Beiträge von NC700

:think: Tuning.jpg [52-mal betrachtet ] und kein einziger Kommentar ?

Entweder liegen Alle auf dem Boden und :laughing-rolling: ....

oder seid ihr schon in der Garage am Schrauben :?:

Das denke ich eigentlich auch, aber....

...da das Ergebnis so herrlich der Wunsch-NC entspricht, hab ich mal grob die Summe der mir bekannten Maßnahmen zusammengeklickt.
    Wobei ich jetzt einfach die Drehmomente linear zur PS-Steigerung gerechnet habe und das jeweilige Plus immer auf den Anfangswert 48 PS bezogen hab.
    Keine Ahnung ob man das jetzt so einfach addieren kann, aber das Ergebnis passt so schön zur Messung :lol: [attachment=0]Tuning.jpg[/attachment]Falls man davon ausgehen kann, dass sich die Effekte gegenseitig unterstützen, also aufeinender aufbauen, kämen sogar noch ein paar Prozent mehr raus.
    Wenn also z. B. der Auspuff an der 48 PS-Version 3 PS bringt, bringt er dann, wenn ich schon 52 PS habe jetzt 3,25 PS ?

Edit:
    Mir grad noch eingefallen, dass ich in meiner Liste noch was vergessen habe:
    1: teuerstes Spezial Motoröl wo gibt
    2: teuerster Spezial Sprit
    3: teuerste Spezial Radlager
    und das Kater-satz-Rohr :lol:

Ruhig Jungs, nicht den zweiten Schritt vor dem Ersten machen.
    Hier jetzt bitte noch nicht voten, nur weitere Vorschläge sammeln. Wir hoffen noch auf den genialen Geistesblitz.
    Danach gibts dann die Abstimmungumfrage, wenn keine Vorschläge mehr kommen wird halt nur über die beiden vorhandenen abgestimmt.

Sorry, ging nicht schneller, musste erst meinen Schreibtisch wieder auf Vordermann bringen, das hatte Priorität.

:think: Fotos ?... Ja stimmt, irgendwer hat Bilder gemacht.

War das nicht Knut mit holländischer Kamera (van Anderen :lol: ) ??

Ich nutze das mal mal um die Frage hier auch noch mal in die Runde zu werfen:

Bis jetzt stehen zwei Optionen wie es weitergehen könnte zur Diskussion:

Option 1.: Weitermachen (Fahren) wie bisher.

Das hätte m.M.n. dann direkt von Bebra aus starten sollen, hat sich aber irgendwie nicht ergeben.
    Hätte ich das Bebrarium nicht wieder mitgenommen, läge es wohl immer noch im Sonnenblick. Könnte man aber von mir aus wieder neustarten.
    --------------------------------------------------------------------

Option 2.: Versteigern und den Erlös für einen guten Zweck spenden.

Der Vorschlag wurde in Bebra aufgebracht.
    Die Spende könnte im Hinblick auf unser aller Hobby z.B. an "MEHRSI" (für Info siehe Signatur Matthifant) gehen.
    Weitere Vorschäge bzgl. Spendenzweck dürfen gerne hier geäussert werden.
    --------------------------------------------------------------------

So, jetzt seid ihr gefragt:
    Falls ihr noch weitere Ideen/Vorschläge habt ob, oder wie es mit der Wanderhure weitergehen kann/soll, dann her damit !

.

Ich (wir) haben nen preislich ähnlichen Zweiteiler (Büse), der eigentlich nur als Schönwetterversicherung und Windbreaker angeschafft wurde.
    Jetzt in Bebra, und nochmal verstärkt auf der Rückfahrt musste auch die Hose mit ran, haben die ihre Feuertaufe mit Bravour bestanden.
    Da die "Mitte" dabei ja doppelt geschützt ist (Hose ohne Reißverschluss plus Jacke drüber) ist auch der Intimbereich trocken geblieben. :lol:

Bei dir geht der lange Reißverschluss ja bis auf den Oberschenkel, liegt dann während du fährst also horizontal und steht mit dem unteren Abschluss dann quasi Wind und Regen in Fahrtrichtung gegenan.
    Ich könnte mir vorstellen, dass das die Schachstelle ist, wo bei längerer Regenfahrt Wasser einwandern kann.

Sowas lässt sich bei der sterilen Testfahrt unter der Dusche nicht testen, da hilft nur das echte Leben unter Realbedingungen.

Aber du bist nicht echt, nur "virtuell" :scared-shocked:

Wir haben nach der Abfahrt auch noch einige Schauer mitgenommen, aber dank der Regenklamottten unbeschadet überstanden.
    Im Paderborner Land fing dann der Lorenz derart an zu brennen, dass wir aus den Regenpellen raus und uns erst mal in der nächsten Eisdiele Abkühlung verschaffen mussten.

Es war wie immer auch diesmal wieder ein wunderschönes Treffen, freuen uns schon auf die Nummer fünf in 2017.

Gaaanz viele Güße an alle auch von Sabine.

ERSTER !! :lol:

Die Gewitter sind nach Süden abgezogen, Strassen wieder trocken.
    Sonne pur, ca. 25 °C.

Auf der letzten Stunde der Anreise hatten wir die dunkle Front vor uns.
    Irgendwann wurde die Straße nass und nässer, wir sind dann abgedreht und haben in Melsungen noch ein Eis (in der Sonne) genossen. Danach waren die Gewitter weitergezogen und wir konnten trocken bis Bebra durchfahren. :dance: