Beiträge von Andy 292
-
-
Zitat von comandaAlles anzeigen
Ich werde diesesmal nicht im Hotel übernachten. Durch meine kurze Anreise von 50km behalte ich es mir aber vor, bei entsprechendem Wetter Samstag morgen dort aufzuschlagen

Bin dieses Jahr keine 1000km gefahren. Irgendwie fehlt mir die Motivation dieses Jahr.Dieses Jahr ist ja auch schon eigentlich vorbei!
Es geht doch hier um Nächstes Jahr!

Gruß
Andy -
Zitat von shnoopixAlles anzeigen
Ich verstehe diese Meinung, aber nachvollziehen kann ich sie nicht so ganz. Ich bin ja nun auch schon fast 14 tkm mit der NC gefahren und hab auch schon viele viele Kilometer ein herkömmliches Pferdchen im Stall.
Das manuelle Öffnen der Kupplung hab ich tatsächlich noch nie vermisst.
Mein bisher einziger Wunsch wäre es im D Modus den 6. Gang zu sperren, ohne das sonstige Verhalten im D Modus zu beeinflussen. Das ist aber nur so ein "Was ich hin und wieder mal praktisch fände".
Aber warum möchtest du im "D" Modus" den 6. Gang sperren? Ich für mich finde gar keinen Grund dafür!
Wenn ich im "D" fahre, dann möchte ich bewusst untertourig fahren. Wenn ich mehr Drehzahl möchte, dann eben im "S" Modus!
Also, warum??Gruß
Andy -
Zitat von elmoldAlles anzeigen
Deshalb: Am besten zwei Bikes! Eines mit und eines ohne DCT - so stelle ich mir
meine Zweirad Zukunft vor.
!!
Deshalb behalte ich auch meine CB500. Wenn ich mal "heizen" will und so zwischen 8.000 und 10.000 U/min
unterwegs sein möchte.

Wobei es nun wirklich nicht zwischen 10.000 und 13.000 U/min sein muss, wie bei der Ninja meines Sohnes
.Gruß
Andy -
Hallo!!!
Das eigentliche Problem ist zwar gelöst, aber die Frage, warum ich ich keine Bilder mehr einstellen kann, ist noch offen!
Weiss hier niemand darüber Bescheid?

Gruß
Andy -
Zitat von BullAlles anzeigen
Also ich schätze mal eher 70% mit DCT..
Im allgemeinen ist das DCT zwar nicht so beliebt unter Bikern und die meisten fahren natürlich Schalter aber bei der NC is es anders. Die die es geil finden haben wenig bis keine alternativen zur NC im niedrig Preissegment.
Bei mir war es auch nur das DCT was mich zur NC geführt hat sonst wär es wohl ev ne andere geworden wenn es mehr Moppeds mit DCT gäbe von anderen Herstellern..Ich kann dazu nur sagen:

Gruß
Andy -
Zitat von Thomas463Alles anzeigen
Naja, je mehr drehende Masse da ist desto weniger leicht wird das rad durch äußere Kräfte aus seiner Lage gebracht. Kann beim lenken von Nachteil sein, aber wenn son der seite Wind kommt auch n Vorteil. Schlimm wirds ja auch je kleiner das rad wird (Roller z. B. mit kleinen Rädern). Natürlich kommts auch auf die winddurchlässigkeit und auch dem Querschnitt (bzw. Längsschnitt) abhängig auf den der Wind wirken kann. Stichwort Vollverkleidet/Naked.
Lg Thomas
Ähem...
reden wir über "unsere" NC oder reden wir hier über irgendwelche "Super-bikes", die irgendwie irgendwelche Rennen gewinnen sollten?
Also ich bin momentan etwas verwirrt, über was hier so "geschwafelt" wird...
Natürlich kann jeder sagen/schreiben, was er will, aber hilft das dem "normalen" NC-User weiter? Oder gibt es die hier nicht?Gruß
Andy -
Danke für die Meldungen.
Da ich das Moped ja gerade erst gekauft habe, weiß ich nichts über "Kurzstrecke" oder sonstiges.
Kurzstrecke bekommt die bei mir jedenfalls NIE!Ich werde das "Öl" jetzt mal ablassen und dann den Stand im Schlauch beobachten.
Gruß
Andy -
Zitat von sin_motoAlles anzeigen
Bitte nicht gleich losschimpfen, ich mache die Umfrage nur für unser neues Mitglied „Freewinder“:
http://nc750.de/forum/viewtopi…e+Umfrage+starten#p146467 <----

Mich interessiert das Verhältnis Schalter zu DCT ja eigentlich gar nicht...
.
Ich schätze aber, dass mindestens zwei Drittel der Teilnehmer im Forum ein Motorrad mit herkömmlichen Getriebe besitzen…
.Es grüßt
sin_moto,
der sich nur selten irrt...
P.S. Herzlich
Freewinder 
P.S.S. Bitte auch oben an der Abstimmung teilnehmen.Und nun???
-
Zitat von heftigAlles anzeigen
falls du mal wieder bei deinem freundlichem bist, guck dir mal die passgenauigkeit der vollverkleidungen an.
schnellverschlüsse wirst du da auch nicht mehr finden... "früher" war es einfach "wertiger" (das auge isst ja auch mit)
pic:
Ich werde jetzt keine Bilder meiner CB500 Bj 1995 hier einstellen, das könnte zu "Irritationen" führen.
Die hat jetzt ca. 45.000km drauf, wurde von mir vom Erstbesitzer vor 4 Jahren gekauft.
Bei ihm hatte die nie einen Tropfen Regen gesehen, stand in einer beheizten Tiefgarage.
Bei mir steht sie im Carport, ist somit Wetterveränderungen durchaus ausgesetzt. Außerdem bin ich
zwangsweise damit bereits einige Male durch strömenden Regen gefahren.
Trotzdem sieht die aus "wie aus dem Laden", wenn ich sie denn entsprechend putzen würde.
Mal sehen, wie die NC in 4 Jahren aussieht!

Gruß
Andy