Beiträge von NC700

Aber ich darf :D

HIER gibts die besonders günstig!

Da gabs auch mal LED-Rücklichter zum Forumspreis :whistle:

Hallo liebe Forengemeinde,

ich würde gern mal das Insiderwissen der Mitglieder in Essen und/oder Umgebung anzapfen.

Meine Jüngste muss demnächst zur Berufschule nach Essen (Berufskolleg Ost in der Knauststr.)
    Die Unterrichtsblöcke sind jeweils 3 bis 4 Wochen pro Quartal.
    Pendeln von hier würde täglich mindestens 5 Std. Fahrtzeit bedeuten, deshalb sucht sie eine Unterkunft von Montags (evtl. Sonntagabend) bis Freitags.

Hat jemand Infos oder Tips zu günstigen Übernachtungsmöglichkeiten (Pension, Privatunterkunft, Jugendherberge etc.) im möglichst nahen Umfeld der Schule ?

Das empfehlenswerte ist das Cafe Niklis, ca. 200m weiter Richtung Hochspeyer, im Rechtsknick der Hauptstraße geradeaus in die schmale Straße, dann noch 100m.

Wir sind vor ein paar Wochen auch dagewesen und wären fast reingefallen. Haben uns noch gewundert, dass der Aussenbereich bei Superwetter so gut wie leer war obwohl einige Möps auf dem Platz standen.
    Wir sind wir dann mit ein paar ortskundigen Bikern ins Gespräch gekommen, die uns aufgeklärt und den Tip zum Niklis gegeben haben.
    Und sie hatten Recht, dort gabs nette Bedienung, leckeren Kaffee und Kuchen zum fairen Preis. :dance:

Ach ja, parken war auch noch frei. 8-)

Ooops, war wohl Wunschdenken, ich hatte gelesen: "Welche Fragen könnte man sin_moto noch stellen?" :lol:

Aber könnte man ja noch anlegen :teasing-poke: :whistle:

Gut, 42 ist als Antwort auf die großen Fragen ja immer richtig, aaaber
    nach dem zweiten großen Gesetz des Universums dürfen Fragen auf Basis RL :geek: (die Älteren unter uns sind hier im Vorteil)
    ausschließlich mit Ja oder Nein beantwortet werden. :D

Also Herr Moto,....Ja oder Nein ? :mrgreen: