Nich so ernst nehmen, ich kenn deine Familie doch gar nicht.
Nur der Harleyfahrer bringt grad mein voreingenommenes Weltbild durcheinander. Ich seh die immer nur mit Braincap, T-Shirt und Jeans, jetzt muss ich mich wohl drauf vorbereiten dass mir demnächst einer mit Schutzkleidung entgegenkommt.
Wie gesagt, nur Spass, ich hör jetzt auch auf.
Beiträge von NC700
-
-
Zitat von Berliner NC-FahrerAlles anzeigen
...wenn du ne original harley aus dem jahr 76 hast, dann können die mal so laut sein. die 107 db sind übrigens eingetragen in den papieren.
Wenn er so was fahren will/muss dann soll er auch dazu stehen und ertragen wie ein Mann oder es lassen! Allen anderen mutet er es ja auch zu das Weichei
! -
Zitat von Berliner NC-FahrerAlles anzeigen
...mein bruder fährt mit schutz, aber auch nur, da seine harley 107 db laut ist. und da meint er, dass man das auf dauer nicht aushält.
Tut mir jetzt leid für deinen Bruder, aber das ist ja wohl schizo hoch 3, da fehlt mir wirklich jedes Verständnis. Den sollte man ohne Schützer hinter seine Karre binden.
Kreuzigt mich jetzt, aber das musste raus. -
Zitat von Comfort_PaketAlles anzeigen
Ich bin echt schockartig überrascht. Gehörschutz auf dem Motorrad? Noch nie davon gehört. Befürchtet Ihr Langzeitschäden am Gehör? Wie viel db ballern uns denn so im Durchschnitt (helmabhängig) auf dem NC-Sattel um die Ohren? Lasse mich ja gern mit Fakten überzeugen, aber ich kann mir das für mich gar nicht vorstellen. Mir kommt das so vor (nicht hauen, bitte) wie Feuerwerk betrachten mit 100% getönter Sonnenbrille oder schwimmen im wasserdichten Anzug.
Und alle noch den Originalpuff dran oder schon was lauteres??

-
Danke schonmal für das Angebot, da im Winter die schönen Tage eh seltener sind drängelt nichts.
Glückwunsch an deine Frau
.... ists ne NC geworden oder ist sie "fremdgegangen"? 
-
Das wärs mir echt wert, wenn sich der erhoffte Erfolg einstellt.
Darf ich bei dir dann mal Probe(mit)fahren bevor ich das Geld ausgebe?
Hab wohl bisher falsch gesucht, grad tatsächlich doch noch auch was gefunden, die sollen auch passen:
http://www.ohlins.eu/de/motorc…eet-Performance-Line--99/ -
"Schieb"
Zitat von NC700Alles anzeigenMoin Uwe,
Um das Fahrwerk beneide ich dich schon ein wenig, ich würde gern, wenn möglich, die harten Stöße etwas abmildern:Könnte mich interressieren, irgendwelche Vorschläge Zivi.. ähh.. Didi ?
Nochmal meine Frage an die Fahrwerkspezis:
Ich hätte gern etwas mehr Federungskomfort, insbesondere die kurzen Dellen (Baumwurzeln unter Asphalt) kommen mir (und Sozia) zu hart durch. Gibt es (brauchbare) Alternativen?
Wenn überhaupt dann doch vermutlich nur fürs Hinterrad? (Feder und/oder Dämpfer). -
Zitat von KnutAlles anzeigen
Auffällig war, dass die linke Seite deutlich stärker abgefahren war als rechts. Ob das was mit der rechtsseitig angeordneten Bremsscheibe zu tun hat?
Ich hätte das darauf geschoben dass bei uns die Keisverkehre grundsätzlich linksdrehend sind. Von daher fährt man doch mehr Links- wie Rechtskurven, oder? -
Moin Uwe,
gratuliert hatt ich dir ja schon vorher, schön dass du jetzt doch noch was zum "verbasteln" gefunden hast. Ich kann jetzt zwar nicht sagen dass ich direkt Mitleid hatte..... aber ich begann doch schon mir Sorgen um dich zu machen..
Um das Fahrwerk beneide ich dich schon ein wenig, ich würde gern, wenn möglich, die harten Stöße etwas abmildern:
Zitat von bike-didiAlles anzeigenDann eher 600 € für gescheite Federelemente investieren, die dann zwar nicht elektronisch verstellbar, aber auch nicht viel schlechter als die der GS sind.
Könnte mich interressieren, irgendwelche Vorschläge Zivi.. ähh.. Didi ?
-