Beiträge von susamich

Ich schätze die Thor 1100 liegt um die 90€, dafür bekommst du aus dem Zubehörhandel auch zwei LED-TFLs mit E-Zulassung.

Das "viele" mit Fernlicht fahren kann ich auch nicht unterschreiben. Ggf. sieht man das mal auf der linken Spur der AB, dann isses aber sicher keine NC750 die von hinten angeflogen kommt.

Oftmals ist es vielleicht ein schlecht eingestelltes Abblendlicht, oder ein Sozius sitzt mit drauf.

VG, Micha

Nun ja, ich vermute die Diskussion wird in die Richtung der "Legalität" gehen.

Du willst EINEN anbringen? Sieht m.E. nicht so schön aus. Und diesen mit Kabelbindern oder einem Gummi irgendwo befestigen?

Gibt´s denn kein StVO-Konformes LED-TFL was dir gefällt und du für ein paar EUR anschliessen lassen kannst?

VG,

Micha

Ich habe LED-Nebler (Givi S320) an Stürzbügel meiner RC72 montiert.

Nebler weil, der techn. Aufwand gering, sie nicht blenden, und sie auch tagsüber "Winterungsbedingt" anlassen kann.

Mittlerweile habe ich sie immer an und noch nie Probleme mit der Rennleitung gehabt.

Mit den Neblern sehe ich im Dunklen viel besser, und werde im Hellen besser gesehen.

TÜV war bisher auch immer (2x) völlig problemlos.

VG, Micha

Moin,

ich kann dir empfehlen:

Motorradservice Speth

Mainstrasse 5

65830 Kriftel

Eine klassiche kleine Werksatt zweier Brüder mit Know-How.

Für meine 24Ter am Jan/2019 hatte ich kompl. 365 EUR (Winterpreis) bezahlt.

(3,5h Winterarbeit + Kleinteile, Öl...)

VG, Micha

Bergab, im freien Fall, klein machen, ohne Koffer o.ä.... mag 200 km/h wohl gehen... ABER wer sich für eine NC750 entscheidet, der kauft nunmal 55 PS und darf keine Wunder (versteckten Tunings) erwarten.

Ich selbst war im Konvoi mit 90-120 PS Maschinen unterwegs nach Spanien und hatte zu keiner Zeit das Gefühl untermotorisiert zu sein. (obwohl ich der meinst bepackte war).

Kurz gesagt, die NC mit allen Vor/Nachteilen akzeptieren und gut ist...

VG,

Micha

Bei meiner X BJ 2016 mit DCT tut das Standgas schon mal schwanken, aber sobald man losfährt ist es OK.

Was dann ggf. später etwas nervt ist etwas "ruckeln" zw. 1 und 2 Gang wenn man um den Block fährt.

Fährt sich in der Tat etwas wir ein "Änfänger" und könnte man mit einer Kupplung besser abfangen, aber wenn man es weiss, und es einen nervt, kann man das mit der +/- Taste beeinflussen.

Im warmen Zustand ist es ähnlich, aber m.E. nicht so ausgeprägt.

VG,

Micha

Hat noch jemand Tips?

Richtig tief sind die Kratzer nicht, polieren würde ich schon mal versuchen wollen denn die org. Scheibe ist kein Schnäppchen (ca. 180€ bei Honda).

- Welche Paste? Ein Set für so etwas?
    - Alternative (ähnliche) Scheibe mit CE/ABE?

THX,
    Micha