


    Ich selbst habe mal eine Guzzi letztlich "verdieselt" gekauft und dann "gefinisht". Die war aber BJ. 1985, also noch vor dem ganzen "Kram" mit Abgas und so... :oops:
    [attachment=0]13_1409_diesel_4160.JPG[/attachment]


    Oder guckst du hier:

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    Aber solche "Unterfangen" gehen eben heute (und bei neueren Mopeds schon gar nicht) mehr!


    Also, leider einzige Antwort: Vergiss es! Verschwende keine Sekunde mehr an diese Idee! Das geht in D einfach nicht!


    (Kurz: Ich bin Dipl.-Ing. Maschinenbau und Sachverständiger für Kfz... ich will damit nicht "angeben", sondern nur erklären...)


    Gruß
    Andy

    Tja, wer am Straßenverkehr teilnimmt, geht immer putativ das Risiko ein,
    gefährdet, geschädigt oder gar getötet zu werden... :oops: :oops: :oops:
    Ist halt so! :? 8-)


    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Geburtstag! :o :o


    Gruß
    Andy


    Hallo Boris, da musst du aber schon gewaltig "zwinkern"... :lol: :lol:
    Natürlich sind "die Engländer" eine Sparte für sich, aber das sind "die Italiener" auch...
    Aber, wer darauf steht und weiß, worauf er sich einlässt... :shock: :shock: :shock:


    Zum Glück dürfen wir von japanischer Qualität (wer hat da eben gehustet???) profitieren!


    Gruß
    Andy

    Bin ja auch Rentner, finde das auch lustig! Aber das muss ja nicht so sein... :oops: :oops: :oops:


    Um die ursprüngliche Frage zu beantworten:
    Markenlose Textil-Klamotten aus der Bucht. Vor 4 Jahren gekauft, sind immer noch zu 100% dicht!
    Ich glaube ich habe da so ca. 150€ für Jacke und Hose zusammen bezahlt (Ja, die haben Protektoren
    an Schulter, Ellenbogen, Hüfte, Knie).
    Mehr muss ich nicht haben.


    Gruß
    Andy

    Also, ich lese mir hier nicht den ganzen Fred von vorne durch...
    Ich finde einfach die Leistung meiner NC750 ist völlig ausreichend. Bei Touren mit Kumpels (GS1200 z.B.) bin ich nicht
    zurück geblieben, als ich mal vorne fuhr, kam eher die Meldung "nicht so schnell bitte"!


    Ich fahre aber auch nicht "zum Kaffee-Trinken" nach Köln auf der Dosenbahn, trinke den und he(i)tze wieder zurück!


    Für mich ist die Dosenbahn nichts für Motorräder, außer im absoluten Notfall!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .
    Landstraße mit entsprechend "erlaubter/bezahlbarer" Übertretung (also bis 122km/h) ist in Ordnung.
    Und dabei brauche ich nicht noch "5 PS mehr" mit immensem Aufwand!


    Gruß
    Andy