Beiträge von Trevor
-
-
@ Michael:
Wenn Du schon zwischen Integra und der X mit manuellem Getriebe wählen willst:
Nimm die Integra. Du wirst das Getriebe lieben. Und manuell kannst Du ja trotzem jederezit schalten.
-
Ich meine den grundlegenden Aufbau des Fahrwerks (große Reifen, Motor mittig, keine Triebsatzschwinge wie beim Roller).
Wenn die Integra aber ein Roller sein sollte, dann sind es die X und S auch. Nur dann besonders schlechte, weil sie nicht mal ein Trittbrett haben.
Alle basieren auf genau der gleichen Grundstruktur.
-
Die Integra ist ein Motorrad. Einzige Besonderheiten und Anlehnung an einen Roller sind Trittbrett und Lage des Tanks.
Alles andere, insbesondere das Fahrwerk (und das ist ja der entscheidende Unterschied zwischen den beiden Gattungen), ist motorradtypisch.
-
Sieht irgendwie gewöhnungsbedürftig am NC aus (obwohl ich den K66 am Roller gewöhnt bin).
Sind Radialreifen nicht besser (Formstabilität etc.)?
-
Zitat von Wossi
Nun laß mal die Kirche im Dorf und sei nicht gleich beleidigt.
Darum gings........ und nicht um deine Veränderungen im Allgemeinen und auch nicht um die Konstruktionsbeschreibungen des Umbaus.
Stelle dir doch einfach vor, daß solche Äußerungen über Originalteile dem Einen oder Anderen etwas quer liegen könnten und schon triffst du evtl. andere Formulierungen und alle sind zufrieden und glücklich.
Wird "unförmig" jetzt schon als Beleidigung empfunden?
Wenn ihm dieser Teil seiner Maschine nicht gefällt, dann ist das eben so. Kann man dann doch auch sagen. Dadurch beleidigt man keinen anderen Besitzer der gleichen Maschine, weil es sich hierbei um eine Meinungsäußerung handelt. Oder hast Du die Originalteile designt und fühlst Dich nun gekränkt? Und das Original muss auch nicht heilig sein, Honda ist ja schließlich nicht Apple...
Ist aber nur meine Meinung...
-
Und im Fall eines Unfalls muss dann möglicherweise nachgewiesen werden, dass fachgerecht repariert worden ist. Wäre mir das Risiko nicht wert. Ein Vergleich mit Autoreifen hinkt m.M.n.
Wenn da einer ausfällt, passiert normalerweise nicht allzu viel. -
Würde nach der Testphase auch gerne so einen Spritzschutz verwenden. Bislang will ich nämlich nach Möglichkeit vermeiden, ein Topcase anzubauen.
Finde ich im Gesamten nicht so schön und habe es bislang vor allem gut geschafft, mich für unterwegs nur auf das Nötigste zu beschränken. Fällt mir erst jetzt auf, wie viele Dinge ich bislang im großen Helmfach des Satelis spazieren gefahren habe. -
Gute Notlösung für ein paar Kilometer nach Hause oder zur Werkstatt.
Aber 250 km? Na, ich weiß ja nicht. Wurde mal "genötigt", bei Tempo 50 abzusteigen. Würde das nicht bei Tempo 80 wiederholen wollen, möglicherweise in einer netten Kurve. Da ist's dann schnell vorbei mit Eis essen und man wird stattdessen ein paar Tage kühl gelagert...
-