Beiträge von rony750

    Hallo alle zusammen,
    nachdem ich in der Suche nix passendes gefunden habe nun meine Anfrage,mit Hoffnung auf erfahrene,wissende Antworten.


    Habe nun 28000 Km auf meiner 750erX RC72,schon bei knapp über 25000 teilte mir mein Händler mit,dass die Kette verschlissen sei. habe sie
    bis jetzt durch den Winter (Salz) gefahren und nun erneuert. Die 525er an meiner 650er SV hält regelmäßig gut 35000 km,hat mich doch
    zuerst gewundert das die 520er NC Kette schon fertig ist,bevor ich nachdachte.
    Hat von euch jemand schon einmal einen 525er Antrieb auf der NC verbaut,wenn ja Erfahrungen mit Haltbarkeit? Mal abgesehen von der
    Rechtmäßigkeit :P .


    Grüße,
    Rony

    Hallo,
    so nun habe ich einen neuen Kupplungskorb drinne,soll fürchterlich gerappelt haben (wohl ne alte 700er Geschichte),von den Maßen war wohl alles OK.
    Aber nach dem Zusammenbau hat's wohl mächtig gerappelt in der Kupplung,auffällig nachdem mit einem Vergleichsmoped gefahren wurde,ist zuvor nie
    aufgefallen.... Das einzige was ich von der Kupplung merkte,war im ausgerückten Zustand,im Leerlauf waren niederfrequente Vibrationen zu spüren,was
    mich aber nie sonderlich störte,dachte das gehört zu meinem Traktor dazu :P . Wurde nun eines bessern belehrt.
    Ansonsten fühlt sich die NC an wie zuvor,(die Vibrationen sind noch da) es ist ja nun kühl und da muckt sie nicht,mal abwarten,ob die vollmundige Kulanzzusage
    Seitens Honda noch gilt,wenn die GA,bei den nächsten sommerlichen Temperaturen,abgelaufen ist und die NC evtl. wieder streikt.


    Grüße,
    Rony

    Hallo zusammen,
    hatte vor einem Monat ein tel. Gespräch mit Honda-Ga-Mitarbeiter bzgl. meines "Problemes",er konnte die beschriebene Problematik,trotz eingehender techn. Erklärungen
    meinerseits,leider nicht nachvollziehen.
    Er erklärte mir,dass wenn Honda die Öffnung des Motors befürworten würde und kein ersichtlich beschädigtes Bauteil zum Vorschein kommt,weder der Händler,noch
    Honda Deutschland die anfallenden Kosten übernehmen würden,recht abschreckende Vorstellung,innerhalb der Gewährleistungszeit,den Tageslohn für einen Mechaniker
    aus eigener Tasche berappen zu müßen.Versöhnlicher Weise bemerkte er,dass mein Problem bei Honda vermerkt sei und wenn ich nach Ablauf der Gewährleistungsfrist
    immer noch Hitzeprobleme hätte,sich Honda nochmals des Problems annehmen würde. Leider stand davon in dem Brief von Honda Deutschland nix drin.....


    Denke irgendwo müßte man mal anfangen,nun hat mein Händler den Kupplungskorb im Visier und hat einen neuen bestellt,welchen er mir die Tage einbauen möchte. Mal
    sehen ob' nächstes Jahr besser ist. Würde mich nur ungern von meiner roten Diva trennen.


    Grüße Rony

    Hallo Theo,


    hast Du schon den Zug geschmiert (RockShox Red-Rum ,Silikonbasiertes Schmiermittel) und nach unten schützend abgeschlossen (Gummitülle von Fahrrad V-Bremse)?
    Pflege meine Kupplungs- u Gaszüge derart einmal im Jahr,die gehen wie gebuttert. Ich meine, bevor Du ein Schweinegeld für Anbauteile ausgibst. Die Kupplungsfedern
    sind ja nun nicht besonders hart,allerdings ist die Verlegung des Kupplungszuges u.U. nicht so toll (Reibung).


    Grüße Rony

    Hallo zusammen,
    hatte meine Xe am 1. 10. zum Händler gestellt,er hatte das defekte Anlasserrelais zu tauschen. Nebenbei sollte, nun da Honda das OK gegeben hatte, die Kupplung
    geöffnet werden, um Kupplungskorb u. -Nabe zu vermessen,ob da Maßungenauigkeiten vorliegen. Ist leider bis Dato aus personellen Gründen nicht geschehen,statt
    dessen wurde mir nebenbei nahegelegt,eine Garantieverlängerung zu kaufen,was ich ablehnte,da sich mein Moped ja noch innerhalb der Gewährleistungsfrist befindet.
    So,nun haben wir einen neuen Termin ausgemacht,wenn's ruhiger ist. Mal sehen.... Werde weiter berichten.


    Grüße,
    Rony

    Hallo,
    anlässlich des Rückrufes habe ich meinen Händler gefragt,was es neues von Honda gibt,wie sie sich zu dieser Problemstellung äußern.
    Freundlicher Weise ließ mich mein Händler,die Problembeschreibung selber verfassen und sie ihm zumailen,da er sich bis dato noch nicht
    um mein Problem mit der NC gekümmert hat. Aus den Augen,aus dem Sinn.
    Nun schickte ich diese Mail auch an Hond-De........


    Mal abwarten,ob Honda wenigstens in die Gänge kommt. Immer unschön vom Importeur ne Mail zu bekommen,wo drinnen steht: Bekamen
    wir eine Mail von einem Unzufriedenen Kunden.....


    Abwartende Grüße aus Baiersdorf,
    Rony

    Hallo,
    habe meine Diva heute beim Händler,dachte man könnte ja zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
    Allerdings,läuft die Aktion wohl erst an,wird wohl noch den einen oder anderen Monat dauern,bis Post von Honda kommt.
    Mein Händler hat nach eigener Aussage noch keine Teile,noch einen Auftrag zum Tausch von Teilen,an Kundenfahrzeugen bekommen.


    Grüße,
    Rony