Beiträge von susamich

    Hallo zusammen,


    da ich diese 50/50 Aktion machen, zahle ich überall ja erstmal nur die Hälfte...


    Ich habe mir das Travel Set für die NC750XD mitbestellt und habe eine Frage zum 45L Topcase und zu den 29L Koffern?


    - Kann man Topcase/Koffer leicht abnehmen und zB mitnehmen, oder sind die fest verschraubt?
    - Sofern verschraubt, kann man zB das Topcase relativ einfach abschrauben um nicht im Alltag mit der riesen Kiste herumzufahren?


    Ich kann diese Infos im www nicht finden.


    Danke,
    Micha

    Hallo zusammen,


    als "der Neue" erzähle ich nun mal.


    Nach 25Jahren ohne Mopped hatte ich wieder diese Idee... es sollte eine BMW sein.
    Meine Hoffung war: Langlebig, Wartungsarm, Bequem, Top Fahrwerk und Verarbeitung.


    Dann kam eine BMW F800ST BJ 2006, nur 12.000 KM, inkl. Kofferset zu 5200 EUR.


    Nach der ersten Euphorie folgte die Ernüchterung:


    - Rubbelnde Vorderbremse
    - Undichte Ventildeckeldichtung
    - Magerruckeln
    - Spiel im Antriebsstrang/Getriebe
    - Hakeliges Getriebe


    Kurzum wurden wir auch nach 10 TKM keine Freunde und nächstes Jahr hätte ich neue Reifen und Inspektion gebraucht. Also mal umgeschaut und dieses 50/50 Angebot von Honda gesehen.


    Zuerst habe ich mit Crosstourer und Crossrunner geliebäugelt, dann aber die NC750X mit DCT gefunden. Die ersten 50% entsprechen fast genau der Inzahlungsnahme der BMW (privat hätte ich kein ruhiges Gewissen) und nach 2 Jahren habe ich die Wahl.


    Die BMW hatte auch nur 85 PS, welche ich selten genutzt habe, deshalb geht es auch mit 54PS gut voran. Die Sitzposition ist bei der NC angenehm, Platz (inkl. Travel Kit) ist genug, sie sieht pfiffg aus.


    Ich freue mich auf die Auslieferung und das DCT.


    Gruß,
    Micha

    Hi Peter,


    ich hab noch nicht mal meine NC750X... die wird noch geliefert.


    Bei der Probefahrt hatte ich (171cm) das org. hohe Windshield... es war fürchterlich laut und der ganze Helm hat vibriert.


    Bestellt habe ich nun erstmal mit org. kleinem Schild.


    Was hat denn genau nicht gepasst bei dir?


    Gruß,
    Micha