Beiträge von rony750

    Hallo alle beieinander,
    so heute war der große Tag für meine Diva.
    Wie nicht anders zu erwarten,heute hat es ja nur 22°, wurde nix gefunden. Kein zu geringes Spiel zwischen Kupplungsnabe und -korb,zum Vergleich wurde eine andere 750er,welche zum
    1000er KD da war,herangezogen und Probe gefahren, kein Unterschied,Getriebe schaltet sich super,ganz normal. Ja, klar es ist ja auch KALT. Auch kein "schabendes" Gefühl beim langsamen
    herauf/herunterschalten bei kaltem und betriebswarmen Motor
    Ernüchternd,aber was habe ich erwartet? Lasse den Händler noch eine Anfrage an Honda schreiben,ob denen dieser Problemstellung irgendwie bekannt vorkommt. Dann ist "mein Problem"
    wenigstens mal bei Honda gelandet,hoffentlich dokumentiert,auch wenn's wieder nix bringt,kann man zumindest nicht sagen,man hätte von nichts gewusst.
    Mal sehen,was die Zukunft meinem Getriebe und meiner Kupplung bringt.....


    Grüße,Rony

    Hallo,
    wie gesagt meine NC ist ja nicht mehr taufrisch,bin bis mitte Juni das Louis-Öl gefahren,war immer alles weich zu schalten,ohne gekrache o.ä..
    Erst in den Alpen,bei ca.36° mit heißem Motor,trat das auf.
    Habe das Kupplungspiel so eingestellt,dass das HR bei gezogener Kupplung mit der Hand gestoppt werden kann,so trennt die Kupplung,der Ausrückpunkt liegt
    nahe am Lenker und das Ausrücklager ist unbelastet. Kann schon sein,dass Öl zwischen den Scheiben wirkt wie beim Drehmomentwandler und die benachbarten
    Scheiben mitnimmt. Händler hat vorgestern Kupplungsspiel fast auf null gesetzt um größtmögliche Trennung zu erreichen> ca.5mm am Hebelende vor Druckpunkt.
    Habe das Gefühl, mein Ausrücklager läuft fast mit>ekelhaft.
    Meine NC verbraucht noch kein Öl,was löblich,aber auch zu erwarten ist. Habe demnach den Füllstand kurz unterhalb Max eingestellt,kann ja mal etwas absaugen
    und ausprobieren ob es besser wird.
    Melde mich wieder.
    Rony

    Hallo alle zusammen,bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage.


    Habe eine 14er 750X/RC72,mit knapp 15000 km auf der Uhr. War neulich bei den extremen Temperaturen in den Alpen,dabei ist mir das erste mal aufgefallen,dass ich nur sehr schwer,bei
    niedrigen Geschwindigkeiten/Drehzahlen,vom 3.Gg. in den 2. oder 1. Gg. schalten kann (Leerlaufsuche Glücksache),wenn das Motoröl (Louis vollsynt. 10W50)
    sehr heiß ist. Wenn ich eine Kehre mit höherer V/U angefahren bin hat es anstandslos geklappt,nur langsam halt nicht. Da mußte ich drücken wie narrisch,aber
    so findet man auch keinen Leerlauf nicht. Egal ob ich die Gänge hineinsteppe oder reinkuschle,immer das gleiche.
    Mein Händler empfahl mir Putoline Estertech 10W40 vollsynt.,worauf ich bereits gewechselt habe. Vorgestern stand ich bei 36° im Stau,optimale Testbedingeungen.
    Problematik in leicht abgemilderter Form immer noch vorhanden,dazu kam bei kaltem Motor ein "schabendes" Gefühl/Geräusch beim herunterschalten in den 2./1. Gg. dazu.


    Hat jemand von Euch ein ähnliches "Problem"?


    Händler meinte (nachdem Dummheit meinerseits ausgeschlossen war),dass evtl. zu geringes Spiel zwischen Kupplungsnabe u. -korb,zu geringe Schaltdrehzahl,zu viel Zugspiel eine mögliche
    Ursache wären. Nächste Woche stelle ich die NC ,zur Überprüfung und GA-Klärung,meinem Händler auf den Hof. Mal sehen,was er findet und was Honda sagt.


    Für Rückmeldungen wäre ich dankbar,grüße
    Rony