Also nachdem ich für die Ventilspielkontrolle sowieso den Kühler abbaue und demnach die Kühlflüssigkeit ablasse, hält sich der Mehraufwand um hinterher neue Flüssigkeit einzufüllen doch sehr in Grenzen.
Beiträge von hase
-
-
Dann klingt das nach nem fairen Preis
-
Zitat von Hesl
Habe gerade meine 700 X von der 24000er Inspektion abgeholt. Kostenpunkt: 339,72 für Inspektion mit allem drum und dran sowie neue Bremsbeläge hinten inkl. Einbau. Als Leihmopped gab's ne Africa Twin, die ich vollgetankt übernommen und wieder vollgetankt abgegeben habe.
Material: Luftfiltereinsatz 41,62, ölfilter 12,47, Motoröl 40,63 (3,4 Liter) Bremsklötze 26,84 und dazu noch Kleinkram . Alle Preise netto, also noch Märchensteuer drauf.Finde ich persönlich in Ordnung.
Wurde die Ventilspielkontrolle durchgeführt?
-
Bei mir ganz ähnlich.
Sicher aus der Montage. Vll. für 'Schraubverbindung mit Nenndrehmoment angezogen' o.ä. -
Zitat von Helo
Ja, hat sie. Und ich habe den oberen zum Entlüften benutzt...
Verwirrung
Ja das ist wie gesagt falsch, du musst vorne am richtigen Nippel den richtigen Kreislauf entlüften. Schau lieber nochmal ins WHB dann geht das schon, ich habs ja auch hinbekommen
Rein logisch müsste der obere Nippel aber für den Handbremskreis sein, habe es jedoch nicht mehr genau im Kopf. Demnach müsstest du das Handbremssystem schon korrekt entlüftet haben.
Allgemein nach meinem Kentnissstand:
- kein definierter Druckpunkt, langer Hebelweg --> nochmal anständig Entlüften
- Druckpunkt aber schlechte Bremswirkung trotz hoher Handkraft --> Scheibe Entfetten UND neue BelägeWenn das nicht Hilft oder du es dir nicht zutraust, ab zum Zweiradmechaniker deines geringsten Misstrauens
Grüße
-
Dumme Frage: Wo ist die Kühlmittelablassschraube?
Ich habe das letzte mal direkt am Kühlwasserschlauch abgelassen
-
Hallo,
nachdem bei mir demnächst der erste Reifenwechsel ansteht wecke ich mal den Thread auf.
Hier im Forum scheint ja zur Zeit der Pilot Road 4 ohne wenn und aber der beliebteste Reifen zu sein. Auch wenn er bei Reifentests in erster Linie nur auf nassem Untergrund die Nase vorne hat.Dieser steht auch bei mir in der Engen Auswahl aber auch der T30 in seiner neuen Version T30 Evo.
Dieser soll auf nassem Untergrund natürlich nicht mit dem MPR4 mithalten können, aber sonst sportlicher und Präziser sein.
Hat jmd. Erfahrungen zum T30 Evo auf der NC?Grüße
-
-
Das würde weder Banken, Firmen oder die Privilegierten bevorzugen, wird also nie umgesetzt
...
...
-
Weiße NC700X heute ca. 16:00 auf dem Zelleschen Weg in DD.
Wer wars?
Ich war zu Fuß unterwegs und dachte erst jmd. hätte mein Motorrad geklautzum Glück hatte sie/er Abstandshalter für Satteltaschen, sowas hat meine bisher nicht.