Moin Moin...
... anbei mal mein Kommentar:
1) Ich bin 1.70m, da denkt man mehr an eine Tieferlegung
2) Techn. Zubehör
- Sturzbügel: Ich hatte schon 2 Umfaller, es war immer nur der Handbremshebel verbogen.
- Nebelleuchen am Sturzbügel: Stehen der X gut, außerdem wird man besser gesehen. Nebler habe auch geringe techn. Anforderungen.
- Steckdose im Helmfach: 12V Dose im Helmfach, über die man auch die Batterie laden könnte. USB-Adapter dann bei Bedarf.
- Aktive Navi-Halterung: Anfänglich hatte ich eine passive für mein Zumo390, nur doof wenn die Tour länger ist als die Akkulaufzeit.
3) Reise und Transport
- Topcase (selten montiert): Lässt sich prima beladen und ist eine angenehme Rückenlehne für den Sozius (Junior).
- Kofferset (org. Honda, immer dran): Ein Koffer ist belegt mit Werkzeug, 1. Hilfe, Regenkombi, Pannenset.... der andere frei und stört auch nicht.
- Windshield: Ewiges Thema... entweder (Sommer) kleines org. Shield ganz flach (mit Unterlegscheiben), dann isses leise aber windig. Oder (Winter) eine hohe Givi plus Spoiler, leise und windstill bis 100 km/h, danach wird das zu instabil und wackelig.
Demontiert habe ich:
- Handprotektoren... die Givis sahen irgenwie billig aus. Handschuhe trägt man immer und im Winter braucht sowieso Dicke.
- Puig Tourenscheibe ... nach der ersten Probefahrt demontier, war unerträglich laut und turbulent.
VG,
Michs