Beiträge von RobbyNCX



    Also wenn ich so die Tests lese und im Forum von der Africa Twin schaue, dann wird das ein guter Liter mehr sein, das wäre es mir locker wert....mach auf jeden Fall mal nächstes Jahr eine Probefahrt und zum Vergleich mit der SUPER TÉNÉRÉ
    Da reizt mich halt neben den elektronischen Sachen der Tempomat und der mehr für die Straße abgestimmte Charakter.


    ...ist ja noch ein paar Tage Zeit.....

    Servus aus dem Norden und danke für den tollen Bericht!


    Bin ja auch wild entschlossen, nächsten Sommer zu wechseln und da hab ich die Zeilen aufmerksam gelesen.


    Die Africa Twin ist bei mir auch auf der Liste, aber ich würde nie ins Gelände damit gehen, brauch ich nicht.


    Wenn sie aber auf der Straße auch so schön rund läuft, wie momentan die NCX, dann wäre vor allem wegen des DCT, das ich liebe (!!!), eine erste Wahl. Wobei mir die Yamaha optisch auch zusagt, aber eben ne Kupplung hat.....und für meine Orgelfinger ist das dann doch nicht so gut, immer an dem Hebel da ziehen zu müssen...na ja, mal schaun.


    Aber gratuliere natürlich auch dazu!

    Also ich muss bekennen, dass das mehr als enttäuschend ist, zwei Modelchen...... :( :( :(


    Da hätte ich mir schon was so Richtung Crosstourer oder größerer NC erwartet, mit Traktionskontrolle, KurvenABS oder ähnliches.


    Na mal sehen, was Yamaha noch so bringt....


    Ducati schaut schon nicht schlecht aus, aber jetzt ist ja erst mal Winter fast überall...


    Schönen Abend
    Jürgen


    :clap: manche wollen rauf und manche runter....mich zieht es da mehr in die Wärme und
    in die geliebten Berge....

    Das ist auch einer der Gründe, warum ich mit
    der Tenere liebäugle...so lange Strecken vom Norden
    runter in den Süden geht halt mal nur auf der
    Autobahn, wenn man vorankommen möchte....



    Hallo Matthias,


    dann auf ins nächste Orgelkonzert :clap:
    In Wiesbaden war ich des öfteren schon, letztes Jahr erst in der Marktkirche....


    Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen...Porsche macht nicht nur flotte Autos:


    http://www.orgel-leipzig.de/Orgel/Galerie.html#6


    ...da war ich vor zwei Wochen für ein Konzert zu Gast....heißer Ofen :dance: ...einfach mal durch die Galerie klicken oder am besten hingehen und anhören, das Ding klingt gigantisch gut. Da vibriert der Boden unter den Füßen...

    Hallo Michael,


    das stimmt natürlich und kann ich nachvollziehen.


    Es ist halt auch noch ne Überlegung, ob ich nächstes Jahr dann die Drossel auf 48 PS rausnehmen lasse und die vollen 55 PS habe.


    Aber würde das soooooo einen Unterschied machen????


    Na ja, die Zeit wird kommen und eine Probefahrt dann sicher helfen, Tests hin oder her, denn das eigene Empfinden steht einfach über jedem Test. Auch wenn ich die nicht missen möchte, weil sie vielleicht auch mal auf die eine oder andere Schwachstelle hinweisen. Da kann man dann sehen, ob man das genauso empfindet....