Beiträge von susamich

Als mir Mitte der 80er Jahre mein Golf 2 geklaut wurde, habe ich mir gleich nach der Anzeige bei der Polizei freudestrahlend das "Inserat" gekauft.... leider haben sie die Kiste im Nachbarort wieder gefunden.

Beim Gedanken, welche A**** damit durch die Gegend gefahren sind... wurde mir noch lange Zeit schlecht.

VG,
    Micha

So ärgerlich wie das ganze ist... Du bist versichert und bekommt Geld von der Versicherung, die Basis für was Anderes/Neues.
    Erfahrungsgemäß trauert man ein paar Tage, dann ist es meist vergessen.

Ich werde mein Moped NICHT mit GPS, Trackern, X-Schlössern, Cam-Überwachung... usw. aufrüsten, wozu bin ich denn versichert?

VG, Micha

Hallo,

ich denke wenn du hier im Forum etwas suchst, findest du ganz viele Lösungen.

Im Prinzip benötigst du eine (USB)-Steckdose oder eine aktive Halterung.

Es gibt verschiedene Lösungen:
    - Eine Powerbank ins Fach... nur das Kabel hochziehen, ggf. eine USB-Steckdose an den Lenker machen.
    - Direkt via Kabel/Sicherung an die Batterie
    - Über Relais (geschaltetes Plus) via Kabel/Sicherung an die Batterie
    - Den Optionsstecker anzapfen
    - Das Licht anzapfen
    - .....

Welchen Anspruch du hast und ob du das selbst machen kannst, musst du entscheiden.

VG,
    Micha

Meine NC750XD zieht in diesem Fall den 5. etwas länger, würde aber dann in den 6. schalten (ohne in den Begrenzer zu gehen).
    Vorzeigiges manuell hochschalten könnte ich natürlich auch.

Und auch um S-Modus gibt es einen 6. Gang.... der 5. wird eben höher gezogen.

... bei dir würde ich von einem Defekt ausgehen (wo auch immer).

VG,
    Micha

Ich denke mal, es gibt Teile die hättest du schnell verkauft, auf den anderen würdest du sitzen bleiben.
    Faktisch sind es aber auch Gebrauchtteile, das schmälert den Preis.
    Und ob Honda auf deine "zerlegten" Teile noch Garantie gibt ist fraglich.

Mit Unfallmopeds oder günstigen Gebrauchten ist deine Idee ja leider nicht neu.

VG, Micha