Endlich Sonne !!
Tach Urlaub genommen und endlich mal meine neue V-Strom richtig bewegt (300Km)!
Kleines Rätsel: wo war ich ?
Endlich Sonne !!
Tach Urlaub genommen und endlich mal meine neue V-Strom richtig bewegt (300Km)!
Kleines Rätsel: wo war ich ?
Zitat von GronauerAlles anzeigenOhne Diskussion: Es gibt kein besseres: Navigator.
Vollkommen kostenlos, Kartenmaterial fast weltweit, Funktionen bis zum Abwinken, regelmäßige Updates des Kartenmateriales ebenfalls kostenlos.
Als Test habe ich es mal im Auto gegen mein (sauteueres) Navi einer sog. Premiummarke laufen lassen.
Der Navigator konnte in fast allen Punkten überzeugen, einschliesslich der sehr exakten Warnung vor "Gefahrenstellen" - hiermit sind natürlich die Gefahrenstellen für den Geldbeutel gemeint.
Und für alle Moralappostel: Selbstverständlich lässt sich diese Funktion ausschalten.
Und ja: Sie ist in Deutschland nicht erlaubt.
Und nein: Ich habe sie nur ganz ganz kurz testweise ausprobiert an den Gefahrenstellen, die selbst schon kannte - es würde mir auch niemals in den Sinn kommen, solch illegales Teufelszeug je zu benutzen!
Link: https://play.google.com/store/…mapfactor.navigator&hl=de
Hört sich ja nicht schlecht an.
Kann ich damit auch Tourenplanungen, also Formate importieren und wenn welche Formate ?
Benutze momentan HERE MAPS wo da leider nicht möglich ist.
Mit dem MPR4 hatte ich auf meiner zweiten NC auch immer ein eieriges Gefühl am Hinterrad !!
Hat sich erst gebessert als ich den Angel GT drauf hatte.
Die mangelnde Dämpfung des Federbeins hat ihr übriges dazu bei getragen.
Zitat von alpriderAlles anzeigenmich dünkt einige sollten mal nen ordentlichen erst noch langhubigen V2 oder gar eintöpfer fahren, wenn man scheinbar angst hat nur weils kurz mal etwas vibriert im nähkästchen...wenns vibriert heissts noch lange nicht, dass der Motor nicht rund läuft oder eben krächzt vor überbelastung ...
Na dann tu mir mal den Gefallen und ließ Dir den unteren Teil der Seite durch:
http://www.tuning-fibel.de/mot…tuning/yamaha-mt01_2a.php
Das kann man auch getrost für die NC übernehmen.
Alles unter 3000 Runden im 6.Gang ist Quälerei für den Motor, so seh ich das.....
Zitat von bike-didiAlles anzeigen
Auf die V-Strom gehe ich gar nicht ein, da weit abgeschlagen und in keiner Bewertung nennenswerte Vorteile.
Na wenn Du das sagst, dann habe ich mir wohl das falsche Motorrad zugelegt !
Obwohl im Nachhinein bin ich froh, dass ich mir die KTM nicht gekauft habe und die AT wäre mir zu teuer gewesen,
nebenbei mit dem 21 Zoll VR wäre ich auch nicht glücklich geworden.