Beiträge von hase

    Also nachdem ich für die Ventilspielkontrolle sowieso den Kühler abbaue und demnach die Kühlflüssigkeit ablasse, hält sich der Mehraufwand um hinterher neue Flüssigkeit einzufüllen doch sehr in Grenzen.


    Wurde die Ventilspielkontrolle durchgeführt?


    Ja das ist wie gesagt falsch, du musst vorne am richtigen Nippel den richtigen Kreislauf entlüften. Schau lieber nochmal ins WHB dann geht das schon, ich habs ja auch hinbekommen :D


    Rein logisch müsste der obere Nippel aber für den Handbremskreis sein, habe es jedoch nicht mehr genau im Kopf. Demnach müsstest du das Handbremssystem schon korrekt entlüftet haben.


    Allgemein nach meinem Kentnissstand:
    - kein definierter Druckpunkt, langer Hebelweg --> nochmal anständig Entlüften
    - Druckpunkt aber schlechte Bremswirkung trotz hoher Handkraft --> Scheibe Entfetten UND neue Beläge


    Wenn das nicht Hilft oder du es dir nicht zutraust, ab zum Zweiradmechaniker deines geringsten Misstrauens


    Grüße

    Hallo,


    nachdem bei mir demnächst der erste Reifenwechsel ansteht wecke ich mal den Thread auf.
    Hier im Forum scheint ja zur Zeit der Pilot Road 4 ohne wenn und aber der beliebteste Reifen zu sein. Auch wenn er bei Reifentests in erster Linie nur auf nassem Untergrund die Nase vorne hat.


    Dieser steht auch bei mir in der Engen Auswahl aber auch der T30 in seiner neuen Version T30 Evo.
    Dieser soll auf nassem Untergrund natürlich nicht mit dem MPR4 mithalten können, aber sonst sportlicher und Präziser sein.
    Hat jmd. Erfahrungen zum T30 Evo auf der NC?


    Grüße


    Weiße könnte ich gewesen sein :whistle:

    Weiße NC700X heute ca. 16:00 auf dem Zelleschen Weg in DD.
    Wer wars?
    Ich war zu Fuß unterwegs und dachte erst jmd. hätte mein Motorrad geklaut :lol: zum Glück hatte sie/er Abstandshalter für Satteltaschen, sowas hat meine bisher nicht.