Beiträge von NC700

Nichts gegen gesundes Halbwissen, aber das stimmt so auch nicht ganz. ;)
    Wo ein Wille ist.... z.B. ein Android-Emulator, kriegt man Threema auch auf den PC, siehe:
    http://www.pcwelt.de/tipps/Thr…m-PC-nutzen-10050820.html
    Wenn man mit der gleichen ID arbeitet darf zwar immer eine Installation eingeloggt sein. Aber auch das lässt sich umgehen indem man mehrere ID's nutzt und in einer Gruppe zusammenfasst.

Edit: Ach, und noch eins:

Stiftung Warentest ist da nicht so optimistisch:

Zitat:
    "Datenübertragung: Telegram bietet zwar eine User-to-User-Verschlüsselung, diese muss jedoch erst gezielt aktiviert werden. Der Messenger speichert zudem alle Kontakte ohne Zustimmung des Nutzers. Ansonsten überträgt Telegram jedoch keine Daten an den Anbieter oder Dritte.
    AGB: In den Allgemeinen Geschäftsbedingungen gestattet sich der Anbieter, Adressbucheinträge der Nutzer zu speichern. Außerdem gibt Telegram weder ein Impressum noch eine Kontaktadresse für Datenschutzfragen an.
    Transparenz: Telegram ist teilweise quelloffen. Eine vollständige Analyse der verschlüsselten Datenübertragung war Stiftung Warentest jedoch aufgrund der nur teilweise einsehbaren Programmierung nicht möglich. Die Tester konnten jedoch ausschließen, dass die App Daten unverschlüsselt versendet.

Datenschutz-Bewertung: kritisch"
    Zitat Ende, Quelle:
    http://www.pc-magazin.de/bilde…lerie-2021926-411104.html

Damit das nicht wieder in der Versenkung verschwindet... "SCHIEB" :romance-ballandchain:

Und wie siehts aus, konnte sich denn sonst noch jemand (ausser Exdeau) entschließen aus- um- oder wenigstens zuzusteigen ??? :teasing-poke:

Zumindest in meiner Threema-Kontaktliste sind drei Forumsmitglieder anhand ihrer Handynr. neu aufgetaucht. :clap:

Ich muss mich leider auch abmelden, Polle will bei mir irgendwie einfach nicht klappen :angry-jumpinganger:
    Falls also noch jemand sucht, in der Weserterassen ist gerade ein DZ freigeworden....
    Wünsche Allen eine gute An- und Abreise und ein sonniges Wochenende.
    --------------------------------------------------------------------------

Termin 30.09 - 02.10

1. Rentner---------gebucht (Weserterrassen)
    2. Turtlelinchen - gebucht (Weserterrassen)( 2Personen und 2Mopeds)
    3. Manfred ------- gebucht (Weserterrassen)
    4. Sigi64 ----------gebucht (Weserterrassen)
    5. borksarken --- -gebucht (Weserterrassen)
    6. Gasol +1--------gebucht (Hotel zur Burg)
    7. Echte_Liebe-----gebucht (Weserterrassen; DZ zusammen mit Sigi64)
    8. michahof--------umgebucht jetzt auch (Hotel zur Burg) bis 03.10.

9. Andy32
    10. NCX_B ------ (wenn Termin passt)
    11. Wossi ------ (wenn Termin passt)

Teil 2:
    Bei mir im Scheinwerfer macht das Teil auf den ersten Blick eigentlich ein ordentliches Lichtbild mit schöner Hell-Dunkel-Grenze.
    Was man wegen des sehr hellen Lichtkegels auf dem Foto aber nicht so gut sieht, auch der Bereich oberhalb bekommt richtig was mit:[attachment=0]SANY6347.jpg[/attachment]Fazit für mich: Schönes Licht, Tagsüber gutes Gesehenwerden, Nachts Blendungsgefahr (Gegenverkehr), deshalb für mich nicht einsetzbar.
    Danke Didi für die Testüberlassung, ich bring es dir bei nächster Gelegenheit zurück.

bike-didi hatte mir vor längerer Zeit mal zu Testzwecken das zweite H4-Ersatz-LED Leuchtmittel geliehen.
    Bin jetzt endlich dazu gekommen das mal auszuprobieren. (Danke für deine Geduld Didi)

So sieht das Teil aus, oben ne LED-Leuchtfläche (Abblendlicht):[attachment=4]SANY6339.jpg[/attachment]

Unten dito (Fernlicht):[attachment=3]SANY6341.jpg[/attachment]

Hintendrin sitzt der Lüfter:[attachment=2]SANY6345.jpg[/attachment]

So, nu die Fakten:
    Ist ne Mogelpackung. (Aber Mörderlicht)
    Die Beschriftung sagt 9-36Volt „Real 36W Turbo LED light“, es sind aber nur 13 (17) Watt drin.
    Habe die Leuchte an meinem Labornetzteil langsam hochgeregelt, ab ca. 12,5 Volt zieht das Abblendlicht etwas über 13 Watt und bleibt dort bei weiterer Spannungserhöhung stehen.
    Schalte ich die „Fernlicht-Led“ dazu, steigt die Gesamtleistung auf ca. 17 W (Ablendlicht unverändert hell)

Ich weiß nicht ob die die Blende unterhalb der H4-Glühwendel nur als Abschirmung nach unten, oder auch als Reflektor wirkt,
    Im Vergleich ist die Leuchtfläche der LED nur minimal größer als die Blende, nur der Glühwendel ist auf jeden Fall wesentlich kleiner.
    Keine Ahnung worauf jetzt der Brennpunkt des Scheinwerfer-Reflektors ausgerichtet ist. ??[attachment=1]SANY6338.jpg[/attachment]

Das Hauptproblem scheint mir aber der verspiegelte Bereich rund um die Leuchtfläche zu sein, dadurch wird soviel Streulicht in Bereiche des Reflektors gelenkt wo es nicht hingehört und sorgt damit für entsprechende Blendung des Gegenverkehrs:[attachment=0]SANY6349.jpg[/attachment]Fortsetzung folgt,...

Ich wiederhole mich zwar

Telegram macht da leider auch keine Ausnahme,... aber jeder wie er mag...

Falls noch jemand unschlüssig ist: Die Threema Rabatt-Aktion (z.B. für Android 1,29€) endet heute. Ab morgen dann wohl wieder 2,99€

Hab mir grad noch mal nen 20er-Pack geholt...

Und es werden immer mehr, Steigerung alleine an dem WE nach Veröffentlichung der Datenweitergabe:[attachment=0]grafik-Threema.png[/attachment]Und noch ein treffendes Zitat:
    Wenn man für ein Produkt nichts bezahlt, ist man selber das Produkt. :clap:

Gute Idee !!

Bei einigen meiner Bekannten scheitert es an der Bezahlung (keine Bezahlmöglichkeit im PlayStore hinterlegt).
    Die Ausrede hebele ich derzeit Verschenk-Lizenzen aus ;)
    Siehe hier:Threema-Shop :text-link:

... ich weiß, ihr seid alle meine Freunde, aber ihr spart jedesmal schon an der Tanke :lol: