Beiträge von AndyHH
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Zitat von Pietzt
SUZUKI wieder schwach; der SV 650 hätte ich mehr zugetraut.
Pietzt
Das wundert mich ehrlich gesagt auch auch etwas, dachte Suzuki startet damit richtig durch.
Bin morgen zur 1.000er Inspektion und werde mal meinen Händler fragen ob evtl. noch nicht
genug Modelle verfügbar sind.Ich hatte meine Ende April als einer der ersten - Die nächsten sollten lt. meinem Händler dann
erst im Juni verfügbar sein. -
Was bei der NC gut war, ist für die SV auch gut
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Zitat von Gronauer
Euro 4 schreibt nämlich neben den Geräuschwerten u.a. auch vor, dass bei einem Zubehördämpfer der DB-Killer nicht mehr entnehmbar sein darf.Moin Moin,
ich hatte gerade ein Gespräch mit einem Sachverständigen vom TÜV NORD, da der DB Absorber von meinem LeoVince nur mit einer
Schraube gesichert, aber für die SV 650A nach Euro4 zugelassen ist.Es gibt wohl in der Euro4 einen Manipulationszusatz was den DB-Absorber betrifft. Dieser ist allerdings nicht konkretisiert, sondern
sagt nur aus, das ein entfernen "erschwert" werden muss - Dafür recht z.B. eine 5 statt 6-Kant Schraube, oder eine evtl. "Bruchschraube"
Dieser Zusatz sagt nicht aus das der DB-Absorber im ESD vom Hersteller z. B. verschweißt werden muss.So zumindest die Aussage vom TÜV - Mit dem Zusatz "Uns ist das egal, Hauptsache das Ding ist drin"
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Schau mal hier: http://www.mizu-shop.de/
Ab 2014 sollen die sich wohl nicht mehr geändert haben.Sind zwar etwas teurer, aber auch tolle Griffe. Da wackelt nichts. Habe
die an meiner SV -
Noch nicht gekauft aber für meine SV vorbestellt (Erst nächsten Monat lieferbar)
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Zitat von Frank 128
1.000 Euro verdienen ist ja auch für den Händler nicht so einfach.
Fahrzeug zum Verkauf aufbereiten.
Risiko, dass das Ding trotzdem stehenbleibt.
Steuer, oder Besser Differenzbesteuerung beim Verkauf fällt an.Gruß Frank,
kein HändlerGenau das hat mir mein Händler auch vorgerechnet und wollte mir aber nur 3.500,- geben.
Verhandle aber in einem anderen Bereich selber Preise, so das wir dann auf 4.000,- kamen, was
ungefähr an den DAT Preis herankam. -
Zitat von Ishigaki-kun
Mensch Leute,
mir ging es doch gar nicht darum die Inzahlungnahme zu kritisieren oder zu verurteilen. Ich dachte bisher immer, dass eine Inzahlungnahme durch den Händler einen deutlichen Verlust erbringt, weil ein Händler nicht das zahlt was ein Privatkäufer zahlt bzw. zahlen kann, da er das Moped ja auch wieder verkaufen muss weshalb er "Gewinn" machen muss um den Aufwand zu decken.
Da aber, so scheint es mir, sehr viele Leute ausm Forum hier ihre NCs in Zahlung geben (z.B. beim Wechsel auf die 2016er), hab ich mich gefragt ob ich mich täuschte und der Verlust wohl doch nicht so groß ist.
Deshalb danke an Andy für die ehrliche Antwort
Es gibt da aber teilweise auch noch Unterschiede. Ein großer Vertragshändler will beim Wiederverkauf ca. 1.000,- verdienen.
Bei einem kleineren kann das schon weniger, bzw. mehr für Dich sein.Im Endeffeckt ist wohl der Privatverkauf der sich am meisten lohnt, wenn man die Zeit und Nerven dazu hat.
Ich hatte Sie nicht.