Beiträge von AndyHH

Danke für den Tipp. Habe ich schon länger gesucht und gleich bestellt. Die 2 Helme passen wirklich
    gut nebeneinander.

Das wundert mich ehrlich gesagt auch auch etwas, dachte Suzuki startet damit richtig durch.
    Bin morgen zur 1.000er Inspektion und werde mal meinen Händler fragen ob evtl. noch nicht
    genug Modelle verfügbar sind.

Ich hatte meine Ende April als einer der ersten - Die nächsten sollten lt. meinem Händler dann
    erst im Juni verfügbar sein.

Die Lampenmaske der MT-10 fand ich schon immer schrecklich :hand:

Moin Moin,

ich hatte gerade ein Gespräch mit einem Sachverständigen vom TÜV NORD, da der DB Absorber von meinem LeoVince nur mit einer
    Schraube gesichert, aber für die SV 650A nach Euro4 zugelassen ist.

Es gibt wohl in der Euro4 einen Manipulationszusatz was den DB-Absorber betrifft. Dieser ist allerdings nicht konkretisiert, sondern
    sagt nur aus, das ein entfernen "erschwert" werden muss - Dafür recht z.B. eine 5 statt 6-Kant Schraube, oder eine evtl. "Bruchschraube"
    Dieser Zusatz sagt nicht aus das der DB-Absorber im ESD vom Hersteller z. B. verschweißt werden muss.

So zumindest die Aussage vom TÜV - Mit dem Zusatz "Uns ist das egal, Hauptsache das Ding ist drin" :lol:

Genau das hat mir mein Händler auch vorgerechnet und wollte mir aber nur 3.500,- geben.
    Verhandle aber in einem anderen Bereich selber Preise, so das wir dann auf 4.000,- kamen, was
    ungefähr an den DAT Preis herankam.

Es gibt da aber teilweise auch noch Unterschiede. Ein großer Vertragshändler will beim Wiederverkauf ca. 1.000,- verdienen.
    Bei einem kleineren kann das schon weniger, bzw. mehr für Dich sein.

Im Endeffeckt ist wohl der Privatverkauf der sich am meisten lohnt, wenn man die Zeit und Nerven dazu hat.
    Ich hatte Sie nicht.