Moin zusammen,
von mir mal ein Zwischenstand... das Thema lässt mich eben nicht in Ruhe.
Mein Baukasten:
- Org. kleine Honda Scheibe
- Org. kleine Honda Scheibe, gekürzt knapp über Cockpitkante.
- Givi Tourenscheibe
- Bruudt Versteller
- MRA X-Creen Touring
- Längere Schrauben und Gummiunterlegscheiben
1. Setup: Org. kleine Honda Scheibe, gekürzt knapp über Cockpitkante.
Wunderbar leise und vibrationsarm, tolle Belüftung des Helms, aber auf der AB werden die Arme doch recht lang.
Über Land ist das OK, aber auf der AB nicht so dolle.
2. Setup: Bruudt mit Givi und X-Creen
Bis 100 km/h angenehm leise, dann ein Wummern, Abstimmung ist Milimeterarbeit, toller Windschutz aber ab 130 km/h wird das ganze etwas instabil.
Das Ganze müsste stabiler/massiver sein, dann wäre es echt OK.
Problem im Sommer... der Helm wird nur noch ganz bescheiden belüftet.
3. Setup: Org. Scheibe, mit längeren Schrauben und Gummiunterlegscheiben möglichst flach gelegt
Nicht so leise wie "naked" aber OK. Bescheidener Windschutz, aber eigentlich noch ganz erträglich bis ca. 110 km/h.
Gute Belüftung des Helms.
Aktuell bin ich mit 3. unterwegs...
VG, Micha