Mein 27 Jahre alter 50ccm Zweittakt Roller braucht mehr Sprit als die NC-X.
VG,
Micha
Mein 27 Jahre alter 50ccm Zweittakt Roller braucht mehr Sprit als die NC-X.
VG,
Micha
Ein KTM-Pedelec seit 04/2019 als Jobrad und bisher über 5300 Km damit gefahren.
Macht mega-viel spass und wenn ich es viel früher bekommen hätte würde ich vermutlich kein Moped haben.
VG, Micha
Zwei Brüder in Kriftel (nähe FFM), ganz nahe an der A66.
Dort hatte ich meine 24 TKM Inspektion machen lassen.
VG,
Micha
Tach zusammen,
ich habe mir heute den Cobrra Nemo 2 an meiner NC750XD montiert.
Als Befestigungspunkt für den Ölbehälter habe ich die obere Schraube der Halterung für Gasgriff/Spiegel/Bremsflüssigkeitsbehälter gewählt.
Damit der Nemo nicht am Bremsflüssigkeitsbehälter anschlägt, musste ich 3 Unterlegscheiben unterlegen.
Meine Frage: Ist die Schraube jetzt noch lang genug um genügend Gewindegänge zu haben?
Wer hat den gleichen Ort gewählt und welche Schraube verwendet ihr (die Org, oder welche Andere) ?.
THX, Micha
PS: Links ging nicht wg der Handbremse, an den Soziusrasten ging auch nicht wg den Koffern.
Im Schnitt über 32 TKM liege ich bei 3,6L mit meiner X (DCT), das ist aber auch viel Stadtverkehr, bzw. Kurztrecken zum einkaufen.
Unsere S (Schalter) hat erst 3 TKM auf der Uhr und liegt bei 3,2L, aber fährt auch weniger Kurzstrecken.
Mindestverbrauch war bei beiden 2,8 L / 100km (Tagestour über Land)
VG,
Micha
Ich habe schon meinen 3. Bremshebel montiert (1x dumm gelaufen, 1x Sturmschaden (Versicherung)).
Jedes mal kam wieder der org. Honda-Hebel drauf.
Eine günstigere Version habe ich auch nicht gefunden.
Es gibt welche (teurer) die klappen weg wenn sie umfällt, dafür knallt sie dann ungebremst auf den Lenker (was vermutlich schlimmer ist, als wenn der Hebel sie etwas abdämpft).
Dank Bügel gab es zum Glück bisher nur kleine Schrammer dabei.
VG, Micha
... zurück zum Thema.
Ich finde es OK, denn laute Mopeds (meist welche aus Milwaukee) sind nicht cool, sondern nervig.
Das nervt nicht nur Anwohner, sondern auch wenn man mal (kurz) hinter ihnen fahren muss.
Bei uns im Ort gibt es einen, das spielt immer an der gleichen Stelle der Hauptstrasse mit dem Gas.... *kotz.
Des Weiteren ist mir aufgefallen, das diese Typen auch nicht einfach aufsteigen - anlassen - losfahren können.
Sondern.... anlassen - gasspielen - anziehen - aufsitzen - gasspielen - gasspielen - losfahren
Ich würde nicht nur Pässe, sondern auch Orte sperren für solche Typen.
VG,
Micha
Gewechselt bei 20 TKM, aber ich denke die neue hält länger.
VG,
Micha
Ich verstehe die Frage etwas anders:
Hat die RC72 ein Parklicht/Standlicht, welches man beim Parken (ähnlich einem Auto) anlassen könnte.