Frederike hat meine NC umgeschmissen...
Zum Glück ist sie nur auf den Rasen gefallen, lag dann auf dem Sturzbügel und Koffer.
Der Handbremshebel ist arg verbogen, das werde ich mal bei der Versicherung einreichen.
VG,
Micha
Frederike hat meine NC umgeschmissen...
Zum Glück ist sie nur auf den Rasen gefallen, lag dann auf dem Sturzbügel und Koffer.
Der Handbremshebel ist arg verbogen, das werde ich mal bei der Versicherung einreichen.
VG,
Micha
Ich hatte mal eine F800ST (BJ 2006!)... Motor & Getriebe fand ich grauenhaft und war der Grund für den Umstieg auf die NC750X
Jetzt soll es zwar besser ein (müsste man mal fahren), aber ich glaube BMW kann nur Boxer gut.
VG,
Micha
Auf meiner 2015er X hatte ich schon den X-Screen von MRA, und auch einen Puig Aufsatz.
Dazu schon Puig, Givi, org. kurze Scheibe und gekürzte org. Scheibe.
In verschiedenen Kombinationen sind die Einstellungen dann noch zusätzliche Millimeterarbeit.
Letztendlich muss man für sich selbst die beste Lösung finden, was gar nicht so einfach ist.
Die Variablen sind:
Winddruck, Lautstärke, Vibrationen, Sogwirkung, Belüftung (je nach Jahreszeit).... bei der jeweiligen Geschwindigkeit.
Mein Sommersetup:
Mit Unterlegscheiben zusätzlich FLACHER montierte kleine org. Scheibe. Der Winddruck (ich 171 cm) wird ganz gut vom Oberkörper geleitet, aber Helm voll im Wind (ohne Vibrationen und auch schön leise)
Das Wintersetup:
Givi Tourenscheibe mit MRA-Aufsatz, kaum Winddruck am Körper, aber auch kaum Belüftung des Helms. Die Einstellung des Spoilers war Millimeterarbeit bezügl. Vibrationen und Lautstärke. Das ganze ist recht hoch (ich schaue gerade so drüber) und wird ab 120 km/h bei der 2015er X recht instabil.
Viel Spaß!
Micha
Ich sag mal so.... das DCT macht ein Motorrad in der City ertragbar.
VG,
Micha
Der Ebay Link zeigt mehrere Lampen, welche hast du nun gekauft?
Was soll mir das Youtube-Vid sagen?
Ein Link zum Louis-Relais wäre gut.
VG,
Micha
*lach
Ich dachte die Frage wäre: DCT oder Schalter in der City?
Auch hier das das DCT nur Vorteile (bei mir Frankfurt/M). Es ist super entspannt einfach nur Gas geben/bremsen, anstelle ständig kuppeln/schalten.
VG,
Micha
1986 - 1988 Vespa PX80E Lusso
1988 - 1990 Honda CB400N
2 Jahr nix
1992 - 1996 Vespa Sfera50
17 Jahre nix
2013 - 2015 BMW F800ST
2015 - dto. Honda NC750X
Einen VW Tiguan 2 BJ 2016 - Diesel!
Vorher: Golf 2, BMW 318i, BMW Z3, BMW Z4, VW Tiguan FL
Ich habe immer ein kleines Pannenset dabei:
https://www.louis.de/artikel/s…orrad%20Pannenset%20Klein
Sowie ein paar CO2 Kartuschen mit Adapter für Autoventile.
VG,
Micha
... ja, ich habe eine X, aber letzendlich die Frage was Du willst.
Ich habe schon mit ganz vielen Scheiben experientiert und viele 100 EUR verbrannt.
Mein Traum war windstill und leise...
Den habe ich auch irgendwann erreicht. jedoch war er im Sommer unerträgich heiss, sowie ab 120 km/h sehr instabil.
Ich habe das Zeugs noch im Keller und werden es evtl. unter 0 Grad wieder montierten.
Mein ü10 Grad Glück habe ich in der org. Scheibe gefunden. Diese habe ich mit Unterlegscheiben noch flacher gestellt.
Somit ist die Brust im Windschatten und der Helm voll im Wind.
Es ist leise und der Winddruck bis 130 voll OK.
Du hast eigentlich immer nur die Wahl zw. Winddruck vs. Lautstärke/Dröhnen.
VG,
Micha