Beiträge von Gismino

    Kann auch an "zu gut" schmierendem Öl bzw. der falschen Viskosität liegen, da die Kupplung im Ölbad läuft. Ich war bei meinen sonstigen Motorrädern z. B. immer ein Freund von dem Öl Additiv von Liqui Moly auf MoS2 Basis, welches man dem Öl zugeben konnte.
    Aber auch bzgl. dieses Additivs musste ich mich immer erst schlau machen, ob die jeweilige Kupplung das verträgt, ansonsten drohte das Durchrutschen und die Gefahr der Verglasung der Kupplungsscheiben.


    Meine Bandit 1200S mit ihrem mächtigen Drehmoment hat daher z. B. bei Suzuki nur mineralisches Öl bekommen, ohne synthese Technologie also.... Das Öl Additiv in einer geringen Beimischung hat sie dagegen vertragen.


    Bzgl. meiner NC mit DCT hat mit der HH daher auch von dem Additiv abgeraten und an dieser Stelle auch erwähnt, dass die NC daher nur teilsynthetisches Öl bekommen sollte und kein vollsynthetisches...


    Da gebe ich Dir natürlich Recht. Mit der NC einfach mal ins Blaue in unbekanntes Gelände vorzudringen, ist vermutlich keine so gute Idee oder kann zumindest in Stress ausarten. Oft ist es aber doch so, dass sich jeder Weg irgendwie entwickelt von z. B. anfänglich leicht fahrbar bis zu immer enger und zerfurchter werdend. Diesen Punkt muss man eigentlich nur rechtzeitig erkennen, um dann noch rechtzeitig umkehren zu können. Mit einer richtigen Enduro fährt man an einem solchen Punkt einfach weiter und lässt es drauf ankommen.


    Eine umgefallene NC sollte man aber eigentlich immer wieder auf die Räder stellen können...



    Echtes Gelände sicher nicht, das ist mit nur 150mm Federweg Blödsinn, mal ganz zu schweigen von der Bodenfreiheit und dem Gewicht.
    Aber Schotterpisten oder Feldwege, die bei 150mm Federweg aber auch nicht topfeben sein müssen, kann ich mir mit der NC gut vorstellen, vernünftige Reifen vorausgesetzt.
    Ich werde es dieses Jahr auf Sardinien zwangsläufig auf dem Weg zu diversen Stränden probieren, auf vielen Zufahrten ist nämlich Ende mit Asphalt.
    Eine Zufahrt zu einem meiner Lieblingsstrände auf Sardinien (Berchida) führt locker 7Km über Schotterpiste, gespickt mit teils tiefen Kuhlen und Löchern. Mit der NC sollte das kein Problem darstellen.


    Mit meiner 1200er Suzuki Bandit bin ich dieses Stück auch schon mehrfach gefahren, war aber keine Freude. Stehend auf der NC denke ich schon, dass ich auf dem Stück Spaß haben werde :dance:


    Wenden auf engeren Pfaden ist mit einem Donut eigentlich auch kein Problem, sofern nicht in starker Steigung oder Gefälle, Forderbremse leicht ziehen, stark gas geben und einen 180 Grad Turn hinlegen, funktioniert nicht nur im Film 8-)



    "Geile" aber nicht aufdringliche Frauen sind mir auch die liebsten, trifft man nur leider zu selten, meist bedeutet geil auch gleichzeitig aufdringlich :lol:
    Mit geil aufdringlichen Frauen ist der Umgang i. d. R. nicht einfach :mrgreen:

    Der neue Continental TKC70 verspricht auch gute Geländeperformance, wenn es nicht zu grob oder matschig wird.
    Hat sogar eine M+S Kennung und es gibt ihn ab diesem Quartal in den NC Dimensionen.


    Er soll die Lücke zwischen TKC80 und CTA2 schließen bzw. eine Kombination der Eigenschaften dieser beiden Reifen darstellen. [attachment=0]Image1462741083.354800.jpg[/attachment]


    In diversen YouTube Videos geht mit dem Reifen so einiges.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Heute bin ich kurz entschlossen eine Runde in meinen Lieblingsrevier um den Rursee gestocht.


