Zitat von westieAlles anzeigen
Och nö, die finde ich schon von Peugeot und Piaggio
- Das hat doch mit wirklichem
Motorradfahren nichts mehr zu tun.
Zitat von westieAlles anzeigen
Och nö, die finde ich schon von Peugeot und Piaggio
- Das hat doch mit wirklichem
Motorradfahren nichts mehr zu tun.
Zitat von dotoreAlles anzeigenmoin
hab den LSL bremshebel (schwarz mit rotem einsteller) angeschraubt. alles in ordnung.
Hast Du dazu mal einen Link? Würde gerne das Set von silber auf schwarz ändern.
Zitat von VT_MichelAlles anzeigenSo so,
Das Modelljahr 2016 bekommt also ne geänderte Sitzbank und LED Lampen.(Will haben !! )
"The aerodynamics of the bike has also been upgraded to assist the rider during the ride."
Was soll man darunter verstehen ? Eine veränderte Scheibe ??
....und kostet dann auch gleich ca. 1.000,- € mehr wenn die 8.000,- $ stimmen
Und dann ist es "nur noch" eine 700er? - Das wäre mir den "Aufpreis" nicht wert.
Zitat von bike-didiAlles anzeigen
![]()
Sollte also jemals bei jemanden die Luft raus sein - also aus den Reifen - Dann wisst Ihr wer es war ![]()
Zitat von AndyHHAlles anzeigenIch habe mir gerade mal den Spaß gemacht und eine Mail an MOTORRAD geschrieben mit der Frage
worauf sie den Bericht vom 24.07.15 recherchiert haben, denn es sieht scheinbar so aus:
- Keiner hier im Forum hat bisher Post von Honda bekommen.
- Die bisher befragten Händler (auch meiner) wissen von einer solchen Aktion nichts.
- Honda Deutschland ist das scheinbar auch nicht bekannt.
- Google spuckt zu diesem Thema auch nur den Bericht von MOTORRAD aus.
- Das KBA hat bisher keine NC 750 gelistet.
Mal schauen ob da eine Antwort kommt.
Ja, es kam eine Antwort die ich mal kurz zitiere, da ich nicht gerne Mails veröffentliche:
Der Redaktion von MOTORRAD liegt eine Bestätigung von Honda vor das es diese Rückrufaktion gibt.
Man ist selber ein wenig darüber verwundert mit welcher Gelassenheit Honda hier vorgeht und wie schlecht
der Informationsfluß ist. Scheinbar will Honda das dem "Endkunden" gar nicht zugeben / bestätigen.
Angeblich ist die Rückrufaktion bereits seit 3 Wochen in Vorbereitung - In anderen Ländern wie z. B. USA
läuft diese bereits.
--------------------------------------------------------------------------------------
Hier noch die Antwort von Honda auf Facebook:
Hallo Andy,
uns liegen derzeit keine aktuelleren Informationen vor, als die, die auch unser Pressesprecher im Artikel erwähnt hat. Betroffene Halter werden per Einschreiben informiert.
Viele Grüße
dein Honda Facebook Team
Ich habe mir gerade mal den Spaß gemacht und eine Mail an MOTORRAD geschrieben mit der Frage
worauf sie den Bericht vom 24.07.15 recherchiert haben, denn es sieht scheinbar so aus:
- Keiner hier im Forum hat bisher Post von Honda bekommen.
- Die bisher befragten Händler (auch meiner) wissen von einer solchen Aktion nichts.
- Honda Deutschland ist das scheinbar auch nicht bekannt.
- Google spuckt zu diesem Thema auch nur den Bericht von MOTORRAD aus.
- Das KBA hat bisher keine NC 750 gelistet.
Mal schauen ob da eine Antwort kommt. ![]()
Klingt alles nach viel Aufwand - Mal beim Händler nachgefragt ob er für "kleines Geld"
die Karre vielleicht liefern kann? ![]()
Zitat von bottleAlles anzeigen
Ja, auch hier wieder eine der klassischen Unfall-Standardsituationen: wartepflichtiges Fahrzeug von rechts oder links übersieht vorfahrtberechtigtes Fahrzeug.
Ich denke, es gibt nur eine Möglichkeit, diese Unfälle zu verhindern: das ständige Bewusstsein dieses Gefahrenpotenzials und das ständige "darauf vorbereitet sein".
Ich habe mir beim Motorradfahren angewöhnt, das Verkehrsgeschehen um mich herum ununterbrochen auf mögliche riskante Situationen zu scannen. Ich möchte behaupten, das geschieht schon fast unterbewusst und schmälert nicht meinen Spaß am Fahren. Man kann seinen Schutzengel enorm bei der Arbeit entlasten, wenn man, wie es so schön heißt, für andere mitdenkt und im Zweifelsfall eher mal frühzeitig den Bremsgriff betätigt. Sehe ich Fahrzeuge schon aus einiger Entfernung auf einer Nebenstraße auf meine Vorfahrtstraße herankommen, gehe ich immer erst einmal davon aus, übersehen zu werden. Die Ampel im Kopf schaltet erst wieder auf grün, wenn sicher ist, dass kein Risiko besteht. Die Überlebensstrategie beim Motorradfahren heißt meiner Meinung nach eindeutig defensives Fahren, und die Bereitschaft, evtl. mal sein Vorfahrtsrecht (zähneknirschend) an, sagen wir mal weniger umsichtige Verkehrsteilnehmer abzutreten.
Danke bottle - Besser hätte ich es nicht schreiben können, denn genauso fahre ich auch. Man muss leider, warum auch immer, davon ausgehen das
wir übersehen werden. Hier in der Großstadt kommt noch hinzu das ja keiner Zeit hat und bloß nicht eine Sekunde länger wartet. Immer nach dem Motto
"Das schaffe ich schon noch" ![]()
Gestern mitten in Hamburg - Leute passt bloß auf und denkt immer für die Autofahrer mit: