Beiträge von jan_28

Wer sagt denn, dass das Öl ausgeht? Die, die daran massig Geld verdienen. Aber nicht mit dem Öl, sondern mit der Aussage es sei endlich, und das auch noch in nächster Zukunft...

Ich frage mich womit sich Staaten demnächst finanzieren wollen, wenn es keine fossilen Energieträger mehr gibt die man besteuern kann...

Gesendet vom Handy mit Tapatalk.
    Schreibfehler sind systembedingt und gratis...

1927: manche Schauspieler möchte man wirklich nicht sprechen hören...
    1946: daran wird derzeitig eifrig gearbeitet. Es kommt so viel Müll und Hartz-VI-Sendungen, da vergeht einem echt die Lust aufs Fernsehen.
    1876: Dank der ach so tollen IP-Technik gibt es derzeit mehr Probleme als Lösungsansätze...
    2006: Nokia hat recht. Brauchen tut das heute noch keiner. Besitzen heißt nicht brauchen...

Ich finde bestimmt noch andere... :)

Ich weiß nicht was ihr alle habt...
    Der D609 ist bestimmt nicht der beste Reifen, keine Frage, aber so schlimm ist der nun auch wieder nicht.

Dunlop hat schon letztes Jahr was an den Reifen geändert. Was genau, das sagt allerdings keiner... Auf jeden Fall soll er länger halten, was bestimmt nicht nur durch einen zusätzlichen Millimeter Profil erreicht wird.

Ich habe den auf meiner 2015er X auch drauf und dachte schon "mal sehen wie lange der hält, bei den vielen schlechten Erfahrungen"

Jedoch muss ich sagen, dass der Reifen gar nicht so schlecht ist. Nasse Fahrbahn mag er nicht so, da kann man allerdings auch behutsamer fahren.
    Ansonsten hat er, wenn er warm ist, gut Gripp.

Gestern in Linthe (ADAC Start up) bin ich gut Slalom gefahren und hatte zu jeder Zeit ein gutes Gefühl.

Vom Verschleiß her würde ich sagen, dass der Reifen hinten so etwas 7000 bis 8000 km halten sollte.

Dennoch möchte ich den D609 nicht noch mal.

Muss ich nicht, denn dafür braucht es nur einen Bruchteil dieser Tiere, die dazu im Übrigen auch nicht sterben müssen und ganz nebenbei als Nutztier in der Landwirtschaft eingesetzt werden können.
    Die Paar Hühner für Eier verträgt die Welt auch noch.
    Was auf jeden Fall entfällt, ist diese unsägliche Massentierhaltung.

Ich will diese Diskussion hier aber nicht weiterführen, die bringt erfahrungsgemäß nichts - es sein denn, es will sich jemand wirklich ernsthaft damit beschäftigen.

Im Prinzip ist diese Diskussion genau so unnütz, wie die Vorgaben und Regelungen, die zu selbiger führen.

Vieles wurde schon w.o. geschrieben. Hier meine Gedanken zur "Ergänzung"...

VW (und bestimmt auch noch andere) bescheißt bei den Abgaswerten - aber bei welchen denn?
    Die Politik ist unfähig, klare Kontrollmechanismen zu schaffen.

Jetzt soll eine blaue Plakette kommen, die nur Euro 6 Autos bekommen. Nur bezieht sich Euro 6 überhaupt nicht auf Feinstaub...
    Jeder stinkende Benziner aus der Anfangszeit der Katalysatoren bekommt eine grüne Plakette, bläßt jedoch viel mehr CO² in die Atmosphäre als mein Diesel es je getan hat.

Bei der AU wird auch gemessen, allerdings nur der CO-Gehalt, und das auch nur bei Benzinern. Beim Diesel wird der s.g. k-Wert gemessen - die Trübung des Abgases durch Ruß. CO-Gehalt? Wurscht. CO²? Bei beiden Wurscht.

Diese unterschiedlichen Messungen bringen logischer Weise kein sinnvolles Ergebnis.
    Bei der Schaffung der "Umweltzonen" ging es ganz klar nur um Feinstaub. Belästigungen durch Gestank z.B. wurden überhaupt nicht berücksichtigt.
    Früher gab es Smog wegen zu hoher CO-Werte. Dann wurde der Katalysator eingeführt und alles war schick.
    Jetzt gibt es neuen Smog - durch Feinsataub... - CO gibt es faktisch nicht mehr.
    Der CO²-Ausstoß hat sich indess nie verringert, allenfalls wird dieser, bedingt durch die steigende Anzahl an Fahrzeugen, immer mehr.

Angeblich ist doch aber das CO² das böse Gas, was unsere Umwelt kaputt macht. Allerdings frage ich mich, warum in Peking Hunde und andere kleine Tiere leben können. Wenn CO² doch schwerer ist als Luft...?

Also worüber wird hier eigentlich diskutiert?
    Fakt ist, dass der Autofahrer immer der Doofe bleiben wird, solange er sich nicht gegen dieses beschissene System wehrt. Der Deutsche ist zu bequem, meckert und lässt dann doch alles über sich ergehen...

Wenn ihr was für die Umwelt tun wollt, werdet Vegetarier. Damit lösen wir zwei Probleme auf einmal. Den Hunger auf der Welt und die Umweltverschmutzung.

Aus Überzeugung vegetarische Grüße.

Sehr gute Frage, die ich mir auch schon gestellt habe.

Den Namen nach denke ich an verschiedene Ventile hintereinander, in diesem Falle zwei, wobei das erste wahrscheinlich größer bemessen ist, um ein besseres Ansprechverhalten zu gewährleisten und dann ein kleineres, um die gewünschte Dämpfung bei stärkerem Einfedern zu bewerkstelligen.

Ja, 600€ Unterschied. Und zwar zwischen "S" und "X".

Hä? Versteh' ich nicht...
    Einer sagt, er hat was zu einem vermeintlich super Preis gekauft.
    Ein anderer stimmt sozusagen zu und sagt, es ist wirklich ein guter Preis.
    Ich stelle dies in Frage, da es das gleiche Mopped schon vor acht Monaten zu diesem Preis gab, noch bevor ein Nachfolger bekannt war.

Dadurch ist der Preis mMn eben nichts besonderes.

Aber wird kommen vom Thema ab.
    Noch immer würde mich interessieren, für wieviel es nun die 2016er gab...

Ist der Preis denn wirklich "so gut"?
    Ich habe für meine 2015er " X" mit DCT im September letzten Jahres 6900 bezahlt. Gab's doch bei fast allen Händlern als s.g. Sommeraktion...
    Da war von einem Nachfolgemodell noch gar nicht die Rede.
    Jetzt aber gibt es das...