Beiträge von B12

    Hi Didi,


    also ich denke das man das Problem immer hat wen man was neues auf dem Rechner hat.
    Man muss sich an das ganze erst gewönnen.


    Ich werde das 10er aber ausgebig testen mit Games und so.
    Aber beim 2 Notebook warte ich noch ob alles Programme damit funktionieren,
    bin mir da bei CNC Programmen und anderen noch nicht so sicher.


    Deswegen vorerst auf WIN 7 und bei gegebener Sicherheit auf 10 hoch gehen.
    Ist vielleicht blöd, weil es noch ja kostenlos ist. Aber so ist es halt.

    Also das liest sich etwas sehr pro für Linux.


    Sorry da wiedersprech ich, mein Gaming Laptop läuft in nicht mal
    15sec. hoch.


    Ich vermute mal du hast da irgendein Problem mit deiner Registry.


    Win 8 ging gar nicht, mit WIN 8.1 Pro lief es schon ganz gut.
    Hat aber die beiden GTX980M nicht mehr im SLI gestartet.


    Jetzt mit WIN 10 Pro läufts wie geschmiert.


    3DMark11 Score 17199 noch mit Entwickler CPU, noch Raid 1 und nix getaktet oder so
    -> und dennoch better than 96% of all results :dance:

    Also ich habe auf Reisen noch NIE ein SERIENMOTORRAD aus dem Schaufensterladen vom Händler
    gesehen.


    Daher wird jeder und immer was umgebaut werden um SEINE Reise Moped zu bekommen.


    Also wie schon geschrieben - einfach auf einen zukommen lassen.


    Hoffentlich hat die AT bei dem Preis nicht so viele Probleme wie die X :pray:

    Also ich sehe es auch so.


    - Fahrwerk
    - Sitzbank
    - Windschutz
    - DER HÄSSLICHE WINKEL des ENDTOPFS - passt nicht zu einer Enduro.


    Sind an der X grausam. Bin heute aus Stuttgart bei beschiessesten Wetter 175km gefahren.
    Und wiedere in paar Dinge entdeckt die verbessert werden können / müssen.


    Aber da für kann ich mit Geld MIR MEIN BIKE zusammenbauen.
    Hätte auch Honde gerne einige Teile da gelassen für deren Honda Preis :D


    Aber am Schluß habe ich eine echte African Twin so wie ich die haben will und nicht wie
    mir das ein OEM verkaufen will.


    Also daher vom Preiß passt das schon. Klar ne ordentliche Gabel, Federbein, Scheibe undundund
    wäre schön gewesen. Aber hey es ist ein weltweites Massenprodukt.
    Für den kleinen Asiaten für Europäer und für den dicken Amerikaner, für Männer wie Frauen.
    Also muss man es halt für sich selbst anpassen.

    Überall sind Standart schwere Teile verbaut aus dem Baukasten.
    Schaffen die OEMs eingentlich nicht mal richtige Steuerketten zu bauen.
    Ist bei Triumph auch ein Thema, und bei AutoBauern sowieso :doh:


    Hat es doch früher nicht gegeben bei den 90igern Bikes, behaupte ich jetzt mal so.
    Wo ist das Problem :think:
    - doppel Kette bauen
    - oder wie früher die Kette nicht lings oder rechtslaufen lassen
    sondern in der Mitte - glaube Kawa Motor hatte das :think:


    Bei einem Rennmotor ja da sehe ich es ein das die Kette oder Spanner einen
    Schlag wegbekommen können. Aber einen LOW Motor wie in der NC
    der nicht mal 75% Literleistung hat ->> :snooty:


    Die Händler bekommen auch richtig einiges ab - Schade dafür.
    Honda Deutschland sollte sich schähmen. Es auf die Kunden und Händler
    abzuwälzen. Nur weil so ein bescheuerter Controller im Werk wieder einen Chinesischen Zulieferer gefunden hat der 5Cent billiger die Kette anbietet.
    Ich schweife ab - sorry


    @Wossi


    auf das die Kette und Spannereinheit nun halten möchte für viele Touren.

    Ich würde mich in 5mm Stufen herantasten.
    Aber mehr als 25mm würde ich nicht machen.
    Den dann wäre das ganze Setup vom Hersteller fürn POPO.


    Wie gesagt mir ist das Fahrwerk von der 750X zu weich, oder ich zu schwer :shifty:

    HI,


    oben sind es 22NM
    unten sind es 39NM


    Dein Federweg bleibt IMMER gleich du änderst ja nix an dem Gabelrohr selbst.
    Du änderst nur die Bodenfreiheit und evtl. deinen Lenkkopfwinkel und Nachlauf.
    (Gefährlich wen man nicht weiß wie es sich verhält, kenne deine Vorgeschicht nicht.
    Ob du Anfänger, Versierter Schrauber oder Rennfahrer bist).


    Ausser du steckst die soweit durch dass dir die Gabelrohr die Sicht nach vorne nehmen :D


    Erzähl doch mal lieber wieso du die durchstecken möchtest. :think:
    Ich persönlich finde das Fahrwerk der NC nicht so toll.