Beiträge von Gismino

    Harter Tobak Sigi, Merkel sorgt durch ihre Barmherzigkeit also für weniger Terroristen in der Welt. Manmanman, was für ein wirres Zeug, folgt sie doch den USA ergeben überall hin, die mit ihren Kriegen in Irak usw. mitverantwortlich, wenn nicht sogar hauptverantwortlich für die vielen Terroristen und das Entstehen des IS ist.


    Du bist halt durch und durch ein Merkel Fanboy und natürlich bist Du damit auf der Seite der Mehrheit in D. Das wird vermutlich auch so bleiben.


    Merkel und die CDU drehen sich stets mit dem Wind. Wurde die AfD z. B. noch für Ihre Kritik an der doppelten Staatsbürgerschaft als Nazipartei oder sonst etwas beschimpft, diskutiert die CDU das nun selber. Die CDU übernimmt und diskutiert mittlerweile etliche Positionen der AfD, wofür die AfD noch vor kurzem geächtet wurde. Wenig glaubwurdig, aber ein Merkel Fanboy findet vermutlich selbst das toll..


    Hauptsache die AfD wirkt, und das tut sie bereits heute, ohne im Bundestag zu sitzen. Zeit für Veränderung...,


    Gesendet von meinem SGP611 mit Tapatalk

    Die ewigen Relativierer und Statistikgläubigen...


    Wurde jüngst ja beunruhigten Bürgern empfohlen, ich meine sogar in der Tagesschau, einfach keine Nachrichten mehr zu konsumieren.


    Geht in etwa in die gleiche irrwitzige Richtung, wie die empfohlene Armlänge Abstand oder die Empfehlung, bei Angst vor dem Islam oder Islamisten, häufiger in die Kirche zu gehen und zu beten.


    Was haben wir nicht doch für Intelligenzbolzen in führenden Positionen in Politik, öffentlich rechtlichen Medien und Kirchen etc..
    Und genau diesen "Eliten" läuft die Mehrheit in D nach.
    Das macht mir Angst ;)


    Wer da Angst vor Volksentscheiden hat, dem Volk die Kompetenz abspricht und weiterhin auf die parlamentarische Demokratie setzt, der hat es nicht verstanden. Die Parlamentarier sind größtenteils Beamte und Berufspolitiker, die häufig noch nie in einem normalen Beschäftigungsverhältnis gearbeitet haben. Im Grunde auch eine Paralellgesellschaft. Bei weitem kein Spiegelbild unserer Gesellschaft unsere ach so tollen Parlamente.


    Eben solche Politiker sitzen dann auch in den führenden Gremien der öffentlich Rechtlichen, wo bitte ist da die Unabhängigkeit der Sendeanstalten?
    Das Selbe mit irgendwelchen Stiftungen und sonstigen Verbänden, die durch Parteifunktionäre gelenkt werden. Wer dann glaubt, Statistiken seien unabhängig und ehrlich, der glaubt vermutlich auch noch an den Weihnachtsmann.
    Kanzlerin Merkel richtet ihre gesamte Politik auf Meinungsumfragen aus. Was waren das noch Zeiten, als wir Politiker hatten, die ein Gespür für die wichtigsten Dinge hatten und keine Statistik brauchten.



    Gesendet mit meinem iPhone via Tapatalk



    Ja richtig, solch brutale Anschläge, wie in jüngster Zeit, hat es immer schon gegeben, worüber regen wir uns eigentlich auf, ist doch alles prächtig.
    Nicht zu vergessen die vielen sexuellen Übergriffe, hat es in der Dimension natürlich auch immer schon gegeben.



    Aber natürlich Michael, im Gegensatz zu Dir bin ich, um bei Deinem Wortlaut zu bleiben, offenbar zu "einfach gestrickt und habe den IQ einer Tomate" und verstehe einfach nicht.
    Nur zu, immer weiter im Autopilot Modus und Merkel weiter feiern und für nichts verantwortlich machen, überaus intelligent, wirklich beeindruckend...

    Merkels offene Grenzen Politik mit Flüchtlingsselfies und diversen Rechtsbrüchen ist natürlich verantwortlich für so einiges.


    Schon ein wenig naiv, das Gegenteil zu behaupten. Sie ist zwar Kanzlerin, trägt aber für nichts eine Verantwortung, schon klar :think:


    Gäbe es Länder, wie Österreich und Ungarn nicht, würden die Flüchtlingszahlen vermutlich noch höher liegen, als in 2015.
    Auch erbärmlich die Haltung (welche Haltung überhaupt?) Merkels Erdogan gegenüber und ihr dubioser Flüchtlingsdeal mit selbigem.
    Auch hier zeigt mit Österreich ein anderes euopäisches Land erneut viel mehr Souverenität und Führungsstärke, als Merkel es jemals imstande wäre.


    Merkel ist nach wie vor im Autopilot Modus unterwegs. Nur gut, dass es in der EU noch andere Länder mit ein wenig mehr Verstand gibt!

    Heute Morgen kurz bei Honda gewesen und die neue CB500X in einer interessanten Lackierung dort stehen sehen, steht ihr ausgesprochen gut.


    Ist unserer 700/750X optisch ja ziemlich ähnlich und macht einen durchaus wertigen, erwachsenen und selbstbewussten Eindruck. In Natura wirkt die CB500X deutlich besser, als auf Bildern.


    Ähnlich mutige Lackierungen würde ich mir für unsere NC750X wünschen!


    Diese Grafik ist zumindest für mich nicht ganz schlüssig... Deinen Markierungen entsprechend hat der Reifen bei 2.9 bar die bestmögliche Tragfähigkeit, verliert dann mit 3.1 bar sogar, um dann mit 3.4 bar wieder den gleichen Wert zu erreichen, wie mit 2.9 bar :think:

    Ich kann nur aus Erfahrung sprechen...


    Bin mal mit meiner 1200er Bandit und nagelneuen Reifen (Bridgestone BT21) mit Sozia und reichlich Gepäck (2x 47 Liter Koffer + 1x 47 Liter Topcase + 1x 50 Liter Gepäckrolle) 3 Wochen nach Sardinien und wie immer An- und Abreise quer durch die französischen Seealpen (Route des Grandes Alpes).


    Für meine Bandit war ebenfalls für den beladenen Zustand ein gleichbleibender Druck von vorne wie hinten 2.5 bar empfohlen.


    Zurück habe ich es nicht mehr geschafft und musste mir nach vielleicht gerade mal 6 T Km recht verzweifelt in Lörrach (Schweizer Grenze) an einem Samstag kurz vor Ladenschluss einen neuen Hinterreifen bei einem Suzukihändler aufziehen lassen, natürlich völlig überteuert und das Rad durfte ich bei 30 Grad in voller Montur noch selber aus- und wieder einbauen. Auf der rechten Flanke des Reifens kam schon das Karkassengewebe durch...


    Der Suzukihändler fragte mich dann nach dem Reifendruck, den ich so beladen gefahren bin und lachte nur, als ich ihm von den vorgeschriebenen 2.5 bar erzählte.
    Er sagte mir dann, dass ich den Hinterreifen bei der Beladung mindestens auf 3.2 bar hätte befüllen müssen, wonach der Reifen mich auch noch bis nach Hause gebracht hätte.


    Diese nahezu gleiche Tour bin ich auch schon einige Male solo mit den gleichen Reifen mit vorgeschriebenem Druck gefahren und bin immer noch bis nach Hause gekommen.
    In so einem Sardinienurlaub kommen schnell 7 T Km zusammen und natürlich sorgt die Asphaltbeschaffenheit sowie die Temperaturen in den Alpen sowie auf Sardinien für einen fast 30% höheren Verschleiß, als würde man die gleiche Distanz hier in D fahren.


    Hauptsächlich verantwortlich für den überpropotional erhöhten Reifenverschleiß auf besagter Tour war demnach aber definitiv der zu niedrige Reifendruck für diesen Baladungszustand.



    Das ist schon richtig, das stärkere Walken setzt dem Reifen natürlich extrem zu, auch die Temperatur des Reifens steigt hierdurch merklich an, was ihm ebenfalls zusetzt. Der geringere Schlupf kann den Nachteil der erhöhten Belastung nicht kompensieren.


    Ich denke man tut daran, entgegen der Empfehlung im Handbuch den Reifendruck bei Beladung gleich zu lassen, den Druck für Fahrten mit hoher Beladung (Sozia und Gepäck) um 0,3 - 0,5 bar zu erhöhen. Am Urlaubsort angekommen und abgeschnallten Koffern sollte man den Druck ggf. wieder auf die empfohlenen Werte anpassen, da Komfort und Haftung ansonsten darunter leiden, für die Rückfahrt dann wieder erhöhen ;)