    Hatte heute nicht viel Zeit und habe mir auf den rund 300Km daher keine Pause gegönnt.


    Als ich mich dann auf dem Rückweg vom Rursee Richtung Heimbach bewegte, merkte ich, dass mir jemand folgte.


    Stets zügig unterwegs, überholten wir, also ich und mein "neuer Freund", PKW's und langsamer fahrende Motorräder lustig drauf los.
    Zwischen ihm und mir entstand auf den gemeinsamen ca. 20 sehr kurvigen Kilometern ein Band, vielleicht wisst ihr, was ich meine.


    In Heimbach angekommen, musste ich die Tanke anfahren und welch Wunder, mein neuer Freund folgte mir selbst hierher. Er hielt auf der anderen Seite meiner Zapfsäule, machte jedoch keine Anstalten, selber zu tanken.
    Als ich ihm dann durch das geöffnete Visier ins Gesicht sah, grinste er mich an und sagte, dass es ihm Spaß gemacht habe, mir hinterher zu fahren. Ich erwiderte, dass es mir ebenfalls Spaß gemacht habe, vor ihm herzufahren. Wir waren also im Gespräch.
    Da er nicht tanken musste, verabredeten wir uns an der nächsten Ecke auf eine Zigarette.


    Dort angekommen stand da "Michael" ohne Helm mit seiner sehr neu aussehenden Triumph Speed Triple und wartete wie vereinbart.


    Es folgte ein sehr nettes Benzingespräch. Was mich besonders freute war, dass er erzählte, bei meiner Verfolgung immer gut Gas geben zu müssen, um mir folgen zu können. Viel schneller hätte er nach eigener Aussage nicht fahren können.
    Er ist tatsächlich von einem 80PS Motorrad ausgegangen und er wunderte sich über die lineare und unterbrechungsfreie Beschleunigung. Hier klärte ich ihn dann über das geniale DCT auf, was das natürlich erklärte.


    Weiterhin freute ich mich auch sehr darüber, als er sagte, dass meine NC einen ziemlich fetten und für ihn als mein Verfolger stets präsenten Sound habe, vor allem beim beschleunigen und dass meine NC nach deutlich mehr klingen würde, als nur nach einem 55PS Bike ;) Danke Leo Vince Evo ;)


    So gebauchpinselt und aufgrund unseres gemeinsamen Ritts und dem hier entstandenen Band, war es nur logisch, dass wir die Nummern austauschten und so in Kontakt bleiben.


    Nett war das.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Müsste ich nicht arbeiten, würde ich spontan mal mitfahren.


    Das Oneplus One ist ein kultiges Gerät ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Habe heute den CTA2 bestellt, wird am 24.05. montiert, dann wird der werkseitige D609 mit rund 7000Km ziemlich fertig sein, nicht schade drum, auch wenn die erwartete Katastrophe ausgeblieben ist.


    Bin schon auf den Reifen gespannt, muss er mich doch zum NC Treffen nach Bebra und, so Gott will, auch wieder gut nach Hause bringen ;)


    Die Reifen, die ich noch auf meiner Liste habe sind:


    Metzeler Tourance Next


    Continental TKC 70, finde ich sehr interessant mit seinem 60:40 Verhältnis bzgl. Straße und Gelände.


    Pirelli Scorpion Trail 2


    Noch vor meinem Sardinien Urlaub im September, werde ich neue Schlappen aufziehen müssen, mal sehen, was es dann wird. Momentan tendiere ich zum TKC 70, da dieser ernstzunehmende Offroad-Eigenschaften hat und einem auf Sardinien auf dem Weg zu diversen Stränden und auch sonst oft Schotter begegnet.


    Kann natürlich sein, dass mich der CTA2 so flashen wird, dass ich nichts anderes mehr fahren möchte...





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk