Beiträge von VT_Michel

Bücken,
    10er Schlüssel nehmen, Schraube linksrum rausdrehen und abziehen.

Wieder dran: so draufstecken, das die beiden Körnermakierungen übereinanderstehen und Schraube rechtsrum wieder festziehen.

Hochkompliziert..... :oops:

Die Schmiere von HKS ist aber auch nicht schlecht.

Zieht kaum Dreck, alle 2500 Km nachschmieren und die Kette läuft sehr geschmeidig und ruhig.
    Macht zwar in der Vorbereitung etwas Arbeit (entfetten) aber lohnt sich.

Nehm ich jetzt nur noch ! (hinterdieohrentupf)

Ach !? Einschalten soll man das auch wieder ?

Habs gleich, nachdem ich meine vom Händler geholt habe ausgeschaltet und war auch 700Km und zwei Tankfüllungen froher Dinge.
    Alles funktionierte normal. Bis heute......
    Da hat sich der A-Zähler gleich mindestens drei mal zurückgesetzt, genau auf 1,1 Km und die ganze Verbrauchsanzeige natürlich gleich mit.
    So ist das ganze Gedöhns ja irgendwie unbrauchbar........

Mittwoch geht meine zur 1. Inspektion, da werd ich dem Händler aber mal was erzählen, werd ich......

Grummel.

Ps. der B-Tageszähler läuft bislang noch normal.

Jupp, hab meine 700er beim Händler in Zahlung gegeben und gegen die Neue eingetauscht.
    Sie hat einfach das gewisse Quäntchen mehr Bumms, was bei der Kleineren gefehlt hat.

Danke für die Glückwünsche !

Weil ich bei der vorherigen Probefahrt das Gefühl hatte, man Sitz auf der neu gestalteten Sitzbank der 750er besser.
    Aber das war wohl nur kurzfristig, bei meiner ersten längeren Ausfahrt hab ich dann bemerkt, das sie auf Dauer doch recht hart ist.

Habe aber vom Händler die Option meine "alte" DWS Sitzbank wieder durchzutauschen, was ich nächste Woche auch machen werde.

Grüße
    Michael

Am Freitag hab ich dann auch meine neue 750er X abgeholt.
    Natürlich auch mit diesem blöden Dunlop.

Echt ein grausliger Reifen, läuft zwar komfortabel und sehr gut geradeaus, aber in Kurven hab ich mit dem Ding überhaupt kein Vertrauen.
    Nach 130 Kilometern dachte ich, man könnte sich ja mal langsam etwas mehr in die Kurve legen und Schwupps bin ich gleich hinten weggerutscht.

Profil übrigens neu: Hinten 4mm, vorne 3,5mm, nicht gerade üppig.

Muß schleunigst runter das Teil, entweder BT023 oder Angel GT..... :think:

Das ist kein Mopped-Händler, sondern nur ne Werkstatt.
    Aber Ahnung hatter !