Zitat von AnonAlles anzeigenAußerdem lässt sich Threema nicht auf dme PC verwenden, was für mich ein wichtiger Punkt ist.
Nichts gegen gesundes Halbwissen, aber das stimmt so auch nicht ganz.
Wo ein Wille ist.... z.B. ein Android-Emulator, kriegt man Threema auch auf den PC, siehe:
http://www.pcwelt.de/tipps/Thr…m-PC-nutzen-10050820.html
Wenn man mit der gleichen ID arbeitet darf zwar immer eine Installation eingeloggt sein. Aber auch das lässt sich umgehen indem man mehrere ID's nutzt und in einer Gruppe zusammenfasst.
Edit: Ach, und noch eins:
Zitat von AnonAlles anzeigenIch finde es in Sicherheit, Datenschutz und Funktion besser als WhatsApp.
Stiftung Warentest ist da nicht so optimistisch:
Zitat:
"Datenübertragung: Telegram bietet zwar eine User-to-User-Verschlüsselung, diese muss jedoch erst gezielt aktiviert werden. Der Messenger speichert zudem alle Kontakte ohne Zustimmung des Nutzers. Ansonsten überträgt Telegram jedoch keine Daten an den Anbieter oder Dritte.
AGB: In den Allgemeinen Geschäftsbedingungen gestattet sich der Anbieter, Adressbucheinträge der Nutzer zu speichern. Außerdem gibt Telegram weder ein Impressum noch eine Kontaktadresse für Datenschutzfragen an.
Transparenz: Telegram ist teilweise quelloffen. Eine vollständige Analyse der verschlüsselten Datenübertragung war Stiftung Warentest jedoch aufgrund der nur teilweise einsehbaren Programmierung nicht möglich. Die Tester konnten jedoch ausschließen, dass die App Daten unverschlüsselt versendet.
Datenschutz-Bewertung: kritisch"
Zitat Ende, Quelle:
http://www.pc-magazin.de/bilde…lerie-2021926-411104.html