Beiträge von Gismino

    Mir kommt nach 2 schlechten Erfahrungen mit dem Michelin Pilot Road der ersten und zweiten Generation kein Michelin mehr ans Bike.


    Auf meiner 1200er Bandit hat der Michelin Reifen 1x zum Sturz geführt, als ich im Kurvenausgang einer weiten Kehre, die ich gut kenne, früh ans Gas gegangen bin. Ohne Ankündigung ist der Reifen weg gegangen, so unvermittelt und ruckartig, als wäre ich mit dem Hinterrad auf eine nasse Stahlplatte gekommen. Grenzbereich? Schlicht nicht vorhanden! Das Motorrad hat sich 3x um 360 Grad gedreht und ist den Berg hochgerutscht.


    Ein anderes mal war ich mit einem Pilot Road in den Alpen. In jeder Kehre bin ich ins Driften gekommen, bin mit der Bandit irgendwann gefahren, als säße ich auf einer Supermoto.
    Ich bin etliche male Tankstellen angefahren und habe den Luftdruck geprüft oder aus Verzweiflung variiert, nichts hat geholfen.


    Für mich ist Michelin zumindest auf dem Motorrad eine Katastrophe und wenn ich Beiträge zu aktuellen Michelin Reifen lese, wie zuvor der von BikeDidi, dann hat sich daran offenbar nicht viel geändert.


    Mir kommt definitiv kein Michelin mehr ans Bike.


    Auf der Bandit war damals für mich der Bridgestone BT20 und danach der BT21 die Referenz, immer top und gutmütig mit großem Grenzbereich. Mit beiden Bridgestones bin ich die selbe Kehre, in der ich mich mit dem Michelin abgelegt habe, problemlos durchgekommen, Fahrstil immer identisch. BT20/21 haben hier höchstens leicht und gutmütig geschmiert.



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    Ist auch eine gute Idee. Selbst für unterwegs könnte man bei Bedarf eine kleine Rampe (Holzkeil) anfertigen und im Topcase deponieren, muss ja nicht groß sein. So könntest Du deine NC selbst unterwegs selbständig aufbocken.


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass man juristisch gegen Streckensperrungen vorgehen kann, wenn nicht vor deutschen Gerichten, dann ggf. vor dem EuGH.
    Im europäischen Vergleich könnte das eine nicht zulässige Diskriminierung von Motorradfahrern darstellen. Man muss sich sicher nicht alles gefallen lassen.


    Wie sieht das eigentlich aus, wenn man auf einer für Motorräder gesperrten Strecken wohnt und nur ein Motorrad hat? Gelten dann Ausnahmeregeln?


    Schön an dieser Stelle nur, dass allzu oft Gesetze erlassen werden, deren Einhaltung gar nicht kontrolliert werden kann und so macht am Ende doch fast jeder wieder, was er will ;)


    Es geht sogar etwas mehr, man sollte es nur nicht übertreiben und sich nicht erwischen lassen ;)


    Wird uns doch vorgelebt von Politik, Polizei und sonstigen Eliten in D.
    Da lasse ich mich nicht lumpen.


    Ich mache das anders Frank, verhalte mich hier im Verkehr, wie ein Italiener in Italien und gut ist.


    Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt, ist ganz einfach ;)


    Italienische Verhältnisse haben wir hier also bereits, ich sorge jeden Tag ein Stück weit dafür.


    Komisch nur, dass speziell in D in dieserlei Hinsicht allzu schnell nach Maßregelung, einem Verbot, nach Streckensperrungen etc. gerufen wird.


    Hatte an anderer Stelle, wo es um das Thema befahren des Standstreifen oder das Durchschlängeln durch Staus ging, bereits erwähnt, dass ich regelmäßig in Italien bin und dass hier in solcherlei Hinsicht alles viel entspannter läuft.


    Auch bzgl. Lautstärke hat man dort ein ganz anderes Empfinden, als bei uns.


    Was dort Tag wie Nacht bzgl. Zweirädern oder sonstigem "Lärm" los ist, würde hier bei so manch einem zu purer Verzweiflung führen.
    Das mit den dB Eatern wird da nicht ganz so ernstgenommen und von einer EU ABE haben dem Klang nach die wenigsten etwas gehört. Auch die noch sehr häufig vertretenen Zweitakter hören sich an, wie im Schwarm auftretende, wild gewordene Hornissen direkt am Ohr.


    Und was soll ich Euch sagen, niemand regt sich auf, es gehört für Italiener einfach zum Leben.


    Ich persönlich liebe dieses unkomplizierte, gelassene Miteinander, wo der Straßenverkehr im Übrigen trotz der Dereguliertheit oder vielleicht genau deshalb, im Vergleich zu D weit weniger aggressiv verläuft....



    Habe gerade kurz mal aus Spaß nach Kinderlärm gegoogelt, der erste Eintrag spricht von bis zu 113 db, da ist meine NC mit ABE konformen Zubehörauspuff ja ein Weisenkind dagegen ;)


    Auf irgendetwas muss ich mich als Kunde schon verlassen können und über solche Manipulationen werde ich mir sicher nicht den Kopf zerbrechen, dafür sind ganz andere verantwortlich und zuständig. Ich als letztes Glied in der Kette sicher nicht!



    Da bin ich doch gerne ganz Kind und bzgl. des Lärmpegels Kind vs. StVo konformen Motorrad, wäre ich mir an Deiner Stelle nicht so sicher.




    Richtig, nicht immer. Wenn ich z. B. in einer Ortschaft bei erlaubten 50 einen mit 30 - 40 Km/h fahrenden PKW vor mir habe, dann überhole ich ihn und gebe dafür kurzzeitig etwas mehr Gas und Nachts, bei menschenleeren Strassen, rolle ich auch schon mal etwas schneller durch Ortschaften, natürlich ohne dabei laut zu sein ;)

    Ich verstehe das Problem nicht so ganz.
    Ein Zubehörauspuff mit EU ABE darf auch nicht die im Schein stehende Lautstärke überschreiten. Wenn das doch der Fall ist und dies bei einer Kontrolle festgestellt wird, erlischt die Betriebserlaubnis, EU ABE hin oder her, das Motorrad bleibt i. d. R. stehen bzw. wird stillgelegt und beschlagnahmt.


    Mit meinem LEO Vince im Originalzustand, muss ich aber sicher kein schlechtes Gewissen haben, hört sich für mich nur kerniger an, sieht optisch besser aus und ist sicherlich von der reinen Lautstärke her noch im Bereich des Zulässigen und muss somit von jedem Anwohner an entsprechenden Strecken auch ertragen werden, so wie auch Spielplätze für Kinder von den dortigen Anwohnern ertragen werden müssen.


    Wo ich jedoch bei den Anwohnern bin, sind die Fälle, wo der DB Eater bewusst entfernt wird oder bei manch einer Harley elektrisch irgendeine Klappe im Auspuff geöffnet oder geschlossen werden kann, was im Grunde das gleiche ist, vor allem dann, wenn die mit offener Klappe durch Ortschaften bollern.


    Ein wenig Rücksicht in Bezug zu Geschwindigkeit und unnötig starkes beschleunigen innerhalb von Ortschaften, ist für mich größtenteils selbstverständlich.


    Leben und leben lassen ;)



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